das elektro schleppen ist eine feine sache...
für kleinere segler wie fox mit 4 kg bzw. klassiker wie ask 18 oder l spatz bis 8kg schleppe ich mit meiner 2 meter hangar 9 piper mit 6s dualsky 5060 9T antrieb mit 18X8er latte
geht super ! die piper hat 4 kg
ich habe mit der piper letzten herbst 3 stunden ununterbrochen geschleppt..... 6 akkus hatte ich dabei und mein duo 50 lader glühte! je 3700er akku kann ich 3 normale segeler auf sichtgrenze ziehen und bei 8 kg dingern geht einmal sichtgrenze und dann noch etwas turnen nach dem schlepp.....
für die dicken segler hab ich seit diesem winter eine 2,5meter jodel mit 9kg abfluggewicht und 12s antrieb....... da sollten segler bis 15kg segler kein problem darstellen.......die ersten testrunden sollten bald passieren......will doch wissen wie sie fliegt....
Hallo Alex
Preisfrage:
Und wie macht man es, daß Piper und Robin gleichzeitig in der Luft sind ?
Ich glaub wir können uns schon drauf freuen, wenn beide Arbeitstiere
flugbereit im Vorbereitungsraum stehen werden.....
Erst aber muss ich die Piper noch ein wenig kennenlernen, bevor wir mit dem Non-Stop
SChleppbetrieb beginnen.
Die erste Schleppaarung bei Deiner neuen Robin wird edel und sicher recht spannend,
wie sich diese Traumpaarung in den Himml schrauben wird. Jodel und Stingray......
da bleibt kein Auge trocken.
Ps.: Bin schon bei der Akkuselektion fürs Piperle .....
Ich glaub dann sind wir was den Schlepp betrifft für die nächste Zeit gut aufgestellt.
Piperle kommt dann auch mit, wenn es mal in fernere Destinationen geht....
LG
Norebrt