Ich muss leider immer wieder feststellen, dass ich die oben genannten drei punkte noch nicht wirklich verstanden habe, obwohl ich mir schon diverse Artikel durchgelesen habe. Was die einzelnen Begriffe bedeuten und wie ich eine EWD einstelle besser gesagt messe, was die Abfangbögen so grundsätzlich für eine Aussage haben ist mir auch, von der theorie mäßig klar.
Im praktischen bekomme ich es aber nicht wirklich voreinander.
Das bedeutet, ich habe eine 4 meter ASH und eine Ka 6 und bei beiden ist eigentlich das gleiche, was ich nicht verstehe. Bei beiden habe ich eine EWD von 1,5°
Der abfangbogen bei der ASh war mir zu steil, ich hatte einen Schwerpunkt von 90 bin dann sogar auf 93 zurückgegangen, dort wurde die ASH schon fast nicht fliegbar, hatte aber immer noch einen Abfangbogen. Jetzt fliege ich bei gleicher EWD auf dringendem Anraten einen Schwerpunkt von 73,5mm. Der Flieger fliegt jetzt super, hat aber immer noch einen starken Abfangbogen. Versteh ich nicht.
Meine Ka 6 pumpte im normalen flug, musste bei einer EWD von 1,5 also immer wieder nachdrücken, da würde ich jetzt annehmen, Blei raus. Dazu ist es leider wegen Absturz nicht mehr gekommen. Der Abfangbogen war mir bei der Ka6 auch noch zu viel.
Im RC Network habe ich gelesen, den Flieger auf die gewünschte Geschwindigkeit austrimmern? Das kapier ich auch nicht.
Kann mir jemand das noch mal irgendwie in die praxis bringen? Ich würde diese Punkte wirklich gerne richtig verstehen.
Gruß Thies
Im praktischen bekomme ich es aber nicht wirklich voreinander.
Das bedeutet, ich habe eine 4 meter ASH und eine Ka 6 und bei beiden ist eigentlich das gleiche, was ich nicht verstehe. Bei beiden habe ich eine EWD von 1,5°
Der abfangbogen bei der ASh war mir zu steil, ich hatte einen Schwerpunkt von 90 bin dann sogar auf 93 zurückgegangen, dort wurde die ASH schon fast nicht fliegbar, hatte aber immer noch einen Abfangbogen. Jetzt fliege ich bei gleicher EWD auf dringendem Anraten einen Schwerpunkt von 73,5mm. Der Flieger fliegt jetzt super, hat aber immer noch einen starken Abfangbogen. Versteh ich nicht.
Meine Ka 6 pumpte im normalen flug, musste bei einer EWD von 1,5 also immer wieder nachdrücken, da würde ich jetzt annehmen, Blei raus. Dazu ist es leider wegen Absturz nicht mehr gekommen. Der Abfangbogen war mir bei der Ka6 auch noch zu viel.
Im RC Network habe ich gelesen, den Flieger auf die gewünschte Geschwindigkeit austrimmern? Das kapier ich auch nicht.
Kann mir jemand das noch mal irgendwie in die praxis bringen? Ich würde diese Punkte wirklich gerne richtig verstehen.
Gruß Thies