Events und DM 2013

Einstimmung auf die DM

Einstimmung auf die DM

Hier mal ein Video vom letzten Jahr in Augsburg zur Einstimmung auf die DM :-)
Danke schon mal an "Maty" und "Michael" für die tolle Vorarbeit und Organisation der DM 2013. Top!






So Jungs,


die DM rückt näher und näher...;)
und so wie es aktuell aussieht scheint das Wetter auch einigermaßen mitzumachen!?

anbei noch die Seite des MFC Heidelberg wo ihr die genaue Lage des Platzes mit GPS Daten entnehmen könnt!
http://www.mfc-heidelberg.de/
Michael wird auch noch eine kleine Ausschilderung anbringen; das Gelände ist aber gut zu finden und nicht weit der Autobahnausfahrt...
Für diejenigen die sich nicht auf dem Platz zum campen entschieden haben hat Michael den Bären in Dossenheim empfohlen:
http://www.hotel-baeren-dossenheim.de/startseite.html
wer Alternativ noch was braucht/ sucht am besten kurz bei mir oder Michael melden, er kennt sich vor Ort ja am besten aus!
also ich freue mich,
bis bald mathias
 
Heute Montag der 09.09.2013

Heute Montag der 09.09.2013

Hallo Jungs ,

ich habe mich jetzt mal um die Wegweiser ( Beschilderung ) gekümmert,wenn ihr von der Autobahn A5 bei Dossenheim Abfahrt erwarten euch Wegweiser die wie folgt aussehen.

Einfach den Schilder folgen. Wegweiser Hotline für Freitag 01726221564

Bis bald
Gruss Michael
 

Anhänge

  • P1030404.JPG
    P1030404.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 27

D-ULI

User
Senderaufhängung

Senderaufhängung

Aus dem Video der 1. DM habe ich hier einen Screenshot gemacht mit der Frage: welche Senderaufhängung ist das?

Kopie von Senderaufhängung.jpg
 
Aus dem Video der 1. DM habe ich hier einen Screenshot gemacht mit der Frage: welche Senderaufhängung ist das?

Anhang anzeigen 1046396

Servus Uli,

das Pult wurde von einem Kumpel entwickelt und die CAD-Daten plus Gebrauchsmuster an einen großen Chinesischen Hersteller verkauft :)
Das von mir verwendete Pult ist verstellbar (Breite/Tiefe) und in der Höhe der flachen Bauweise der Hott-Sender angepasst.
Es handelt sich um einen "Vorserienmodell" ;)

Zur Befestigung werden nur zwei kleine Klett um den unteren Bügel benötigt, weiterhin läßt es sich zusammenklappen, so das der Bügel für den Gurt flach auf dem Sender zum liegen kommt um Packmaß z.B. für kleine Koffer oder Rucksäcke zu sparen, weiterhin schützt er gleichzeitig die Steuerknüppel :D

Bei Interesse würde ich es abgeben, da ich in der Zwischenzeit einen extrem kleinen Sender zum Berggehen nutze.

kP1000301.jpg

kP1000302.jpg

...mit eingeklappten Bügel

kP1000303.jpg

Gruß
Udo
 
Wetteraktualisierung

Wetteraktualisierung

Das Wetter für Freitag, Samstag, Sonntag,

In der Region Heidelberg Handschuheimerfeld sind leichte Regenschauen mit 25% Niederschlag gemeldet,ansonsten Bewölkung um die 20 Grad Wind 6-8 Km/h Böen bis 13 Km/h
Für alle die dann doch etwas Frieren es gibt eine Heizung zu Aufwärmen:D

Also es sie immer noch gut auch und wir sagen nicht ab.

Erfahrungen zeigen das in den Letzten Jahren das Wetter eher besser war wie die Vorhersagen.

Fals es sich doch schlagartig entern sollte geben ich bis Heute Abend 18.00 Uhr die Absage bekannt.

Wenn ihr nichts hört , findet die DM statt.

Gruß Michael
 
DM 2013

DM 2013

Stefan, warum bleibst Du daheim? :rolleyes:
Immerhin haben wir 24 Teilnehmer und mit Regenpausen schon einen Durchgang vollbracht:
Anbei einige Bilder:

Gruß
Volkmar
 

Anhänge

  • 2013-09-14 18.38.37.jpg
    2013-09-14 18.38.37.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 38
  • 2013-09-14 12.21.11.jpg
    2013-09-14 12.21.11.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 43
  • 2013-09-14 11.35.07.jpg
    2013-09-14 11.35.07.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 74
  • 2013-09-14 11.35.26.jpg
    2013-09-14 11.35.26.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 42
Platzierungen, Berichte und weitere Bilder

Platzierungen, Berichte und weitere Bilder

....und wie war es bei der DM?
Bin schon auf eure Platzierungen, Berichte und weitere Bilder gespannt :)

Servus
Udo
 

alaska

User
Hi,Leute ich warte auch schon sehr auf Bilder,Berichte und Meinungen zur DM genauso wie Udo.
Udo aber nächstes mal sind wir auch dabei.
Lg.Bernd
 

maty

User
DM

DM

So Jungs,

bin auch wieder zuhause und werde mich schnell dran machen Bilder und Ergebnisse online zu stellen...
ich möchte mich auch noch einmal bei allen "tapferen" Piloten bedanken die trotz mäßiger Wetterprognose und teilweise sehr langen Anreisen dabei waren; es stimmt eben doch: nur die Harten kommen in den Garten:D
Toll fand ich auch dass wir angefangen von sehr sehr kleiiiinen (Joachim) bis hin zu groooßen Schirmen (Piet) so alles dabei hatten was Markt und Nähmaschine zu bieten haben! Natürlich war es auch schön die Prototypen und Neuerscheinungen der Hersteller fliegen zu sehen; Leute ich sage euch da tut sich in nächster Zeit so einiges!!!
Soweit erst einmal.
viele viele viele bunte Schiiiirmchen...
K800__DSC7752.JPG
Gruß maty
 
DM 2013

DM 2013

So jetzt melde ich mich kurz mal, wir Bedanke uns nochmal an alle die da waren, es hat sich wirklich gelohnt, auch wenn wir Wetterpausen machten.Auch einen Rissen Dank an die Mithelfer.

Ich denke Mahtias wird bald die Ergebnisliste Online stellen.
Die Presse war auch vor Ort und es gibt dan auch hier noch was zu lesen.

Aber ich hab jetzt mal schnell ein Video Online gestellt.

Viel Spaß

http://youtube.com/watch?v=3O5VYiQWKSE

Gruß Michael
 

maty

User
Dank

Dank

Oh hätte ich vor lauter Punkten und Ergebnisslisten fast vergessen!
Ich möchte mich natürlich auch noch ganz ganz herzlich bei Michael und seinem Team bedanken, die wirklich eine tolle Arbeit gemacht haben!!! Danke!!! Danke auch an den MFC Heidelberg der uns die Austragung überhaupt erst ermöglicht hat...
Hier auch gleich noch der Aufruf an alle Vereine die sich am Beispiel vom Heidelberger Verein für die DM 2014 bewerben möchten. Es sollte sich dabei um einen relativ zentralen Ort handeln damit wir nicht mit zu langen Anreisen rechnen müssen.

die Ergebnisse kommen gleich...
maty
 

alaska

User
Danke Mathias für die Rangliste.So haben wir die ersten 5.Deutschen Meister in der Sparte Rc-Gleitschirme. Gratuliere allen Siegern und naturlich allen Teilnehmern für die erfolgreiche Durchführung der DM. Und ein 1.Platz geht gleich in die Schweiz was mich am aller meisten freut. Ich hoffe das es mit der Rc-Paraszene weiter aufwärts geht,und Mathias weiter hin so eine gut Arbeit macht. Die Hacker Jungs haben auch ganz schön mitgemischt, und waren immer vorn dabei was ich so sehe. Ich hoffe das es so weiter geht das immer mehr Leut Spaß und Interrese daran haben Rc Gleitschirm zu fliegen egal ob von der Stange oder selbst genäht.
Lg:Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten