Gewicht MB-339 von Airtech Jet Team

Nabend,

Ich hoffe das ich bis nächste Woche die digitalen Umrisse meines Jets bekomme, dann kann ich endlich mal mit dem Designentwurf anfangen.
Ich halte euch auf dem laufenden und werd ein paar Designvorschläge bringen:D

Und dann hoffe ich das das Wetter sich bald ändert, sonst muss die Turbine schon zur ersten Wartung obwohl der Jet noch garnet in der Luft war:D:D:cool::):p

Grüße

Andreas K

Moin Andi,

Das hör hat auf zu spielen ;-)
Mehr Diesel im Garten verbrennt als in der Luft. Wird Zeit das Wetter besser wird.

Grüsse vom Flügelmann
 
Landeklappe mit höhenruder

Landeklappe mit höhenruder

Guten Abend Jetflieger,

Mal ne Frage an die MB339 Flieger. Wieviel Grad oder Ausschlag benötige ich bei den Landeklappen und wieviel Höhe + muss ich beimischen???:confused:

Gruß

Andreas :cool:
 
Design

Design

Äh fast hätte ich es vergessen. Heute war ich bei meinem Designfachmann Michael Sieck. Er hat den halben Tag verbracht mein gewünschtes Design in Folie zu verwirklichen. Vielen Dank an dieser Stelle Michael.

Ende nächster Woche sollte der Flieger dann endgültig fertig sein:):D, endlich..

Gruß

Andreas
 

Gaggi

User
Landeklappen / Höhe

Landeklappen / Höhe

Guten Abend Jetflieger,

Mal ne Frage an die MB339 Flieger. Wieviel Grad oder Ausschlag benötige ich bei den Landeklappen und wieviel Höhe + muss ich beimischen???:confused:

Gruß

Andreas :cool:

Hi Andreas,
habe mit den umgerüsteten Spaltklappen keine Programmierung drinne. Bei voll gesetzten Klappen nimmt sie ganz leicht die Nase runter. So kann ich je nach Sinkrate/Geschwindigkeit die Maschine mit etwas mehr / weniger Höhe herein kommen lassen. Aber etwas Gas stehen lassen! Die Bremsen sprechen super an ..
Gruß
Uwe

P.S.: Design, .. bin mal gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Landeklappen

Landeklappen

Hallo Uwe,

Also du hast so wie ich das verstehe die Landeklappen auch nicht direkt anschaniert sondern mit sogenannten Landeklappenschanieren versehn die einen Spalt zwischen Schanier und Tragfläche lassen????:confused:

Ein bischen Gas wollte ich so wie so stehen lassen, da die Turbine dann im Falle des Falles wesentlich schneller anspricht als aus dem Leerlauf.:D

Vielen Dank für deine Hilfe:cool:

Gruß

Andreas
 

mx22

User
Ich denke er meint sowas image.jpg
 
Finish

Finish

Hallo Jetfans,

so heute hab ich es endlich gepackt meinen Jet fertig zu stellen.

Ich muss dazu sagen,das Design ist nicht jedermanns Sache. Aber da ich ein Fan von BMW-Motorsport bin und diese letztes Jahr die DTM auf anhieb gewonnen haben, wollte ich mal was anderes machen als die Originale Lackierung. Ich hoffe euch gefällt es auch so gut wie mir:D

Das Design hat mir Michael Sick von www.air-c-race.de verwirklicht. Ja was soll ich sagen, Michael ich bin nichts anderes von dir gewohnt:):)

Leider sind die Bilder von der Farbenpracht nicht so toll geworden. Aber ich werde bessere nachreichen.

So jetzt kann der Frühling kommen und der Jet zum ersten mal in die Luft.;)
 

Anhänge

  • IMG_0618.JPG
    IMG_0618.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0619.JPG
    IMG_0619.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0620.JPG
    IMG_0620.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0626.JPG
    IMG_0626.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 72

Gaggi

User
Hi Andreas,(@all)
you've done a good job on it !!!

+ danke für deine PN!

Ja, mit dem Gewicht der Flügel bin noch immer, wie du auch bei deiner, einigermaßen geschockt, .... diese sind doch sehr gewichtig ... und wenn man noch lackiert:rolleyes:...

Der Restliche Flieger ist in der Summe gar nicht mal sooo schwer, hatte jedoch mit Unterdruck bei Vollgas zu kämpfen (160er Bine!) und habe dann einzelne Hilfsspannten in den hinten Rumpf und in den Turbinendeckel angefertigt und eingeharzt was jedoch leider auch erheblich an Gewicht brachte (SP!!).... Mittlerweile habe ich auch noch in den Rumpf im vorderen Bereich vom Turbinensieb ein Gitter eingeharzt was mehr an Zuluft bringt, ... hätte ich besser vorher mal gemacht als die Verstärkung im Rumpf, .. sieht zwar, na ja aus, aber wenn's hilft ...

Aber mal sehen was die Maschine so hergibt..., fliegerisch soll diese wirklich Spass bereiten:), der Sommer naht, hoffentlich bald.

Wenn's mochmal eine geben sollte würde ich auch die CCModells/Airclassics kaufen, aber wollte unbedingt meinen ersten Jet selbst 'Bauen' und wusste natürlich vorher was ich mir da antue.... hat ja auch Spass gemacht und das soll so sein.

Die Underwighalter werde ich mir mal bei CCModels ansehen ... Tipptanks habe ich bereits vom ersten Satz schon hier, diese werde ich jedoch nicht verbauen, lediglich jedoch 2Stück Halter per Flügel.

Was mir dann noch fehlt sind die Grenzschichtzäune, die ich noch unbedingt verbauen möchte ... Hat hier jemand welche selbst erstellt und kann mir ne' Skizze zukommen lassen?


Gruß
Uwe

P.S.: ... Hangele mich noch immer mit der Lackierung umher, nachdem ich bei 'Airliners.net' über 4Stunden mit Bildern einzelner Jets angesehen habe ..... Mein Favorit ist jedoch immer noch, wie aus einem bekannten Film: Es kann nur eine(n) geben!!!, -die Frecce Lackierung- ...... diese ist jedoch sehr aufwendig und ist daher sehr als 'schwer' zu anzusehen, zu erwarten ....
 
Grenzschichtzäune

Grenzschichtzäune

Servus Uwe,

Grenzschichtzäune sind gerade beim Lackierer. Aber ich will mir auch noch mal neue Fräsen, das werde ich aber in den Osterferien machen. Wenn ich welche gezeichnet habe fräse ich dir ein Satz mit, das ist kein Thema.:D

Ja hoffentlich geht es endlich Richtung Sommer, ich will jetzt endlich mein Jet einfliegen:cry::cry:. Der steht im Keller und langweilt sich:p

Grüße

Andreas
 
Hey,

also für nen Farbauftrag mit der Rolle sieht das verdammt gut aus. Respekt!!

Ich habe FS Farben vom Ralf benutzt.Erst wollte ich mit ner Pistole mit einer 0,5er Düse lackieren.Das war aber viel zu grossflächig und so habe ich alles komplett mit ner kleinen Airbrushpistole lackiert.
Dann die Decals und zum Schluss nen matten 2K Klarlack,auch vom Ralf.

So sah sie vorher aus:

13743269gx.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten