War ja heute schon Gegenstand mehrerer Telefonate...
Wenn das Impellergehäuse ohne Lippe in den Kanal steht, dann kostet das richtig Leistung. Außerdem, was ich persönlich noch schlimmer finde: an der scharfen Innenkante des Außengehäuses reißt die Strömung ab, was ein sehr unangenehmes Geräusch gibt.
Man braucht den Impeller ja nur mal außerhalb des Modells mit und ohne Lippe laufen zu lassen...
Ich würde auch die Evo Lippe nehmen. Man kann die von außen her sägen, noch schneller gehts aber an einer Tellerschleifmaschine mit grobem Schmirgel.
Paßt dann sauber in die Nut.
Ich hab aber heute mehrfach deutlich rausgehört, dßa der lapidare Hinweis: "Schleif von der Lippe außen was weg", heute bei den meisten Modellfliegern schon Schweißperlen auf die Stirn treibt.
Den Reglereinbau von Carthago finde ich übrigens vorbildlich. Der Regler gehört IMMER in Akkunähe, es sei denn, man möchte unbedingt Stützkondensatoren verwenden.
Aber warum ein Problem aufwändig beheben, wenn man es gleich vermeiden kann?
Die Verlängerung der Motorkabel ist unkritisch. Hier würde ich übrigens 2,5 qmm nehmen.
Oliver