Ruderhörner
Ruderhörner
Hallo Jetmänner,
sagt mal sehe ich das richtig, daß wie auf den Bildern in Beitrag 8 zu sehen, die Servodeckel der Landeklappen vom Hersteller vor dem Lackieren verwechselt (li., re.) wurden. (Seite wechseln und 180 Grad drehen)
Wenn die Deckel gewechselt würden, dann wäre das Servo gedreht und der Servohebel würde ca. 20 mm weiter vom Scharniermittelpunkt/-linie entfernt sitzen! Dann braucht man nicht die Ruderhörner seitenverkehrt einkleben und die einzuleitenden Momente unnötig vergrößern! ,
Kräftige Servos mit dann entsprechend längeren Servohebeln und verlängertem Deckeldurchbruch würden den Klappenweg auch vergrössern und das Problem beseitigen.
@ eco-8:
Bernd, wie ist das Abdichten der Klappenzylinder der Speedbrakes denn nun gelungen? Berichte doch mal und informiere uns! Nach Bild 1 in Beitrag 13 sind diese ja montiert. Viele Besitzer dieser Zylindertypen interessiert das sicher.
Beste Grüsse Jens-Uwe
Ruderhörner
Hallo Jetmänner,
sagt mal sehe ich das richtig, daß wie auf den Bildern in Beitrag 8 zu sehen, die Servodeckel der Landeklappen vom Hersteller vor dem Lackieren verwechselt (li., re.) wurden. (Seite wechseln und 180 Grad drehen)
Wenn die Deckel gewechselt würden, dann wäre das Servo gedreht und der Servohebel würde ca. 20 mm weiter vom Scharniermittelpunkt/-linie entfernt sitzen! Dann braucht man nicht die Ruderhörner seitenverkehrt einkleben und die einzuleitenden Momente unnötig vergrößern! ,
Kräftige Servos mit dann entsprechend längeren Servohebeln und verlängertem Deckeldurchbruch würden den Klappenweg auch vergrössern und das Problem beseitigen.
@ eco-8:
Bernd, wie ist das Abdichten der Klappenzylinder der Speedbrakes denn nun gelungen? Berichte doch mal und informiere uns! Nach Bild 1 in Beitrag 13 sind diese ja montiert. Viele Besitzer dieser Zylindertypen interessiert das sicher.
Beste Grüsse Jens-Uwe