FrSky Probleme mit der Funkstrecke

Es war kein Sensor angeschlossen , ich war bei 18.05.54 im Landeanflug ,durgestartet 18.5.57 RSSI 0 und 18.6.01 Einschlag.

Peter
 
Die Log Daten befinden sich auf der SD-Karte im Verzeichnis "Logs", dort gibt es Dateien mit dem Modellnamen/Datum und der Endung .csv.
Diese Dateien zippen und hier einstellen.
Das habe ich gefunden aber bei mir sind die Log Dateien nicht mit Endung, csv. sondern es sind Excel Dateien warum das so ist kann ich nicht sagen, die Datei von dem Absturz habe ich ausgedruckt und angehängt . Kann ich das umstellen damit es csv Dateien werden.

Peter
 
So Wolfgang war jetzt draußen Empfänger ist ein Archer GR6 mit einer Antenne im Reichweitentest nach 10m RSSI niedrig 32 dB Reichweitentest aus ca. 100m das gleiche ,also hast du eigentlich recht ,aber ich bin jetzt genau so schlau wie vorher.
Peter
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Peter
Das habe ich gefunden aber bei mir sind die Log Dateien nicht mit Endung, csv. sondern es sind Excel Dateien
Excel kann auch CSV Dateien lesen ich meine das Datenformat des Logs kann man nicht ändern

Gruß Bernd
 
Das habe ich gefunden aber bei mir sind die Log Dateien nicht mit Endung, csv. sondern es sind Excel Dateien warum das so ist kann ich nicht sagen, die Datei von dem Absturz habe ich ausgedruckt und angehängt . Kann ich das umstellen damit es csv Dateien werden.
Hallo Peter!

Das wird schon eine CSV-Datei sein ;)

Wenn, wie leider Standart bei aktuellen Betriebssystemen, die Dateiendungen verborgen sind (kann man aber ändern, einfach Mal nach z.B. "Windows Dateierweiterungen anzeigen" "guugeln") wird eben das Symbol des verknüpften Programms in deinem Fall Excel (.xls, .csv etc.) angezeigt.

Gruß
Nick
 

justme

User
@68 plus
Deine LogDateien als Screenshot/jpg hier anzuhängen macht die Analyse nicht einfach, fast unmöglich. Du soltest Dir unbedingt etwas Unterstützung von jemanden mit PC-Erfahrung holen.

Soweit ich es sehe ...
Du scheinst mit 5,5V Bordspannung zu fliegen (?). Kurz vor Deinem Absturz scheint diese inners eines Zyklus auf 4,3V abzusinken. Zum Absturz ist sie 0V.
Könnte hier Problem liegen?

Aber wie gesagt und bereits geschrieben - die echten LogDateien können mehr Klarheit schaffen. Aber dazu solltest Du Beistand suchen von jemanden der ein paar PC-Grundlagen drauf hat.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Das habe ich gefunden aber bei mir sind die Log Dateien nicht mit Endung, csv. sondern es sind Excel Dateien warum das so ist kann ich nicht sagen, die Datei von dem Absturz habe ich ausgedruckt und angehängt . Kann ich das umstellen damit es csv Dateien werden.
Bitte stell die Datei, so wie sie auf der Karte ist, hier ein.
 
@68 plus
Deine LogDateien als Screenshot/jpg hier anzuhängen macht die Analyse nicht einfach, fast unmöglich. Du soltest Dir unbedingt etwas Unterstützung von jemanden mit PC-Erfahrung holen.

Soweit ich es sehe ...
Du scheinst mit 5,5V Bordspannung zu fliegen (?). Kurz vor Deinem Absturz scheint diese inners eines Zyklus auf 4,3V abzusinken. Zum Absturz ist sie 0V.
Könnte hier Problem liegen?

Aber wie gesagt und bereits geschrieben - die echten LogDateien können mehr Klarheit schaffen. Aber dazu solltest Du Beistand suchen von jemanden der ein paar PC-Grundlagen drauf hat.
Ja mit PC -Erfahrung das ist mir klar ,ich werde versuchen jemanden im Verein zu finden. Ja die Bordspannung kommt vom Regler geht auf 4,3V 2 Sekunden später RSSI von 89 auf 0 nach 3 Sekunden Aufschlag, Die Verbindung Akku zum Regler wurde unterbrochen ,ist ja klar die Spannen geht au 0 . Allen die mir hier eine Rückantwort gegeben haben ein großes DANKE .

Peter
 
So jetzt war ich hier hinter Meinem haus auf meinem Privatflugplatz, Gleiches Modell gleicher Regler gleiche Antennenverlegung ,nur einen anderen Empfänger R8PRO .Die Sicht war sehr gut mit EG auf ca. 250m höhe waren auch zeitweise 300m habe mir RSSI und VFR auf einen Taster gelegt, hatte mit einem Akku 30 min Flugzeit, VFR waren immer über 60% RSSI Warnung kam etwa 3 x bei großer Höhe aber nicht immer.

Peter
 

justme

User
Ich habe auch schon mal Warnungen in dieser Höhe. Das kommt halt immer auf die Fluglage und die feinen, kleinen Details der Antennenverlegung an. Mich stört es aber nicht - das gibt mir ein Gefühl für die Zuverlässigkeit der Verbindung. Und Raum und Luft ist dann immer noch reichlichst vorhanden. Manchmal geht es auch noch weit höher hinaus und weiter weg und es gibt keinerlei Warnungen. Es kommt eben auch auf Wetterbedingungen an und was sonst so los ist im Funkraum. Andere Sender haben keinerlei Möglichkeiten den Piloten über eine schwächer werdende Verbindung zu informieren.

Ich denke die Logs gibt es wenn @68 plus etwas PC-Support bekommen kann.
 
So ein par Bilder ,ich möchte nur anmerken mit dieser Antennenverlegung hatte ich mit meinen anderen Anlagen nie irgend ein reichweiden Problem , dieser Easy-G .

Peter
 

Anhänge

  • DSCI0656_LI.jpg
    DSCI0656_LI.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 214
  • DSCI0657_LI (2).jpg
    DSCI0657_LI (2).jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 208
  • DSCI0659.JPG
    DSCI0659.JPG
    300,6 KB · Aufrufe: 191
  • DSCI0676.JPG
    DSCI0676.JPG
    357,8 KB · Aufrufe: 219

justme

User
Wenn ich es richtig erkenne haben beide Antennen die gleiche Aurichtung (nach hinten), oder?
Ausserdem sieht es für mich ao aus, als ob sie recht scharf geknickt aus dem Empfängergehäuse kommen. Hier könnte eine Erklärung liegen - eventl. haben es Deine früheren Empfänger(-antennen) den engen Radius besser verkraftet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten