Fliegen am Schönjoch in Fiss

Fritz....

Fritz....

Hallo Freunde.

Ich war vor etwa zwanzig Jahren mal mit unserem Verein auf dem Schönjoch fliegen.

Das ist schon lange her und der Gedanke wieder mal dort zu fliegen wurde in den letzten Jahren immer stärker.

Ja was soll ich euch sagen, in der kommenden Woche ist es wieder so weit, ich fahre am Samstag den 27.08.2016 für eine Woche dort hin.

Ich und meine Freundin wohnen für eine Woche in Serfaus, ich möchte den Urlaub mit meinem Schatz verbringen und nebenbei ab und zu auf dem Schönjoch fliegen.

Mein Schatz und ich freuen uns schon sehr darauf, ich bin sehr gespannt.....:)

Falls von euch noch jemand in dieser Woche dort oben fliegen geht, kannst mir ja mal bescheid sagen.

Besten Grus >>>>>>> Fritz. ;)
 
Hallo Freunde des Hangflugs .

Gestern am 31.08.2016 war ich in Fiss am Perdatscher Bichl fliegen.
Die Bedingungen waren an diesem Tag nicht ganz so gut.
Ich muss aber sagen, dass das Fliegen dort oben immer wieder etwas besonderes ist, es macht einfach nur Spaß. (siehe Fotos)

Am Sonntag war ich oben am Schönjoch, leider sind mir da zu viele Menschen rumgelaufen um zu fliegen.
Kurzerhand entschloss ich mich gegenüber am Zwölferkopf zu starten.
Das Fliegen ging sehr gut, leider habe ich beim landen ein paar Steine erwischt die meinem Thermik XL ein paar Andenken (Kratzer) an der Unterseite beschert haben.

Grüßen möchte ich den RCN Kollegen "vonlinks" (Kai) den ich hier beim Fliegen treffen und kennenlernen durfte.
Einen schönen Gruß von mir an alle RCN Kollegen hier aus dem schönen Fiss in Tirol.

Fritz....
Bessere Fotos habe ich leider nicht.
20160831_163301.jpg20160831_170327.jpg20160831_170655.jpg20160831_171119.jpgAnhang anzeigen 1655025IMG-20160831-WA0013.jpgIMG-20160831-WA0014.jpg
 
Schönjochflieger......

Schönjochflieger......

So....Heute (02.09.2016) war ich mit meinem Thermik-XL in Fiss oben am Schönjochl.

Die Bedingungen waren sehr gut und ich konnte den eher langsamen Thermik-XL mal richtig laufen lassen.

Zwei Runden zum hoch kommen und dann den Knüppel nach vorne um Spaß zu haben.

Es hat wieder mal mein Fliegerherz höher schlagen lassen !!!!!!

Einfach nur Geillllllll......


Besten Gruß Fritz. :)

Hier noch ein paar Fotos von Heute:

1. Auspacken und zusammen bauen, keine Ahnung warum ich da so grimmig gucke ????
1.jpg
2. In Position gehen.
2.jpg
3. Rauswerfen.
3.jpg
4. Spaß haben.
4.jpg
5+6. Landeanflug.
5.jpg
6.jpg
7. Gut gelandet.
7.jpg
8. Ein glücklicher Fritz.
8.jpg
9. Fliegerfreude pur.
9.jpg
***** Ich wünsche all den Modellflugfreunden die dort hochfahren genau so viel Freude beim fliegen wie mir *****
 

vonlinks

User gesperrt
Alpines Fliegen in Fiss

Alpines Fliegen in Fiss

Hallo Fritz deine Kommentare zu den Bildern sind klasse.

War aber eine super Tag mit euch.....

Kai & Bettina
 
Hallo Fritz

Ja, das Fliegen mit dem Thermik XXL auf dem Schönjöchl ist immer was Besonderes. Die Flüge da oben gehören zu den schönsten mit meinem grossen Gelben.
Zumal die Kiste dank der Höhenluft ein paar Zacken schneller läuft. :)

Gruss, Robert
 
Hallo Freunde der Berge.

Ich hatte ja in meinem Beitrag geschrieben dass mir und meiner besseren Hälfte der Urlaub dort in Fiss, Serfaus, Ladiz sehr gut gefallen hat.
Wir haben uns kurzerhand entschlossen unseren diesjährigen Urlaub vom 05.08 bis 13.08 wieder dort zu verbringen.
Ich werde selbstverständlich wieder etwas zum Fliegen im Gepäck haben und Euch auch wieder ein paar Fotos mitbringen.
Gruß Fritz.
 

Anhänge

  • IMG-20160831-WA0014.jpg
    IMG-20160831-WA0014.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 56
Hallo Freunde der Berge.

PS: (Kai....schönen Dank für die Grüße)

Wie schon angekündigt fahre ich am Samstag den 05.08.2017 wieder für eine Woche runter nach Fiss in die Berge um dort Urlaub zu machen.
Besondere Flieger habe ich nicht extra dafür, nehme wieder meinen MPX Solius und meinen Voll GFK Thermik XL mit um dort Spaß zu haben.

Wenn jemand von Euch auch in diesem Zeitraum dort zum Fliegen ist, dann kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen, habe mein Laptop dabei und schaue auch täglich mal in RCN.

Ich grüße alle User aus RCN und natürlich alle Kollegen aus meinen Verein >>>> FMC Kinzigtal.

Besten Gruß Fritz. :cool:
 
Danke für die Information.
Ich hatte vor einem viertel Jahr mal gelesen dass die Veranstalter auf dem Flugplatz in Fiss 220 V Strom installieren wollten, hatte aber seit dem nichts mehr davon gehört.
Somit weiß ich das ich meinen großen Ladekoffer mitnehmen kann.
Leider schaut der Wetterbericht nicht so toll aus,,,,,, na mal schauen was wir daraus machen. ;)
Vielen dank Jungs. :cool:
Gruß Fritz.
 
Na ja, wenn ich meinen Ladekoffer dabei habe geht ja alles, 12 V....24 V....220 V

So einen Ladekoffer hat ja mittlerweile fast jeder der oft Eklektisch fliegt und 220 Volt am Platz hat.

Schaun mer mol......... ;)

Morgen früh gegen 9 Uhr geht's los. :cool:

Gruß Fritz.
 

Doc

User
Hallo Fritz!
Dann sehen wir uns ja bestimmt mal oben!

Viele Grüße aus Haibach bei Aschaffenburg

Gruß
Holger
 
Hallo Holger.
Danke für die Nachricht, wir sehen uns oben oder in Fiss am Flugplatz.

Ich werde eventuell erst am Montag Vormittag oben am Schönjoch sein, Sonntag dann eher am Flugplatz.

Ich habe ja meine Frau dabei und da kommt es immer auch etwas auf das Wetter und die Lust an wie und wann wir

unsere Unternehmungen planen.

Gruß Fritz. ;)
 
Montag und Dienstag.....

Ich kann Euch nur sagen, hier (Schönjoch) fliegen auch Baubohlen.....einfach nur GEIL.

(Urlaubs) Gruß Fritz. :D:D:D

20170808_124302.jpg
 

Doc

User
Hallo Fritz!
Gestern und heute das war schon mal nicht schlecht!
Da geht bestimmt noch mehr die Tage!
20170808_141702_003.jpg

Gruß
Holger
 
Und am Montagmorgen gegen 11 Uhr..........

Flug über den Wolken......

herrlich.... :)

Gruß....Fritz.

Wolken.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten