extreme-flight 60" EDGE 540T EXP

Ich würde folgendes Setup verwenden:

Motor: Kontronik Kora 20-39
Regler: Kontronik Jazz 80
Servo: Hyperion DS16FMD
Luftschraube: CamCarbon 16x8 / 52mm Mittelstück HM 60 Spinner
Akku: 2x 3S 2200 mAh
 

Lukas N.

User
Mein Setup ist:

Motor: HIMAX C 5018-0530
Regler: Jeti Advance Pro 70A SB HS
Prop: Metts Holz 15x8"
Servos: 4x Hitec HS 5245 MG Digital
Empf: MPX RX 7 M Link
Akku: 5S 3200 oder 4800

Das Setup hat sich schon in drei Fliegern bewährt.

Gruß Lukas
 
Mxs exp

Mxs exp

Da ja so ziemlich jeder hier ein extreme Flight Modell besitzt
habe ich eine frage und zwar besitze ich seit 2wochen die mxs exp in rot
ich fliege sie mit den sfg's und immer im messerflug Lage vibrierts aber keine Ahnung wo???
Motor und prop kann ich ausschliessen.

Die cowling?

Vielleicht kennt Ja jemand das Problem
 

Lukas N.

User
Hi!

Also gegen das Dröhnen im Messerflug und bei Snap-Figuren kann man fogendes unternehmen:

-Achte darauf, dass die Ruderanlenkungen so spielfrei wie möglich sind.

-Schau, dass der Propeller absolut ausgewuchtet ist, und die Motorwelle keinen Schlag hat

-Alle Schrauben am gesamten Modell, besonders im Motorbereich sollten fest angezogen sein

-mache zwichen die Räder und die Stellringe am Fahrwerk einen kleinen Gummiring, z.B. aus Spritschlauch, ebenso am Spronfahrwerk, fette die Ringe mit etwas Silikon oder Getriebefett ein und drücke die Stellringe so dicht an das Rad, dass es sich fast nichtmehr bewegt, das hilft unglaublich (Unsere Modelle haben eh soviel Power, da ist es nicht schlimm, wenn die Räder erst rollen, sobald sie Bodenkontakt haben)

-Fange die Radschuhe zweimal- Bei EF-Modellen werden die Radschuhe immer nur auf der Fahrwerksseite gelagert, schau, dass der Radschuh auf der Achesn- Aussenseite nochmals gelagert wird

Bei kleinen Modellen bis ca 1,5m kann man Klappluftschrauben verwenden, mittelfest angezogen, aslo so dass sie sich nur noch per Hand bewegen lassen --> Aeronaut Blätter und HM -Leichtspinnner haben sich bewährt

-Holzpropeller sind auch empfehlenswert z.B Metts, mag ich persönlich lieber als Klapplatten.


Wenn Du alle diese Maßnahmen ergreifst, dann wirst Du erstaunt sein, wie leise Dein Modell im Messer und in Snaps ist.

Gruß Lukas
 
Hey Leute,

Moosgummi auf der Wurzelrippe hilft auch ungemein!! Trägt zwar einen Millimeter auf danach ist aber Ruhe!! Bei meiner 50er Angel und der kleinen GB Yak hat das wunder vollbracht.

Aber jetz wieder back to topic..;)

grüße
cheesy
 

lbkinz

User
Edge 540T 60

Edge 540T 60

Moin die Herrn,
habe sie am WE Live in Karlsruhe gesehen und mir beim Herrn Hacker nach der Flugschau angeschaut!

Markus Rummer hat sie vorgeflogen, nur genial!

Bin auch am überlegen, bin immer noch zwischen Extra300 70 oder 78 oder halt der 60er, denn die hat eine sehr schöne Größe, sieht super aus, fliegt einfach klasse und ist vor allem im Gegensatz zu den anderen Feierabendtauglich, ist in 5 Minuten am Platz aufgebaut und dann gehts schon los, dass geht mal leider mit den größeren nicht so flott, wäre extrem schade, wenn so ein Ding deswegen zuwenig in die Luft käme, reizvoller und schöner liegen die aber schon in der Luft.
Bei der Kleinen sieht das alles doch recht hektisch aus, mag aber auch am Flugstiel vom Markus liegen :o)))

In diesem Sinne, denke die Maschine wird ein Knaller!!!

Gruß
LBKINZ
 
Hey das hört sich ja gut an, hast du auch in Erfahrung bringen können wann das Modell verfügbar sein wird??
 

lbkinz

User
Edge 540T

Edge 540T

Nein leider, war nicht genau zu sagen, denke aber der Kollege hat recht, es wird nicht mehr lange dauern, wollten in dieser Richtung einfach keine verbindliche Zusage machen!

Zu den Geräuschen, die Version die Rummer vorgeflogen hat machte auch diese Geräusche!
Hört sich bei meiner ( Extra 260 40 von Hyperion ) im harten Snap oder im Flachtrudeln mit Gas genauso an, werde auch mal diese kleinen Filzaufkleber an der Flächenwurzel probieren.
Das kommt halt echt auch durch den Auf- und Leichtbau dieser Modelle, habe heute Abend mal die Ultimate von Breakman getestet, da ist das besoners schlimm :o)))

Tut dem ganzen keinen Abruch in einigen Figuren hört es sich dafür schön agressiv und spektakulär an, man hört das man fliegt :cool:

Gruß
LBKINZ
 
Habe einen schönen Trailer von der EDGE 540T 60"


Edge 540T EXP 61 Inch.jpg

photo.jpg
 

urs k.

User
ja lukas, irgendwie schon, dachte ich auch schon.
vielleicht wirkts in echt ein wenig bulliger.

so ne sebi sukhoi ist jedenfalls auch sehr sehr schmal
 

Jey

User
Wenn ich die grüne MXS mit der roten was am oberen Bildrand noch zu erkennen ist vergleiche würde ich mal spekulieren das es auch ne 60" MXS EXP geben wird :-D

Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten