Hallo!
Habe vor kurzem die neue F 35 von James bekommen! Ich hatte das Modell nie so verfolgt oder für besonders schön empfunden! Auf der Jetpower-Messe habe ich das Modell dann aber am Sonntag bei FlyEagle am Stand gesehen und bekam einen anderen Eindruck!
Sie sieht Live sehr interessant aus und hat von der Formgebung viele Interessante Dinge zu bieten - etwas mehr Charakter wie ne F-22! Die Oberflächen sind Scale und selbst der tierisch-geschwungene Flügel wurde vom Original übernommen! Wenn sie fertig ist machen wir nochmal Bilder davon - weis garnicht was das für ne Arbeit ist ne Form für so einen Flügel zu machen!
Vorweg noch eines: Der Himmel über Deutschland bleibt weiterhin sicher - ich baue sie nicht selber! Mein Freund Peter Otterstädt gebührt hier der Dank für die tolle Arbeit und die interessanten Bilder!
Auf spezielle Dinge wede ich noch eingehen und es folgen auch noch mehrer Bilder! Bis jetzt hat sich folgendes an Eindrücken gebildet:
Ich hatte mit James in Neuenahr viel geredet und Informationen ausgetauscht da ich auch schon die F-16 von FlyEagle hatte! Es sind wirklich viele neue Dinge in die Planung neuer Modelle übernommen worden! Verklebungen sind Top, die Materialien haben einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, das Gewicht scheint optimierter, die Festigkeit hat bis jetzt keine Zweifel hinterlassen und auch der Vorfertigungsgrad sowie das beiliegende Equipment hat überzeugt!
Was Peter jedoch gemacht hat und was ich auch jedem empfehlen würde der ARF kauft - egal ob aus Deutschland, China oder Usbekistan - einmal alles einer Durchsicht unterziehen und wie in unserem Fall sich einfachmal die Zeit nehmen und wichtige Dinge mal aufn Tisch zu legen und evtl. eigene Ergänzungen mit einfließen zu lassen wenn man meint es ist was nicht so wie man es selber gemacht hätte! Der Vorfertigungsgrad und das Finish sind so überragend da tuen einem kleine Änderungen nach eigenen Erfahrungen nicht weh! In diesem Fall ist aber bis jetzt nichts wegen Festigkeiten geändert worden sondern nur Kleinigkeiten! Ich empfand die Fahrwerksfedern als zu weich, die Fahrwerksmechanik ging etwas schwer - wir haben dann 2 Pass-Scheiben herausgenommen, und Peter hat die Anlenkungen doppelt ausgeführt!
So, weitere Info´s und Bilder folgen! Ich habe nur noch eine Bitte - es gibt Leute die Springen vom Bürostuhl wenn das Thema "Flieger aus China" kommt! Ich möchte keine Grundsatzdisskussion sondern berichte ausschließlich über diesen Flieger! Es gibt Piloten die hatten nur Ärger mit deutschen Firmen und es gibt auch Berichte der negativsten Art vom China-Mann! Ich selber habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht und biete diesen Bericht den Leuten, den es interessiert oder sich über den neuen Stand der Qualität informieren möchten!
Grüße
Andreas
Habe vor kurzem die neue F 35 von James bekommen! Ich hatte das Modell nie so verfolgt oder für besonders schön empfunden! Auf der Jetpower-Messe habe ich das Modell dann aber am Sonntag bei FlyEagle am Stand gesehen und bekam einen anderen Eindruck!
Sie sieht Live sehr interessant aus und hat von der Formgebung viele Interessante Dinge zu bieten - etwas mehr Charakter wie ne F-22! Die Oberflächen sind Scale und selbst der tierisch-geschwungene Flügel wurde vom Original übernommen! Wenn sie fertig ist machen wir nochmal Bilder davon - weis garnicht was das für ne Arbeit ist ne Form für so einen Flügel zu machen!
Vorweg noch eines: Der Himmel über Deutschland bleibt weiterhin sicher - ich baue sie nicht selber! Mein Freund Peter Otterstädt gebührt hier der Dank für die tolle Arbeit und die interessanten Bilder!
Auf spezielle Dinge wede ich noch eingehen und es folgen auch noch mehrer Bilder! Bis jetzt hat sich folgendes an Eindrücken gebildet:
Ich hatte mit James in Neuenahr viel geredet und Informationen ausgetauscht da ich auch schon die F-16 von FlyEagle hatte! Es sind wirklich viele neue Dinge in die Planung neuer Modelle übernommen worden! Verklebungen sind Top, die Materialien haben einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, das Gewicht scheint optimierter, die Festigkeit hat bis jetzt keine Zweifel hinterlassen und auch der Vorfertigungsgrad sowie das beiliegende Equipment hat überzeugt!
Was Peter jedoch gemacht hat und was ich auch jedem empfehlen würde der ARF kauft - egal ob aus Deutschland, China oder Usbekistan - einmal alles einer Durchsicht unterziehen und wie in unserem Fall sich einfachmal die Zeit nehmen und wichtige Dinge mal aufn Tisch zu legen und evtl. eigene Ergänzungen mit einfließen zu lassen wenn man meint es ist was nicht so wie man es selber gemacht hätte! Der Vorfertigungsgrad und das Finish sind so überragend da tuen einem kleine Änderungen nach eigenen Erfahrungen nicht weh! In diesem Fall ist aber bis jetzt nichts wegen Festigkeiten geändert worden sondern nur Kleinigkeiten! Ich empfand die Fahrwerksfedern als zu weich, die Fahrwerksmechanik ging etwas schwer - wir haben dann 2 Pass-Scheiben herausgenommen, und Peter hat die Anlenkungen doppelt ausgeführt!
So, weitere Info´s und Bilder folgen! Ich habe nur noch eine Bitte - es gibt Leute die Springen vom Bürostuhl wenn das Thema "Flieger aus China" kommt! Ich möchte keine Grundsatzdisskussion sondern berichte ausschließlich über diesen Flieger! Es gibt Piloten die hatten nur Ärger mit deutschen Firmen und es gibt auch Berichte der negativsten Art vom China-Mann! Ich selber habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht und biete diesen Bericht den Leuten, den es interessiert oder sich über den neuen Stand der Qualität informieren möchten!
Grüße
Andreas