Gabelköpfe

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Stefan Sauer schrieb:
Persönlich würde ich vom Einsatz von günstigeren Gewindestangen aus dem Baumarkt abraten, da sie meist viel zu weich sind. Die Gewinde sind meist aufgewalzt, was ein weicheres Material voraussetzt! Gewalzt wird, weil es günstiger (schneller) ist. Zusätzlich besteht das Problem, dass bei schlecht gewalzten Gewinden sich die Steigung ändert bzw. gar nicht stimmt (siehe z.B. manche Gewindestangen in der 450ger E-Heli-Klasse). Wenn ich ein Gatter für eine Tomatenstaude baue, spielt die Steigung bzw. Steigungsträue der Stangen sicherlich keine übergeordnete Rolle ;)

Lieber die von "Vielflieger" (Hallo Stefan ;) ) Angesprochenen nehmen und selber schneiden. Die Paar Cent mehr müssten doch bei Modellen über 150 EUR nichts mehr ausmachen. Und Schneideisen kann man immer gebrauchen - also lohnt auch hier die Anschaffung.

Nananana....
heutzutage werden alle Gewinde gerollt.
in allen Festigkeitsklassen,da dieses Fertigungsverfahren höhere
Festigkeiten erziehlt. -> der Materialverlauf wird nicht verletzt.
Gewindestangen sind 4.8
Schlitzschrauben/Flügelschrauben oft 6.4
Innensechskannt-/Sechskanntschrauben 8.8.....bis 14.


gruß
Andreas
 
Hallo Leute,

ich habe einige Threads gelesen, tenor ist nicht billig zu kaufen sondern preiswert....
dies entspricht auch meiner Denke...trotzdem habe ich in letzter Zeit häufig das Problem nicht mehr gut von schlecht unterscheiden zu können, am Preis kann man es aus meiner Sicht schon lange nicht mehr festmachen, ich denke inzwischen dass man bei den Produkten für die man mehr zahlt nur den Mercedes anderer Leute finanziert aber den selben Schrott bekommt...siehe Gabelkopf mit V und MPX...oder versteht einer noch warum ein Markenführer soviele Servos im Angebot haben muß.... die alle hubifest, Mehrfachschleifer haben, wasserfest und abhörsicher sind. Wir brauchen doch nur kleine, mittlere und große Servos mit Goldkontakten und großer Stellgenauigkeit!

schöne Festtage...
 
Acrobat schrieb:
Hallo Leute,

ich habe einige Threads gelesen, tenor ist nicht billig zu kaufen sondern preiswert....
dies entspricht auch meiner Denke...trotzdem habe ich in letzter Zeit häufig das Problem nicht mehr gut von schlecht unterscheiden zu können, am Preis kann man es aus meiner Sicht schon lange nicht mehr festmachen, ich denke inzwischen dass man bei den Produkten für die man mehr zahlt nur den Mercedes anderer Leute finanziert aber den selben Schrott bekommt...siehe Gabelkopf mit V und MPX...oder versteht einer noch warum ein Markenführer soviele Servos im Angebot haben muß.... die alle hubifest, Mehrfachschleifer haben, wasserfest und abhörsicher sind. Wir brauchen doch nur kleine, mittlere und große Servos mit Goldkontakten und großer Stellgenauigkeit!

schöne Festtage...

stimmt:Baumarkt ist nicht billig, aber oft....
warum kauft da ( fast ) jeder? sie haben den Fachhandel verdrängt, bzw. der Fachhandel hat dieZeichen der Zeit verpennt.

Gabelköpfe: das stimmt so nicht, hier sind Kopien am Markt...

Servos: das frage ich mich auch oft: in einer Klasse: z.B.:13mm gibts dann 3 verschiedene, jeweils Plaste/Plaste BB/MG
 

rubberduck

User gesperrt
Zitat von Acrobat:
..trotzdem habe ich in letzter Zeit häufig das Problem nicht mehr gut von schlecht unterscheiden zu können, am Preis kann man es aus meiner Sicht schon lange nicht mehr festmachen ..
-----------------------------------

Hänschen hat mir erklärt, das man so nicht denken darf.

------- Der Kaufpreis ist immer der Preis den der Kunde zu zahlen bereit ist !!! ----------

Somit kann man als Kunde über den Preis keine Rückschlüsse auf die Materialwert oder -Güte ziehen, sondern muss versuchen irgendwoher Details zu erfahren. Dafür ist z.B. ein Forum wie dies hier gut.

jürgen
 
@ rubberduck...

stimmt...solange man nicht eine Fa. oder ein Produkt zu sehr hinterfragt, sonst landet man im Cafe oder wird gelöscht...

Grüße und schöne Festtage...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten