Fliegt ihr auch selber?

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum. Und mich interessiert mal, ob ihr auch selber fliegt oder ob es sich hier rein um den Modellflug dreht?
 

hholgi

User
Ja, ich flog auch selber ...... 18 Jahre Hängegleiter, sprich Drachen
 

bendh

User
Ich bin sogar schon 2x wirklich selbst geflogen, nämlich die Treppe runter. :D
:D jbironie.gif
 
Ihr seid mir ja Scherkekse :D Nein ich meine natürlich selber fliegen im Sinne von fliegen in einem kleinen Motorflugzeug oder Ähnliches.
 
Hallo Paul, beim näheren hinsehen findest du hier Leute aus allen Bereichen der Fliegerei, bis zum ehem. A 380 Kapitän. Das trägt aber keiner vor sich her.

Gruß hans
 
War mal segelfliegend unterwegs… musste aber zeitbedingt aufhören

Gerhard
 
Freut mich sehr, dass hier nun auch ein paar ernsthaftige Antworten zustande gekommen sind :D Segelfliegen konnte ich selbst leider noch nicht ausprobieren. @HeadLen oder andere Leute, die das hier lesen, wo fliegt ihr denn und habt ihr evt. Lust, falls das mit der Entfernung passt einen gemeinsamen Flug zu unternehmen? Ich selbst habe nur die Leichtluftfahrzeug Pilotenlizenz.
 

Bosko

User
Ich war in meiner Jugend ein paar Jahre bei den Segelfliegern. Dann war 20 Jahre arbeiten und Familie angesagt. Als ich vor drei Jahren den Modellflug entdeckt habe, dachte ich erst... ein billiger Abklatsch... Ersatzbefriedigung... Kinderkram... und solcherlei Dinge.

Es hat nicht lange gedauert bis ich gemerkt hab, das Modellflug genauso cool ist wie "echt" zu fliegen. Zumindest für mich. Das hat mich sehr überrascht, und es hält bis heute an.


LG David
 

DG-Fan

User
Hallo David,
Großmodellsegelfliegen im Modellmaßstab 1:3 bis 1:2 ist finanziell gesehen, wesendlich teurer als manntragendes Segelfliegen.
Vorausgesetzt, man schafft sich kein eigenes manntragendes Segelflugzeug an.

Gruß
Thomas
 

v.p.

User
Hey,
Habe mit 14 das Segelfliegen angefangen...
Mir fehlte allerdings immer das handwerkliche, das verwirklichen eigener Ideen...
Ich mache Modellbau/flug seit dem ich laufen kann.
Mein Herz ist beim Modellfliegen.

Jetzt mit der neuen 120kg-UL-Klasse könnte es mich irgendwann evtl doch Mal wieder an einen "echten" Flieger ziehen.

Beste Grüße
Max v.P.
 
Hi Max, 120 kg Flieger gibt's seit 20? Jahren...
Es gibt hier auch einen Thread von Liebernickel.

Gruß hans
 
Kein Wunder, daß ist auch immernoch eine Nischenklasse, etwas für Individualisten.

Gruß hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten