Geschwindigkeitsrecord beim DS

Laminatorikus

Vereinsmitglied
wurpfel schrieb:
Hallo leute

diese nette hangkante ist in der nähe von Laragne, frankreich.
im frühling sollte man aufpassen nicht über die hangkante geblasen zu werden:
im boden sind ösen eingelassen um den drachen sichern zu können, die nehmen natürlich auch einen klettergurt auf..

im sommer herrschen von 13-17uhr extreme bedingungen, perfekt zum dizzen.


wenn der wind schwächwer wird lieber fliege ich aber lieber selber!
einer meiner lieblingsorte auf dieser welt ;)



PS
im bild oben sieht man den gut 300m hohen, überhängenden abbruch nicht. schaut aus wie eine steinerne woge.

Das hat sich schon erl. wenn da Sackhüpfer rumfliegen, DS und Fliegende Menschen verträgt sich nicht so gut;) .

P.S.
Und denkt immer an die Sicherheit, Mensch vor der Maschine!

Grüße, Memo
 
Hi braco

du musst nur um 15uhr an einem sommertag oben stehen:
bei etwa 50kmh wind und böen um 70kmh fliegt hier keiner mehr.
auch fussgänger sind keine mehr da!!

man kann dann etwa 2-3std lang dizzen...

die hangkante ist übrigends gut 30km lang: notfalls sucht man sich einen anderen hotspot ;)

meine ACT-ME163 hat hier ihre DSfeuertaufe erhalten, kumpels warfen sharkXLs, miniMACHs, RUDIs, hotties usw raus..


PS
das anseilen in düsen ist ein ernstzunehmender tip!
ab und zu gibts windhosen die einem anheben können.

bei MISTRAL (nordwind) werden die drachenPACKsäcke am boden durch die besagten öesen angebunden. die öesen sind im LEE ;)
 

Peer

User
Hallo Wurpfel,

eine nette Kante hast Du da !!!
Können kurzatmige und übergewichtige Menschen,
die mit 3 Modellen dort fliegen möchten,
auch mit dem Auto hochfahren ?

Peer
 
jawohl!
wenn du genau guckst siehst du oben eine kiesstrasse, rauffahren ist ohne 4WD möglich.
die öesen sind ganz oben im bild wo die strasse ne kurve macht.


parken würde ich aber weiter unten und dann hochlaufen: knapp über dem boden ist die luft kieshaltig, ab und zu fliegt ein stück holz vorbei..





wenn deine mühle gross genug ist macht modellwandern einen riesenspass. wer trägt denn die kiste wenns trägt?? die kante ist wirklich LANG ;)
der gipfelbereich ist feinkieslig und grosseglertauglich.


alternativ kann man etwa 3/4 hang aus einer grossen lichtung starten, hier gibts keine "echt"piloten mehr. ganz unten im tal badet man am abend im fluss.


in der gegend gibts zig andere flug- und DS möglichkeiten, einige hundert höhenmeter über einem badesee.
 
Das ist ja eine tolle Kante, mein lieber Schorli...
Zum DS: indicated air speed ist total uninteressant, da der während des DSns heftigst variiert, vor allem in Turbulenz. Wer wissen will wie schnell er wirklich fliegt, muß den ground speed messen können.
Weiß hier jemand ob es möglich ist, eine Radarpistole umzukalibrieren damit sie statt 0-300mph z.B. 100-400 mißt?

Dieter Mahlein, ShredAir
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
305Mph

305Mph

Ami fliegt 305Mph:eek:

Das Modell sieht sehr gewönungsbedürftig aus;) und hat ne Widerstandsoptimierte Form, im Wesentlichen derart hässlich dass die Luftteilchen freiwillig einen Bogen drum machen:D .

Dynamic 160.jpg
Quelle: Google



Grüße, Memo
 
Es gibt doch immer wieder was Neues...

Es gibt doch immer wieder was Neues...

Das ist ja wohl total abgefahren !!! :eek:

Wahnsinn, und der Sound ist ja mal echt unglaublich :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten