@ Uli
lesenswerte Formulierung !
Eben ist hier ein hustendes Rotkehlchen vorbei, muss ich mir jetzt Gedanken machen ?
Du weisst ja, die Geheimdienste arbeiten hervorragend. Entsprechend ist diese Info schon Monate bekannt das dort ein Trio + Helfer am Werk ist. Wurde längst zu den Akten gelegt damit sie die New York T. dann in 2 Jahren abdruckt
@ Otto
Deswegen Sprünge aus dem Flugzeug mit Fallschirm und ohne vorher besonders schwer gegessen zu haben. Dann hat man länger vom Flug. Oder man bindet das ganze einfach wo an um es abzubremsen :
http://web667.can12.de/random/bungee.wmv
Man beachte den stylischen Flugstil von mir um maximalen Widerstand aufzubauen damit der Flug ein paar Millisekunden länger dauert, länger SpaßSpaß..
Die füssikalischen Gegebenheiten wurden also wie immer pädagogisch sinnvoll im Eigenversuch dargestellt bzw. ermittelt. Diese Vakuum Feder Theorie ist out und oldschool, und bei derartigen Experimenten halt nicht zutreffend. Immer eine Frage wie genau das Rechenmodell ist mit dem man rechnet und ob man nicht was vergessen hat...
Ich glaube Roland ist eher skeptisch ob sich der Speed durch entsprechende Höhe wirklich 'sicher' aufbauen lässt sowie durch Abfangbogen, Korrekturen usw. dann auch durch die Messstrecke bringen lässt. Bzw. Hat er bedenken, das bei einem Gewissen Gewicht die Flächenbelastung nicht weiter wachsen sollte bzw. infolgedessen des Gewichtes dann leider auch die (bremsende) Fläche wächst und man sich die damit verbundenen Nachteile einhandelt. Was wohl so viel bedeutet wie wenn ein Modell noch Masse verträgt, schon vorher was nicht stimmen könnte....
Bezüglich 75g dm^2 - kein Problem, wird mein Flieger haben. Bin dabei
@ Roland
"There are no need to keep secrets, life is
too short to believe keep secrets will make any difference to the racing
world."
Bruce De Chastel - als ich ihn nach info zu seinem Modell fragte und er mir bereitwillig Hilfe und Infos gab. Die Probanden des Speedcup sehen das halt teilweise anderst, bzw. wird vorausgesetzt, das ja jeder mit dem gleichen Wasser kochen kann. Es versucht sich halt jeder irgendwie einen kleinen Vorteil zu verschaffen bezüglich "Pott betatschen". Da das Ergebnis doch stark 'Techniklastig' ist. Aber je weniger Infos rausgehen, desto weniger darf man auch selbst erwarten. Vielleicht ist das auch eine Erklärung für die Offenheit die z.B. im Pylonracing vorherrscht. Das da also mit Tipps & tricks nicht gegeizt wird.