Fiat G.91 1:6 für 90er Impeller von Menzel-Modellbau

freudi

User

Anhänge

  • IMG_0869.jpg
    IMG_0869.jpg
    442,4 KB · Aufrufe: 73

freudi

User
Hier mal ein paar Bildchens....

IMG_2131.JPG

IMG_2130.JPG

IMG_2132.JPG

.... fliegt absolut genial, die Gina....
unkompliziert und lammfromm

Selbst bei sehr böhigen Wind, blieb sie ohne Kreisel erstaunlich ruhig.
 

freudi

User
Gewicht

Gewicht

So, habe nun endlich mal gewogen:
Das Modell wiegt netto 4973g
mein 10S Akku wiegt 1205g
Das macht flugfertig 6178g

......................

Und ... was wiegt Deine?
 
Die Gegenfrage habe ich befürchtet....

Meine Dame hat etwas zugelegt. Der Flieger wiegt 5232g, die 12s Akkus 1470g, damit bin ich bei 6702g. Der Effelner Rasen wollte sie am Wochenende nicht loslassen, auf dem heimischen Platz ist es mir aber vorhin gelungen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    606,6 KB · Aufrufe: 71

Antares

User
Landeklappen max. Grad?

Landeklappen max. Grad?

Habe nix dazu gefunden: wie groß ist der Maximalausschlag?
Ich käme auf ca. 50° - sollte reichen, oder?

Gruß,
Harald
 

freudi

User
Landeklappen

Landeklappen

50 Grad sollten reichen, bei Windstille, oder Seitenwind sind die aber auch nötig...
Die Gina bleibt mit voll gesetzten Klappen aber immer noch voll manövrierfähig.
 

Antares

User
Hallo Dirk,

ich danke dir! ;)

Harald
 

KaiT

User
....moin, tolle Gina's habt ihr da gebaut!!!!! Ich bin erst heute mittag über den Bericht gestolpert. Ich habe leider nur ein wenig off topic anzubieten. Eine G -91 mit Haifischmaul habe ich auf die Schnelle nicht im (Rest)Archiv gefunden, aber einen Jaguar, der wohl auch am Bulls Eye '79 in Husum teilnahm. Mein Vater hatte sich das Bulls Eye Enblem auf seinen Fotokoffer sprayen lassen.
Viel Spaß mit den Gina's!!!!

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • Jaguar ,Oktober 1979.jpg
    Jaguar ,Oktober 1979.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 122
  • 6.jpg
    6.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 106
  • 7.jpg
    7.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 106
  • 5.jpg
    5.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 103
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten