FESTO Kugelhahn Klemme

nein bleib mal dabei, kasi (andi). interessant ist das allemal, ich denke auch daß sehr viel zukunft da drin liegt. und an solchen kleinen praktischen helferlein kann man schließlich üben.:)
für mich ist die dazugehörige programmiertechnik leider um welten zu hoch....
wenn man jetzt mal weiterspinnt und ganze cockpits scale 3-d-drucken kann... wenn man bloß fotografien von den echten cockpits in 3-d digitalisieren könnte und dann maßstabsgerecht umsetzen, das wäre traumhaft!:)
 
nein bleib mal dabei, kasi (andi). interessant ist das allemal, ich denke auch daß sehr viel zukunft da drin liegt. und an solchen kleinen praktischen helferlein kann man schließlich üben.:)
für mich ist die dazugehörige programmiertechnik leider um welten zu hoch....
wenn man jetzt mal weiterspinnt und ganze cockpits scale 3-d-drucken kann... wenn man bloß fotografien von den echten cockpits in 3-d digitalisieren könnte und dann maßstabsgerecht umsetzen, das wäre traumhaft!:)


Kann man jetzt schon. Nur fotografiert man nicht, man macht einen 3D scan. Nur kostet das Equipment und die dazu nötige Software für alles noch ein kleines Vermögen wenn man wirklich brauchbare Qualität haben will. Aber machbar schon jetzt.
 
ja das weiß ich, ein guter freund macht sowas beruflich für ein architekturbüro. knappe 100T€ kostet der inhalt seines koffers.
naja es gibt auch so ne fototechnik mit drei kameras, referenzteilen etc. habe ich mal bei diesem stark promoteten 3-d-drucker im internetspot gesehen, war auch mal ne ganzseitige anzeige in der "modell" drin letztes jahr von dem hersteller. aber das ganze sah etwas nach "playmobil" aus:rolleyes:. und ich denke mal, kaum einer baut aus nem richtigen flieger für den scaninteressierten nen cockpit aus und stellt es in die mitte der drei kameras.:D
gut, mit der zeit wird es sicherlich noch erschwinglichere lösungen geben, aber trotzdem ist das für mich (und bleibt es wohl leider auch) edv-technisch ein buch mit sieben siegeln;).ich bin ja schon von den computersendern meist dezent überfordert mit komplexen mischvorgängen:D. tja, nie richtig für die wirkliche funktionalität von rechnern interessiert, sie nur für textverarbeitung benutzt, zwanzig jahre modellflugpause 1989 bis 2009, das rächt sich.
daher bewundere ich die, die diese dinge dann angehen, auch wenn es teile sind, die man ähnlich für weniger aufwand und geldeinsatz im baumarkt bekommt.
denn: sonst würden wir uns nie weiterentwickeln können, wenn wir die dinge nicht einfach ausprobieren und verwirklichen.
 
Ein richtiges und wahres Hobby liegt dann vor, wenn mit dem grösstmöglichen Aufwand der geringste Nutzen erziehlt wird. Dann macht es so richtig Spass, fertig kaufen kann jeder. ;)

Son Drucker muss auch her. (dann können wir eure Ersatzteile vor Ort drucken)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten