F3A-Modelle

Ne,ne,neee,
ich finde 2 Threads reichen völlig!
Man sollte aber alle Beiträge aus der Übergangszeit gleichzeitig in RC1 und F3A posten.
Die spinnen, die Retrojaner...
 
Dann zeige ich auch 1x ein Bild von meinem FLASH LIGHT II, der Vogel ist elektrifiziert, fliegt mit 6s, angetrieben mit einer 12x12 APC
 

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WJW

User
Was hat das alles eigentlich mit „Retro“ zu tun..??
Ich stelle fest das dieser Thread den Namen F3A-Modelle hat.
Weiters ist das Wort Retro nicht vorhanden.
Die Angel S von Silvestri ist eindeutig eine erfolgreiche F3A Kunstflugmaschine die bei der Europameisterschaft 2006 in der Schweiz den 3 Platz belegte.
W.
 

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ch stelle fest das dieser Thread den Namen F3A-Modelle hat.
Weiters ist das Wort Retro nicht vorhanden.
Naja, die übergeordnete Ebene heißt nunmal „Retro-Flugmodelle“. Das erweckt für mich schon die Erwartung, dass alle untergeordneten Threads den Themenbereich halbwegs treffen.
Daher halte ich cap102 Einwand für durchaus berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher halte ich cap102 Einwand für durchaus berechtigt.
Tja, das ist immer so eine Sache mit der knappen unredundanten schriftlichen Ironie.
Ich habe Achims Beitrag mit dem angehängten:
als ironischen Seitenhieb gegen die Multithreadler, wie Rüdiger und mich verstanden. Ist ja auch verständlich, ist doch jetzt sein Sammelfeld zerstückelt...
Ich finde es trotzdem besser so wie es jetzt ist. Da F3A schon in den 90ern losging, finde ich es auch im Retrobereich gut aufgehoben.

Themensauber abgegrenzte Grüße
Andreas
 

WJW

User
Retro” als Begriff stammt aus dem Lateinischen und bedeutet “rückwärts” – man betrachtet etwas rückwärts gewandt also “retrograd”
Angel S von 2006 ist eindeutig rückwärts gewandt, also Retro
 

rossi61

User
Moin,

bin heute einmal wieder durch mein Lager gezogen und mir sind zwei F3A-Flieger aus Mitte bis Ende der 1990er Jahren vor die Linse gekommen. Es handelt sich um einen Ultra-Star 2, noch mit einteiligem Flügel und sehr lang gestrecktem Rumpf. Eingebaut war ein Webra 80 ABC (Langhuber) und ein Giezendanner EL5/7 EZFW. Der Flieger ist natürlich- wie es sich gehört - komplett 2K-lackiert. Der Konstrukteur könnte Stefan Fink gewesen sein, da sein mir bekannter F3A-Flieger "Unlimited" diesem Teil irgendwie ähnlich sieht. Beim zweiten Flieger handelt es sich um den bekannteren Topaz von Peter Wessels mit zweiteiligem Flügel, der damals von Hafu hergestellt wurde. Es war ein OS 61 RF "Hanno Spezial" verbaut. Das EZFW ist ein einfaches mechanisches Fahrwerk, mit dem ich zumindest bei meinen kleineren RC-1 Modellen auch auf Graspisten ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

VG
Holger
 

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