W. Schruefer
User
Liebe Gemeinde,
seit Anfang lese ich diesen Beitrag still mit, aber jetzt möchte ich doch etwas dazu sagen.
Ich habe meine L-39 im April bekommen und über den Sommer hinweg aufgebaut. Geändert habe ich nur die Luftführung am Einlauf, das Schubrohr und die Position des Impellers (zwei Felder weiter hinten). Hier war dieser Bericht für mich sehr hilfreich! Dann habe ich den Schwerpunkt bei 110mm eingestellt, 60% Expo auf die Ruder gegeben und bin sie geflogen. Und ganz ehrlich, ich kann mich an kein Modell in den letzten Jahren erinnern, das so problemlos funktioniert hat.
Hier ist das Video vom Erstflug der L-39.
Aber das würde ja bedeuten, dass sich die Baukästen seit April geändert haben, denn über den Einstellwinkel habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Und wie man unschwer feststellen kann, stimmte der von Anfang an...
seit Anfang lese ich diesen Beitrag still mit, aber jetzt möchte ich doch etwas dazu sagen.
Ich habe meine L-39 im April bekommen und über den Sommer hinweg aufgebaut. Geändert habe ich nur die Luftführung am Einlauf, das Schubrohr und die Position des Impellers (zwei Felder weiter hinten). Hier war dieser Bericht für mich sehr hilfreich! Dann habe ich den Schwerpunkt bei 110mm eingestellt, 60% Expo auf die Ruder gegeben und bin sie geflogen. Und ganz ehrlich, ich kann mich an kein Modell in den letzten Jahren erinnern, das so problemlos funktioniert hat.
Hier ist das Video vom Erstflug der L-39.
Aber das würde ja bedeuten, dass sich die Baukästen seit April geändert haben, denn über den Einstellwinkel habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Und wie man unschwer feststellen kann, stimmte der von Anfang an...