FrSky Twin X14

Frank69

User
Einen Sender in die Hand nehmen ist immer am besten !
Bedienteile Drehrad und Schalter sind ähnlich, ich bilde mir ein sie klappert etwas lauter wenn man sie schüttelt 😀.
Die seitlichen Geber sind für mich viel besser zu erreichen, Taster auf der Rückseite sind ähnlich.
Es gibt 2 Schalter weniger die ich aber noch nicht vermisst habe. Die Antenne ist optisch etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr stabil, ich nutze sie als Griff.
Der Vorteil ist die Handlichkeit und das geringe Gewicht.
Ich würde sie wieder kaufen.

Gruß
Frank
 
Plus Zollgebühren und Einfuhrsteuer, keine Serviceleistungen über Engel.

Die Einfuhrumsatzsteuer wird schon seit langer Zeit vom Versender direkt erhoben und abgeführt, das Zollverfahren wird durch den lokalen Transporteur im EU-Ankunftsland abgewickelt. Der private User hat mit beidem nichts mehr zu tun, er bekommt seine Bestellung direkt ins Haus geliefert.

Was demnach bei einer Bestellung direkt aus China problematisch bleibt. sind evtl. Garantieansprüche (wenn denn solche sich ergeben). Serviceleistungen eines Händlers brauchen heute (abhängig vom Sender) nur noch diejenigen, die zwei linke Hände haben und für die, technisch gesehen, schon das Einschalten des Senders eine Meisterleistung darstellt. Für die Sender von FrSky, RM und Co. sind durchweg alle Bauteile als Ersatzteil zu bekommen, ein Austausch sollte also für einen etwas geübten Modellbauer kein unüberwindbares Problem darstellen.

Bei Sender wie Jeti, Graupner, Multiplex, Spektrum etc. sieht das offenbar anders aus, da ist man wohl in der Tat in den meisten Fällen vom Händler abhängig, weil man einfach nicht an Originalersatzteile rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NRc
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten