Freewing L-39 Albatros 80mm Jet

nsx

User
@Tobi
Habe auch ein Mui verbaut, meine L genehmigt sich auch beim Start um die 110A und das seit schon bestimmt 100 Flügen ohne besondere Vorkommnisse. Bei uns fliegen einige von den Freewing L39, hab aber noch nichts mitbekommen das ein Regler ausgestiegen ist. Wenn mal eine eingeschlagen ist, dann nur wegen fehlerhaften Regelverhalten im Oberstübchen oder grobmotorischen Steuerbewegungen.

Gruß
Andreas
 
@Tobi
Habe auch ein Mui verbaut, meine L genehmigt sich auch beim Start um die 110A und das seit schon bestimmt 100 Flügen ohne besondere Vorkommnisse....

Gruß
Andreas
Mit welchen Akkus bzw. mit wieviel C fliegt ihr den Albatros? Das wird auch Einfluss auf den max. Strom haben.
Ich bin mit SLS 30C unterwegs, habe aber den Strom noch nicht gemessen.
bernie
 
Hey Tobi, ja das glaube ich, dass die 45C Gens Ace ordentlich schieben.
Ich bin mit meinem Schub ebenfalls vollauf zufrieden. Auch der vertikale Aufwärtsschub ist beeindruckend für Komponenten Out of the box.
Seit ich den Albatros mit Jeti Assist mit Dämpfung fliege, macht er noch deutlich mehr Spaß. Liegt einfach noch ruhiger in der Luft - wie ein grösseres Jet Modell. Das Flugbild ist einfach nur klasse ! Habe jetzt ca 35 Flüge drauf und bin total begeistert. Einzig wegschauen darf man nicht...Der Alba wird bei Vollgas schnell klein..😊
Grüße bernie
 
Moin, hat jemand Erfahrung mit 80mm auf 90mm EDF konvertieren?
Habe hier noch einen 90mm impeller rumliegen den ich gerne in eine l39 verbauen will.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Wenni, suchst Du ARFPlus oder PNP? PNP ist bei MotionRc lieferbar ARFPlus nicht.
 

wenni

User
Habe vor drei Tagen geschaut, da gabs nirgends eine PNP. Also muss der Bestand erst danach entstanden sein.

Der einzige Shop bei dem man quasi vorbestellen konnte war dann in Frankreich. Hat sich also überschnitten.

Hab auch erst vor drei Wochen das erste mal seit 8 jahren Pause wieder nen Flieger rausgekramt, grübel ob da die L-39 nach paar runden Twinstar und Blue Capri evtl. bisschen heavy ist 🙈 Also muss sie nicht gestern da sein.

Sah ne Avanti S V2 von nem Vereinskollegen, da kam das haben will und Ziel die als Zwischenschritt zu ner JMT oder AF Composite L-39 einzuschieben. Wenns kracht dann gibts keine GFK Spreisel mit Kerofeuer...

Versiegelt man sowas auch mit Clou Parketlack? Oder erst bei den Größeren (AF oder HSD) mit Biene?
 
@wenni
Ich weiß ja nicht, wie deine Flugkünste vor der 8 jährigen Pause waren, aber ich würde mit dem Kauf der Freewing L 39 da noch warten.
Sie fliegt Top und das Flugbild ist mega, sie will aber geflogen werden. Zudem ist sie recht schnell unterwegs. Beim Landen ist es halt ein Jet, d.h. der Landeanflug muss passen!
Wenn ich die Skills zum Fliegen der L 39 auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten müsste, würde ich sagen: ab 6 aufwärts.
bernie
 

wenni

User
Bestellt is sie 😁 Zur not mehr Zeit zum aufhübschen.

Hauptsächlich wars meine Rödel Ka6, bisschen 2,4m Su-31...

Hab den Luxus einer 300m Grasbahn mit UL-Zulassung.

Überlege noch ne Schaumwaffel zwischen zu schieben, Racewulf oder sowas...
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Zwei Flugbilder ;)
20231227-16-41-I53_8489.jpg


20231227-17-10-I53_8543.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten