Fahrwerk

fly-bert

User
Hallo,
ich begreifs nicht so recht, drum hoff ich auf eure Mithilfe.
Wie kann man so ein funktionsfähiges Fahrwerk bauen. Dass sich beim einfahren auch alles in die richtige Richtung dreht und im Rumpf verschwindet.
Geht das mit einer Mechanik oder ist hier mehr know how erforderlich?

Fahrwerk.jpg


Bild Quelle: eigene
 

Oxymoron

User
… wenn es bei der Focke-Wulf Ta 183 Huckbein im Original so funktionierte, sollte eine entsprechende Fahrwerksmechanik auch am Modell realisierbar sein:
ta183bp1.jpg

nevington-fw-ta-183-huckbein44_orig.png
 
Hallo Herbert,
das ist eigentlich ganz einfach.
Orange ist eingefahrene Position, Grün ist die Lage der Schwenkachse im Raum.

Fahrwerk.jpg


Gruß Andreas
 

fly-bert

User
Hallo Andreas,
fehlt da nicht ein Gelenk um beim Einziehen das Fahrwerk nach innen zu bewegen??
Ich meine jetzt am Ende des grünen Strichs außen. Hier ist ja das Fahrwerk gelagert in einer Art Hülse oder Buchse.
 
Hallo Herbert,
die Schrägstellung der Achsen in der Draufsicht schwenkt die Beine nicht nur nach oben, sondern auch nach innen.
Gruß Andreas
 

fly-bert

User
Ja so ungefähr soll es auch bei mir sein.
In der Rubrik Scale wurde ja mal eine HE 162 vorgestellt und davon konnte ich ein bischen Know How stiebizen .

Mein grauen Zellen haben auch mitgespielt und jetzt weiß ich wie es funktioniert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten