Gasservo im 3m Kunstflugmodell

Mifri

User
Moin

HS 635HB an Moki 150 Stern funzt bisher auch ganz gut. Stellkraft 5 o.6 kg glaube ich. Es muss also nicht immer ein 100,- EUR Servo sein, aber was rede ich, wo ich doch nur je ein Querruderservo bei meiner 2,7m Yak verwende.

Gruß

Mirco
 

Uwe 54

User
Gasservo

Gasservo

Verwende seit ewigen Jahren die S 9202 Servos in allen 2,7 und 3m Modellen mit 106er 110 er 150 er und 157 er 3W Motoren kein Spiel nie ein Ausfall. Das ist eine optimale ausgewogene Lösung , zumal das 9202 top Rüttelfest und stellgenau ist. Schneller dreht auch kein Motor hoch und es kommt ja auch auf die Hebelverhältnisse an. Das Nylongetriebe fängt die Vibrationen super ab und Hitzeprobleme gibt es hinter dem Ansaugkrümmer am Motordom definitiv keine. Also hört nicht die Flöhe furzen. Kamitz Rainer vom 3W ist meine Modelle auch schon geflogen mit Lob auch was die Gasannnahme anbelangt. Das kommt davon wenns mal ein anderer beurteilt der es wissen muß wie ein Modell bzw. Motor zu gehen hat und das nötige dazu zwischen den Ohren besitzt. Und noch was, geht euch nicht persönlich an es soll ja auch noch Spaß machen.:D:D:D:D
Tschaui Uwe
 

Mifri

User
Moin

Altbewertes funzt halt immer noch >> Futaba S9202. Habe ich früher auch in Hubis auf Taumelscheibe und Motordrossel verwendet.

Gruß

Mirco
 

Uwe 54

User
Servo

Servo

Ja das ist eben so ohne andere schlecht machen zu wollen. Wirklich real und ehrlich.Wohl nicht umsonst gibt es dieses Servo noch neu.
PS: Bin auch kein Sponsorpilot:D:D:D:D
 
Hi,


setze auch ein analoges Servo Futaba 9202 als Gasservo in meiner rf-Edge(colasüchtige Eisbären) ein.

Allerdings im Rumpf moniert und nicht am Motordom da die Vibrationen nicht gut sein können auch wenn es bei vielen lange Zeit gut geht.


gruß Florian
 

HorstA

User
Servohebelschraube sichern

Servohebelschraube sichern

Hallo,

wie sichert Ihr die Servohelbelchraube bei Metallgetriebe, Federing, Zahnscheibe, Sicherungslack?

Danke Horst
 
Hi,

"wie sichert Ihr die Servohelbelchraube bei Metallgetriebe, Federing, Zahnscheibe, Sicherungslack?"


Loctite 243,


auf Zahnscheiben etc würde ich wie schon geschrieben nicht vertrauen.

gruß Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten