Daniel Lux
User
Hallo,
mein Urlaub steht vor der Tür und da möchte ich meinen neuen Euromaster den ich auf Elektromaster umgerüstet habe mitnehmen, mein Problem daran ist das ich in den Dünen von Gran Canaria fliegen will und dort nur ein sehr kleines Landefeld habe und im Anflug durch recht heftige Wirbel und Leewalzen fliegen muß, sprich ich muß sehr flott anfliegen und dann innerhalb von ca. 15 m den Flieger zum stehen bringen, wenn ich nicht in ein Findlingfeld rutschen möchte. Bisher habe ich nur 3 Flüge mit dem Euromaster machen können und die Bremswirkung der Landeklappen ist schon nicht schlecht und die erste Landung erfolgte sofort bei Fuß, aber das war in der Ebene bei fast Windstille und das jetzige Wetter läßt leider keine weiteren Testflüge zu. Gestern habe ich es trotz abraten meiner Kollegen noch mal versucht, hatte aber nach nur wenigen Sekunden Eisbildung am Propeller so das ich abbrechen mußte. Also was habt ihr so an Erfahrungswerten bei den Klappen, bzw. Querrudern. Meine bisherige recht bescheiden Erfahrungen mit den Klappen wren schon recht gut und ich habe zu den Klappen kein Höhenruder gemischt, wenn ich jetzt die Querruder auch noch hochstelle, was passiert dann? Sollte ich da noch was mischen? Wenn ihr mir dazu Angaben machen könnt wäre das echt super, aber bitte in mm angeben, Klappe innen und Querruder außen,danke.
Gruß Daniel
PS: Anlage ist eine MC22 für den Fall das jemand genau Werte hat.
mein Urlaub steht vor der Tür und da möchte ich meinen neuen Euromaster den ich auf Elektromaster umgerüstet habe mitnehmen, mein Problem daran ist das ich in den Dünen von Gran Canaria fliegen will und dort nur ein sehr kleines Landefeld habe und im Anflug durch recht heftige Wirbel und Leewalzen fliegen muß, sprich ich muß sehr flott anfliegen und dann innerhalb von ca. 15 m den Flieger zum stehen bringen, wenn ich nicht in ein Findlingfeld rutschen möchte. Bisher habe ich nur 3 Flüge mit dem Euromaster machen können und die Bremswirkung der Landeklappen ist schon nicht schlecht und die erste Landung erfolgte sofort bei Fuß, aber das war in der Ebene bei fast Windstille und das jetzige Wetter läßt leider keine weiteren Testflüge zu. Gestern habe ich es trotz abraten meiner Kollegen noch mal versucht, hatte aber nach nur wenigen Sekunden Eisbildung am Propeller so das ich abbrechen mußte. Also was habt ihr so an Erfahrungswerten bei den Klappen, bzw. Querrudern. Meine bisherige recht bescheiden Erfahrungen mit den Klappen wren schon recht gut und ich habe zu den Klappen kein Höhenruder gemischt, wenn ich jetzt die Querruder auch noch hochstelle, was passiert dann? Sollte ich da noch was mischen? Wenn ihr mir dazu Angaben machen könnt wäre das echt super, aber bitte in mm angeben, Klappe innen und Querruder außen,danke.
Gruß Daniel
PS: Anlage ist eine MC22 für den Fall das jemand genau Werte hat.