Faszination MODELLTECH Sinsheim 2015 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Outdoor-Flugschau "Take off 2015"

Outdoor-Flugschau "Take off 2015"

So langsam biegt die Messe auf die Zielgerade ein.

Outdoor-Flugschau "Take off 2015"

Die traditionelle Flugschau zur Messe in Sinsheim präsentiert sich in diesem Jahr mit neuem Konzept und Namen.
Bei der neuen, von den Machern der führenden Fachzeitschrift FMT organisierten Flugschau "Take off 2015"
zeigen die teilnehmenden Firmen die Neuheiten der Saison und Highlights aus dem Sortiment in Aktion.
Erleben Sie die beliebtesten Modelle und topaktuellen Neuheiten der Firmen – gleichermaßen actionreich in Szene gesetzt.
Ein breiteres Spektrum wird nirgends sonst geboten.

Bitte hier weiterlesen

Hier Flugpläne

Zeitplan Flugschau "Take off 2015" Samstag, 21.03.2015

Zeitplan Flugschau "Take off 2015" Sonntag, 22.03.2015

Gruß Uli

Noch eine Info am Rande. Es ist die 20. Flugschau im Rahmen der Messe
die Erste Flugschau fand 1996 auf dem Fluggelände des www.mfsv-sinsheim.de statt.
Damals war es " sehr kühl" wegen Ostwind
 
Multiplex Neuheit Weltpremiere auf der Messe

Multiplex Neuheit Weltpremiere auf der Messe

Multiplex Neuheit Weltpremiere auf der Messe

MULTIPLEX ROCKSTAR

Lassen wir uns mal überraschen.


Hier der Text aus der Pressemitteilung
Weltpremiere.jpg


Gruß Uli
 
Wichtig bei Anreise mit dem Auto --- Achtung Baustelle !

Wichtig bei Anreise mit dem Auto --- Achtung Baustelle !

Hallo Zusammen,
hier habe ich ein paar Infos zur Messe Anfahrt.


Die Empfehlung der Messe Sinsheim

Anreise mit dem Auto


Die Messe Sinsheim GmbH mit Halle.6 (Neulandstraße 27) liegt direkt an der Autobahn A6 und ist über die Ausfahrt "Sinsheim-Süd" (33b) direkt erreichbar.


Diesen Rat sollten Alle beherzigen, die aus Raum/Richtung Heilbronn zur Messe fahren wollen.
Die Neulandstrasse ist zur Zeit auf einem Teilstück eine Einbahnstraße.
Ich hab das mal versucht in der Karte einzuzeichnen.

Es sollte jeder der aus dem Heilbronner Raum kommt in Sinsheim/Steinsfurt auf die Autobahn fahren und dann weiter zur Messe.
Wer aus Eppingen/Bretten kommt soll bitte über die Ortschadt Sinsheim-Weiler zufahren
Parkplätze gibt es bei dem Messegelände und bei der Rhein-Neckar- Arena (TSG Hoffenheim)
Umleitung und Fluggelände.jpg
Quelle

Hier der Blick von der Messe zur Autobahn-Auffahrt
Messezufahrt1.jpg

Hier der Blick von der Kreuzung zur Messe
Messezufahrt2.jpg

Und in die andere Richtung ( MC Donalds / Museum Sinsheim)
Messezufahrt3.jpg

Und ab hier geht es als Einbahnstraße weiter ( Am Museum Sinsheim vorbei)
Messezufahrt4.jpg

Und noch ein Tipp .
Falls jemand durch die Einbahnstrasse fahren muß und er wieder zur Messe möchte , soll er durch Sinsheim- Steinsfurt zur Autobahnauffahrt fahren.
Es dauert wesenlich kürzer ( außer es ist Stau auf der Autobahn) als durch die Innenstadt.:D

Der Weg durch Sinsheim kann lang werden. ( eigen Erfahrung)

Vielleicht ist diese Info auch für die Showpiloten wichtig.:cool:

Gruß Uli

Es ist die 20. Flugshow im Rahmen der Messe:):):)
 

pazzopilota

User gesperrt
hallo Uli,

hoffe, wir sehen uns bereits am Freitag Vormittag - da darf ich zum 1. x in Deutschland ganze Schulklassen unterrichten - 6 Kinder samt Lehrperson pro Stunde...:)
Freue mich wie sonst was, da in den Klebepausen ja auch die Theorie / History nicht zu kurz kommen wird - bei Letzterem bin ich schon ein bisserl nervös, zugegeben...:rolleyes:

=========================================

Persönlich bin ich der Meinung, man sollte froh sein um jede einzelne Messe, die im Sektor Funktionsmodellbau noch stattfindet, denn das Risiko, solche Monsterveranstaltungen zu stemmen, ist nicht ohne - ein Auf & Ab hat es & wird es immer (ge-)geben.

Wenn ich dann sehe, was "bei uns" noch so los ist, könnt "ihr da draußen" echt froh sein, eure Veranstaltungen befinden sich nämlich informativ, qualitativ & vor allem preislich absolut noch auf der Sonnenseite des Modellbaues...


holm & rippe

Andy

man sieht sich in Halle 6 / Stand 6132 :cool:
 
Hallenplan Bau 6

Hallenplan Bau 6

Hier der aktuelle Hallenplan
Hallenplan.jpg

Hier die ersten Bilder aus der Halle
Flugmodell3.jpg
Flugmodell2.jpg
Flugmodell1.jpg

Diese Firmen sind schon beim Aufbau
Firma Engel https://www.engelmt.de/
MZ Modellbau http://www.mz-modellbau.de/
emc-vega http://www.emc-vega.de/
Pichler http://shop.pichler.de/
PAF- Flugmodelle


die Halle 7 ist auch schon fertig
Zelt 2.jpg

Das Flugfeld wäre auch schon bereit
Flugplatz Zelt 1.jpgFlugplatz Zelt 2.jpg


Hier der immer noch aktuelle Park und Shuttle-Plan von 2013 Gilt aber so immer noch

Aktuellster Pressebericht


Jetzt müssen nur noch wir Besucher kommen
Dann wird es eine gute Messe.

Schnitzel Essen ist ja auch noch.

Gruß Uli
 
Aus meiner Sicht die schlechteste Aufstellung seit Jahren, was Aussteller und vor allem die Flugshow betrifft. :cry:

/TD

Wenn diese Meinung besteht, sollte man sich doch mal fragen warum es so ist.
Mehr kann der Messeveranstalter nicht tun.
Die Hallen sind bereit.
Aussteller und Besucher kann man nicht in die Hallen prügeln. Und jeder ist
voneinander abhängig. Ist leider so.

Was mich wundert, dass Firmen, die sich für die Rückkehr nach Sinsheim
stark gemacht haben, nicht mehr dabei sind.

Nur eins ist auch klar. Die Messelandschaft hat sich verändert.
Es gibt immer mehr Spezialmessen (Jet, Segelflug, Helikopter, usw).
Sinsheim hat vor 20 Jahren gezeigt wie es geht, da war alles vorhanden.
Aber wie gesagt es hat sich verändert.

Messepreise gibt es nicht mehr. Das ganze Internet ist eine Messe.
Viele Aussteller sehen die Messe als Werbung, reich werden sie damit nicht.
Und die was weg geblieben sind, haben wohl keine positiven Geschäfte gemacht.

Uli
 

foka4

User
Zugang Flugshow

Zugang Flugshow

Ist der Zugang zur Flugshow frei und kostenlos zugänglich ?
Wenn man nur die Flushow sehen möchte und nicht in die Messehalle rein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten