F-104 Faty

Hallo, da ich einige von den Piloten, Konstrukteuren, der legendary Fatfighters kenne, habe ich mich nun auch mal an ein Modell getraut,
bzw wurde ich genötigt 🤣🍻

Baue zur Zeit an einer F-104 im Faty Stil.

Werde mal Bilder zusammensuchen und hier einstellen.

Fragen meinerseits werden kommen. Gerne könnt ihr auch euren Senf dazu geben 😉

LG Frank
 
Begonnen habe ich mit einfachen Bildern aus Seitenansicht und Draufsicht. Daraus hab ich mir die Maße skaliert
und in Fusion 360 gezeichnet.
Zeichnungen ausgedruckt und dann begann die Schneidarbeit aus Depron.

LG Frank
 

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Hier mal einige Eindrücke vom Bau.
Aktuell ist das Seitenleitwerk dran inkl. Pendel Höhenleitwerk. Wir wollen ja etwas Scale bleiben 😉

Sorry für das Chaos in den Bilder. Ist normal nicht meine Art 😔

Tiptanks sind auch schon fertig. Dazu muss ich noch paar Fotos machen.

LG Frank
 

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Hier noch einige Bilder von Beplankung und Tiptanks.

Noch kurz zum Setup:
Servos: Emax ES3301 im Leitwerk
Emax ES08A II für Querruder

Motor: Xnova 2207 2500kv
Regler: T-Motor F45A
Propeller: 3 Blatt 5143 T-Motor

LG Frank
 

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Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon etwas mehr nach Faty aus. Motor u. Regler kommen Morgen an die Reihe.
Natürlich bekommt die F-104 auch ne Nachbrennerbeleuchtung 😊

LG Frank
 

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das sieht aber GUT aus👍👍👍.
Die konstruktion ist um ein wesentliches stabiler als die Mig. Besonders cool finde ich deine Höhenruderanlenkung. sind das Druckteile bei der Führung?
Natürlich ist die > Constellation Tragfläche < nur unwesentlich kleiner als Höhenruder sehr interessant, abe Aerodynamik spielt bei den Fattys eh nur eine untergeordnete Rolle:D
LG
Thomas

PS: Wo bist Du derzeit mit dem Gewicht?
 
das sieht aber GUT aus👍👍👍.
Die konstruktion ist um ein wesentliches stabiler als die Mig. Besonders cool finde ich deine Höhenruderanlenkung. sind das Druckteile bei der Führung?
Natürlich ist die > Constellation Tragfläche < nur unwesentlich kleiner als Höhenruder sehr interessant, abe Aerodynamik spielt bei den Fattys eh nur eine untergeordnete Rolle:D
LG
Thomas

PS: Wo bist Du derzeit mit dem Gewicht?
Hallo, ja die Führung hab ich mir gezeichnet und gedruckt. In Längsrichtung, im Ruder, sind CFK Stäbe eingelassen.
Die Mittelachse besteht aus einem kleinen Kugellager und ebenfalls aus einem saugend passendem CFK Stab.
Gewicht wollte ich heute nach dem Einbau von Motor, Regler, und restlichen Kabeln mal wiegen.
Rest Beplankung kann man in etwa hochrechnen.

LG Frank
Sobald ich den CG habe, werde ich die Lipogröße bestimmen. 3S ist aber erst mal angedacht.
 
Zählt das als Delta mit Canard, weil das HLW ja größer ist als die Fläche :D

Welche Motor / LS Kombination kommt da rein?
Bin schon gespannt auf den Erstflug.
 
Da gibts nicht viel Elektronik. Led Ring mit nem kleinen "Schaltding"
Der gute man der mir die paar Jahre selbst gebaut hat, gibts leider nicht mehr. R.I.P
Deshalb nun die einfache Variante

Gefällt mir aber auch gut. Leuchtet von blau übergehend in orange bis Feuerrot.

LG Frank
 

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Rumpf ist nun zu. Vorher wurden alle Kabel sauber verlegt, bis hin ins Cockpit.
Für den Rumpfabschluss hab ich mal was gedruckt.
Gewicht mit Servos, Motor, Regler, so wie man es auf dem Foto sieht, sind 284g.
Fehlen noch die Lufteinlässe und Cockpithaube.

LG Frank
 

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StephanB

Vereinsmitglied
Super! Die Kiste wird maßgeblich "auf dem Rumpf" fliegen. 👍
Ich hatte einige Jahre eine 104 nach dem Plan von O. Haack. Die flog prima. Habe sie leide durch eine Störung (zwischen den Ohren :D) verloren.
Bin für deine sehr zuversichtlich. Bringst du sie mit zum See?
Gruß
Stephan
 

Dix

User
Bitte prüfe mal die Flächenverhältnisse vor und hinter dem Schwerpunkt in der Seitenansicht. (Inkl Cockpithaube).

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das mindestens knapp wird.
Wär ja schade, wenn das Fliegerle ungewollt so komische Haken schlägt wie Thomas' MiG21.
 
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