Es gibt (A) eine Flugplatzordnung FO und (B) eine Flugbetriebsordnung FBO.
Was erfindest Du da gerade?
Seit wann haben wir Flugplätze?
Es gibt (A) eine Flugplatzordnung FO und (B) eine Flugbetriebsordnung FBO.
Was erfindest Du da gerade?
Seit wann haben wir Flugplätze?
Servus,
nach meiner Kenntnis muss der Spotter auch in der Lage sein, jederzeit in die Steuerung eingreifen zu können. Wer von den Modellflug Kollegen kann das am Platz, wenn man z.b. noch nie einen Racecopter geflogen hat? Der Verein hat das Hausrecht und entscheidet was am Platz betrieben wird. Es gibt eine Aufstiegserlaubnis. In der Flugordnung werden verkürzt die wichtigsten Auflagen der AE erfasst. Diese Flugordnung wird auch vom Luftamt unterzeichnet. Wenn ein Verein nicht möchte das FPV Copter am Platz betrieben werden, dann ist das halt so. Ob man sich als Verein damit einen Gefallen macht kann keiner vorhersagen.
Gruß Jürgen
So sehe ich das auch beim Flugleiter.
Er kann ein Modell nur wegen baulicher Sicherheitsmängel vom Flugbetrieb ausschliessen, aber nicht aus persönlicher Abneigung.
...aber was willst du tun, wenn er es trotzdem macht?
Gruß Andreas
Moin ,Servus,
nach meiner Kenntnis muss der Spotter auch in der Lage sein, jederzeit in die Steuerung eingreifen zu können.
OT:...ist auch keine Lösung.
Bieten eigentlich die Dachverbände faktenbasierte Mediationshilfe für intern zerstrittene Vereine an?
Weiterfliegen
Andreas
Moin Jürgen,Uschi - ganz ruhiiiiiggg
Spotter ist ein Luftraumbeobachter
Mein Opa wusste das, der war bei der FLAK
Hilfsmittel war ein 10x80 Fernglas vom Hersteller Emil Busch Rathenow
Moin Jürgen,Es ging um den Flugleiter: "Darf der das?" " Ja!" " Das der das darf...".
….
Dann ist die Sache geregelt.
Aber heute so, morgen so ... iss nich
Ich würde jetzt gerne die Sicht des Flugleiters hören.
Könnte ja auch sein dass der Sachverhalt anders war als dargestellt...wäre ganz sicher nicht das erste Mal.
Immer erst beide Seiten hören!