F-104 STARFIGHTER BAVARIA 1:4

Hallo Nandor,
so ganz unkommentiert möchte ich Deine Darlegung zu unserem Schriftwechsel nun doch nicht lassen.
Richtig ist, dass Du die Bestellung nach der Zusendung der Bauanleitungen storniert hast. Wie ich bereits geschrieben habe, war ich über die Leistung einer „Vorauszahlung“ im Vorfeld nicht informiert. Stutzig über die von Dir geforderte Abwicklung wurde ich nur, weil Du mir im Vorfeld die von Dir gedruckte innere Verstärkung des Frontrahmens, als „Dankeschön“ für die Dir von mir zur Verfügung gestellten Fotos des Cockpits der von mir dokumentierten F104, schicken wolltest, was leider nicht gemacht wurde.
Und wenn ich mir überlege, dass der Eingang der Bestellung seit über einem Jahr auf sich warten lässt und als Begründung eine erforderliche Überarbeitung der Datensätze, der Drucktechnik und Großaufträge der Industrie aufgeführt werden, so muss doch meine Fragestellung erlaubt sein.
Für mich möchte ich das Thema bei voller Anerkennung Deiner handwerklichen Qualitäten abschließen, auch wenn ich immer noch auf meine Frontrahmenverstärkung warte.

Gruß aus Coesfeld
Andreas Bodem
 
Hallo Andreas,
erlaubt schon, aber die Fragestellung sollte nicht in einem Forum eingesetzt werden, sondern direkt bei mir landen. Du wurdest also stutzig und hast doch am 12.08.22 schriftlich bestellt. Das muss schon einer verstehen.

Meinerseits ist das Thema seit letztem Jahr bereits abgeschlossen. Belassen wir es bitte dabei.

Gruß
Nandor
 
Moin,

und ich liebe solche "Labertaschen"! Ich finde es unglaublich, was hier von diesen Typen von sich gegeben wird, ohne irgendeinen blassen Schimmer über den Vorgang zu haben! "Goodfather" - ein Namenloser User, der nachvollziehbarerweise anonym seine unversierten Kommentare abgibt - mir zu unterstellen, dass es nicht meine verletzte Hand ist, geht bereits über jeden Anstand.

Die lange Wartezeit hatte nicht nur mit meiner Verletzung zu tun gehabt, sondern auch, dass viele Teile - sowohl CAD-, als auch drucktechnisch – wegen der Passgenauigkeit nachgearbeitet werden mussten. DIES IST KEINE SPRITZGUSSTECHNIK! Zudem sind wir eine Manufaktur, die nicht von der Cockpiterstellung lebt. Da kann man nicht einfach Großprojekte beiseiteschieben.

@ zhu di, du hast eine Bestellung ausgelöst und merkwürdigerweise unterschiedliche Adressen in China angeben, Fotos erhalten und nach Auftragsbestätigung einfach nicht bezahlt. Auch nicht nach mehrmaligen Hinweisen, und sich auch nie wieder – bis auf das jetzige Statement, gemeldet. Daraufhin wurde der Auftrag strorniert. Wir haben vor einigen Wochen für mehrere zehntausend Euro einen 3D-Großraumdrucker aus deinem Heimatland China bestellt und reibungslos geliefert bekommen. Vorkasse ist bei diesen Geschäftstätigkeiten mit China Usus! Also wovon redest du hier?

@ Andreas, was du hier ebenfalls von dir gibst, ist schon dreist. Du hast von mir ein Angebot erhalten und auch den Hinweis, sowohl mündlich als auch schriftlich, dass eine Vorkasse gefordert ist. Die Bestellung hast du ausgelöst und auch noch auf eine andere Adresse schreiben lassen. Zudem immer wieder die Zahlung angekündigt sowie Fotos und Material gefordert und auch Fotos und Bauplan vorab erhalten.

Aus datentechnischen Gründen kann ich kein Mail einstellen, jedoch meine Antwort vom 19.09.2022: „Bedauerlicherweise hat sich meine Vorahnung bestätigt und ich werde weder hinter dem Geld herlaufen noch die Bestellung vorab ausliefern. Der Auftrag für das F-104 Cockpit wurde von uns storniert. Anbei die Auftragsstornierung.“

Verdrehe hier also nicht die Tatsachen!

@ Detlef, du musstest auf dein Cockpit bedauerlicherweise durch einige unvorhersehbare Umstände länger warten. Hierfür kann ich mich nur entschuldigen, was ich auch mehrmals telefonisch getan habe!

Ohne fundierte Vorgangskenntnisse, sollte sich vielleicht der eine oder andere mit seinen Kommentaren etwas zurückhalten.

In diesem Sinne viele Grüße

Nandor
Junge - wenn ich Kunden was verkaufen will und Vorkasse verlange, dann liefere ich auch umgehend. Und lasse die Kunden nicht 1 Jahr mit zweifelhafter Kommunikation warten.

Und Du betreibst Dein Business sicher nicht als One Man Show.

Auch Großaufträge als Ausrede akzeptiere ich nicht wenn Vorkasse verlangt wurde.
 
Junge…sehr elegante Anrede.

Was mich an derartigen Kommentaren wirklich fasziniert, ist das investigative Hintergrundwissen.

Sehr gut recherchiert und die eindringlich geforderte Vorgehensweise an das Unternehmen, ist beeindruckend. Hut ab für deinen wirtschaftlichen Implikations-, und Kommunikationsvorschlag.

Darf ich Fragen, wie viele Modelle du bereits entwickelt hast und was du beruflich machst?

Gruß
Nandor
 
Hallo zusammen,

das hier welche verärgert sind und sich darüber ausgelassen haben wissen wir ja jetzt.
Der Detlef Ketter hat es für mich richtig geschrieben !!!

""Hat dann nach unnötigen / ungeschickten "Turbulenzen" doch noch zu einem guten Ergebnis geführt.""

Das es von allen Seiten bestimmt Fehler gegeben hat sollte auch klar sein. Aber jetzt reicht es einfach mal wieder !!!!
Ständig wird hier im Network so eine Scheiße wer wo wann was gemacht hat.
Schreibt euch das doch einfach Privat.

Ich sag euch jetzt mal was !!!!
Geht mal in ein Kinder Hospiz, schaut euch die Kinder und die Eltern an, dann wisst ihr was Probleme sind verdammt.


Könnten wir jetzt einfach weiter mit dem Baubericht machen damit ich was lernen kann !!
Mich würde es viel mehr interessieren wie es dort weiter geht.


Damit keiner schreiben kann es wäre ja anonym:

Grüße aus Gilching
Stephan Bergmüller
 
Junge…sehr elegante Anrede.

Was mich an derartigen Kommentaren wirklich fasziniert, ist das investigative Hintergrundwissen.

Sehr gut recherchiert und die eindringlich geforderte Vorgehensweise an das Unternehmen, ist beeindruckend. Hut ab für deinen wirtschaftlichen Implikations-, und Kommunikationsvorschlag.

Darf ich Fragen, wie viele Modelle du bereits entwickelt hast und was du beruflich machst?

Gruß
Nandor
Scheinbar haben wir unterschiedliche Ansichten was Kundenservice angeht. Aber gut , dann ist es so.
Meine Beruf oder Qualifikation hat hier nix zu suchen, ich brauche mich auch nicht mit mittelmäßigen Bauberichten aufblasen.
 

Dix

User
...mehr möchte ich dazu nicht sagen:o
Trotzdem wiederholst Du Dich.
Tut mir leid, dass es so ärgerlich gelaufen ist, aber es ist doch nun mehrfach kommuniziert und geklärt. Jeder kann sich sein Bild machen.

Ich würde auch gerne mehr Baubericht und weniger Zankerei sehen bitte.
 
...moment nochmal... also das mit der Vorkasse und dann jemanden 1 Jahr warten lassen, passt nicht zu einem seriösen Unternehmen. Da beißt die Maus kein Faden ab... allein dieser Sachverhalt finde ich unmöglich. Das macht man einfach nicht ! Bassta !!
Hat doch Martin Lambert ähnlich betrieben keiner hat was gesagt.
 
...moment nochmal... also das mit der Vorkasse und dann jemanden 1 Jahr warten lassen, passt nicht zu einem seriösen Unternehmen. Da beißt die Maus kein Faden ab... allein dieser Sachverhalt finde ich unmöglich. Das macht man einfach nicht ! Bassta !!

Servus und Moin zusammen,

ich habe den Eindruck, als würde der eine oder andere Inhalte des bereits geschriebenen nicht verstehen! Bitte noch einmal lesen und dann abschließen, damit es hier wieder um den Baubericht geht.

@ ArcusF18. Hier ein paar Tipps, um Texte besser zu verstehen:

1. Überblick verschaffen. Bevor du dich auf ein Textauszug stürzt und unbedacht antwortest.

2. Querlesen

3. Geistig Scannen.

4. Sachverhalte markieren.

5. Durchlesen

6. Tenor zusammenfassen

7. Anwenden

Danke und Grüße
Nandor
 
Boah so langsam reicht's hier echt. Totaler Gammelthread, dabei hat der so gut angefangen. Ich wünsche mir den Thread ins Café, damit ich den nie mehr sehen muss. Ich finde besonders Du Nandor, solltest Dich mit den Rechtfertigungen professionell zurückhalten, das zieht doch alles nur noch mehr Meckertanten an. Schreibe doch Deine Meinung dazu per PN, sonst wird das hier nie mehr fertig. Du scheinst gemäss den Bildern gute Arbeit abzuliefern, der Rest wird zwischen Kunde und Lieferant persönlich ausgemacht. Geht sonst garniermanden was an, sondern müllt nur ein tolles Forum zu.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten