Freewing L-39 Albatros 80mm Jet

Hallo zusammen,
Hab eine Frage zur L39 Freewing und zwar zum Transport: lassen sich die Flügel leicht entfernen und wieder anbauen oder ist es eher ein Gefummel wegen Kabel, Stecker usw...
Die L39 hat ja schon eine Grösse, wo man sie nicht mehr im Ganzen in jedes Auto bekommt.
Grüsse bernie
 
Es sind 4 Schrauben, 2 x 6-Bandkabel und bei mir nochmal 2x Landelicht, weil meine Bluebox kaputt ist. Mich nervt es schon. In einen Golf Kombi würdest du die L-39 aber leicht als ganzes reinkriegen, wenn da kein Kindersitz drinnen ist ;)
Lg, Willi
 
Danke für eure Antworten. Da solche Schaum-Jets oft als Zweit-Flieger (immer dabei haben -Flieger) fungieren, wäre das rasche Zerlegen sowie Zusammenbauen IMO schon wichtig.
Ebenso wichtig: die platzsparende Lagerung im Keller ;-)
 
Auch noch wichtig: ist das Abbauen der Flügel auch auf Dauer möglich oder klappert / leiert das dann mit der Zeit oder greifen dann Schrauben nicht mehr richtig, usw...
 

komar96

User
@ Bernie
du wirst sehen, das ist ein super Flieger, der sich durchaus gut transportieren lässt. Ich meinen (fast) immer mit dabei. Das ist mein Modell mit den mit Abstand meisten Flügen drauf.
Wolfi
 
Ich freue mich auch schon sehr auf den Alba und bin froh, dass ich endlich den Bestellknopf gedrückt habe (hab ihn schon länger im Visier, es kamen aber immer wieder andere Projekte dazwischen). Zusätzlich ist die Konkurenz aus dem eigenen Hause Freewing ja schon sehr groß...aber ich denke, mit dem Albatros bekommt man eines der besten Gesamtpakete in dieser Klasse.
Wie ich bereits hier erfahren habe, sollte das Bugfahrwerk abgestützt werden. Woher kann ich eine Stl Datei für das Teil bekommen?
bernie
 

Carli

User
Falls du mehr drucken möchtest, auf der Motion RC Seite gibts die Links zu den Cockpitdateien. Die haben ihren Weg in meine AF-L39 gefunden.
 

ehofilm

User
Hallo Carli.
Ich finde die Links nicht zu den Cockpitdaten auf der Motion RC Seite. Worunter stehen diese?

Lieben Gruß
Helmut
 
Hallo Gemeinde-
Fliegt super- hebt aber leider net ab-
Habt Ihr ne Idee?- akku voll - cg stimmt- flaps wie angegeben….?
Leider bei zweitem Startversuch am Weg eingefädelt….😧
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten