Hallo zusammen,
bei blauem Himmel und eisiger Kälte erfolgte soeben der erste Flug von meinem Colt-V.
Lipos auf 40°C vorgeheizt (während ca 45 Minuten, reicht dies aus?)
Motorlaufzeit betrug 33s, bei 55% Kapazitätentnahme vom Lipo 4S 3Ah ergibt 1,65Ah ergibt einen Durschnittsstrom von 180A.
Logger habe ich nicht, aber Temperaturfühler am Motorgehäuse (Temp.1) und am Regler (Temp.2)
Bei ziemlich genau 0°C Aussentemperatur steigen Motor- und Reglertemepratur nur auf ca 20°C
Die Steigleistung war nicht so schlecht (nach ca. 2-3S war ausreichende Höhe erreicht), nahm aber deutlich ab, da der vorgeheizte Lipo deutlich abkühlte.
Nach dem Flug (ca. 8 Minuten) hatte der Lipo vielleicht noch 10°C.
Mal sehen wie diese Werte, Temperaturen von Motor und Regler ansteigen wenn Sommertemperaturen herrschen :-)
Sollte aber alles deutlich im grünen Bereich sein, oder? Da kann ich mehr Leistung abverlangen, eine 16x16 breit, 5S,... was meint Ihr?
Was sind Eure Erfahrungen bei diesen Temperaturen?
Der Colt-V war aber genau das Modell was ich suchte, von der Steigleistung gibt es sicherlich bessere, leichte Modelle, aber der irre Irwan, oder wie heisst diese Figur :-) sieht doch sehr spektakulär aus :-)
Freue mich auf wärmere Tage.
Viele Grüsse
Steve