Extra 260-50E

Hallo Gerhard

Habe noch mal im Internet gewühlt ,bei Natterer steht
- AluTragflächenverbinder: 61g.

Kannst Du mir einem Tipp zu den Servos geben laut Bauplan 4x XT-Micro Blue.

Vorhanden sind HS-81 mit und ohne Metallgetriebe und BMS-380MG,
HS-65 müsste ich kaufen wenn ich die auch nehmen kann.
Das Querruder hat z.B. eine Lange von 570mm an der Wurzelrippe 90 mm außen 50 mm und ein Gewicht von 23g

Als Antrieb hatte ich eigentlich einen AXI 2826/12 an 3S vorgesehen, der ist auch schon vorhanden.
1500g Abfluggewicht müssten bei dem Rohbaugewicht auch machbar sein oder bis 1400g den von Dir vorgeschlagen Kora 15-14 .
 
Hallo zusammen!

Also zum fliegen kann ich schonmal was sagen.Ich habe auch die Extra mit einen Jazz 40-6-18 Regler 3S 3000mah Lipos und einen Axi 2826-10.Also zur Zeit bin ich mit der Leistung nicht zufrieden zum normalen Kunstflug reicht es aber für 3D einfach zu wenig Power.Ich persönlich finde auch das es ein bißchen agiler auf dem Querruder sein könnte.Ich habe schon riesiege Ausschläge aber mir reicht es noch nicht. Das kann aber vielleicht daran liegen, dass ich vorher viel mit 90cm Schüsseln geflogen bin.Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.Der Flieger liegt satt in der Luft und läst sich vollig unproblematisch fliegen.Was mich sehr verwundert hat, ist das ich das letzte mal einfach den Flieger auf höhe gebracht habe,Motor aus und bestimmt 4-5 mal eine große Runde gesegelt bin.Es kamen keine Anzeichen von Stromungsabrissen.Wenn es noch weitere Fragen geben sollte bin ich gerne bereit Frage und Antwort zu stehen.

MfG GitteMaus
 
GitteMaus schrieb:
Hallo zusammen!

Also zum fliegen kann ich schonmal was sagen.Ich habe auch die Extra mit einen Jazz 40-6-18 Regler 3S 3000mah Lipos und einen Axi 2826-10.Also zur Zeit bin ich mit der Leistung nicht zufrieden zum normalen Kunstflug reicht es aber für 3D einfach zu wenig Power.Ich persönlich finde auch das es ein bißchen agiler auf dem Querruder sein könnte.Ich habe schon riesiege Ausschläge aber mir reicht es noch nicht. Das kann aber vielleicht daran liegen, dass ich vorher viel mit 90cm Schüsseln geflogen bin.Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.Der Flieger liegt satt in der Luft und läst sich vollig unproblematisch fliegen.Was mich sehr verwundert hat, ist das ich das letzte mal einfach den Flieger auf höhe gebracht habe,Motor aus und bestimmt 4-5 mal eine große Runde gesegelt bin.Es kamen keine Anzeichen von Stromungsabrissen.Wenn es noch weitere Fragen geben sollte bin ich gerne bereit Frage und Antwort zu stehen.

MfG GitteMaus

Hallo, wie schwer ist deine Extra geworden? Welche Luftschraube verwendest du? Wer auch immer dir zum 10-Winder geraten hat?! Mit 3D wird da sicher nicht viel drin sein. Allenfalls mit dem 12-Winder und beispielsweise ner 15x8 Aeronaut CamCarbon wär wenigstens ein bisschen 3D drin aber da ist dein 40A-Steller auch schon mehr als im roten Bereich.

Gruß Dieter
 

Ralf Berger

User gesperrt
falls noch nicht geschehen , die Ruderspalten abdichten-abkleben.. mehr Druck--mehr Agilität..
leichtere Akkus??
jackpower 2200mah zb??
 

Aris.P

User
Extra 260 Rollrate

Extra 260 Rollrate

:D
Mit abgedichtetem Ruderspalt und starken und schnellen Servos
rollt sie wie ein Propeller zumindest bei mir :)

Ich benutze Gws 200MG 0,17sec/60° 54N/CM das gewicht ist mir in dem Falle
egal ich kenne keine Maschiene die so einrastet wenn mann das Ruder neutral stellt und mann wird nicht arm dabei .

Gruß Aris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten