GPS CUP in Deutschland

Wenn ihr einen Platz findet, den wir einen Tag lang benützen dürfen, dann kommen wir gerne auch vorbei vom Skynavi Team! Ich glaube es macht eher Sinn irgend wo im Süddeutschen Raum statt in der Schweiz?

Ueli
 

Gast_36267

User gesperrt
Dann mal Nägel mit Köpfen .....

Dann mal Nägel mit Köpfen .....

Dann machen wir doch mal einen Aufruf hier !

Welcher Verein im Süddeutschen Raum zwischen Stuttgart und Schweizer Grenze hätte mal Lust eine GPS Interessenveranstaltung durchzuführen ?


>> Platzverhältnisse bis 25 Kg und allgemein Schlepp Betrieb tauglich

>> Schlepppiloten und Maschinen wären vorhanden

>> Equipment für GPS Test wird ausgeliehen

>> Modelle von F3J bis 1:3 Scale

Alles andere würde ich dann gerne im persöhnlichen Gespräch abstimmen.

Gruß Martin
 
gps

gps

hi,
wenn der termin für mich passt sage ich fest zu.
mfg micky
 
Neues GPS System

Neues GPS System

Inzwischen gibt es Piloten aus Slowenien die mitfliegen! Dort gibt es einen Elektroniker, der ein komplettes System (ohne PDA und SW) auf 433 MHz entwickelt hat. Dieses hat sogar ein Bluetooth integriert. Also alles was es braucht:
Boardunit mit Sendemodul und GPS-Modul; Groundunit mit Empfangsmodul und Bluetooth zum übertragen der Daten auf einen PDA. Preis werde ich nachliefern sobald verfügbar! Läuft alles problemlos, habe jetzt eines bestellt zum testen.

Gruss

Ueli
 
Skynavigator kompatibles System für EUR 350.-!

Skynavigator kompatibles System für EUR 350.-!

Also, habe mein System bestellt. Im Set enthalten ist sogar noch ein Vario. Alles auf 433MHz. Es braucht dann nur noch einen PDA mit der Skynavigator SW und los gehts. Die Daten werden per Bluetooth auf den PDA übertragen. Damit wird eine neue Preisuntergrneze erreicht, was uns natürlich sehr freut.
Andrej von http://www.rc-electronics.org/ hat mir gesagt, dass er jetzt 2 Wochen in den Urlaub geht und danach wieder Systeme herstellen muss. Wenn du interessiert bist, kontaktiere ihn doch mal. Am besten auf englisch.

Gruss

Ueli
 
GPS System

GPS System

Vergangenes WE haben wir am GPS Wettbewerb in Hronov ( www.gps-triangle.net ) erstmals das neue System von RC-Electronics getestet. Noch nicht im Wettbewerb, aber beim freien fliegen.
Das Vario ist überzeugend, tönt angenehm.
Die GPS Daten laufen im Moment noch etwas langsam (2Hz), das wird aber per Firmware angepasst.
Alles in allem ein gutes System für wenig Geld!

Ueli
 

Gast_36267

User gesperrt
... Termin 17.03

... Termin 17.03

für Interesiert,

> mit oder ohne Logger mal rc- volgsloggern mit GPS Graph

> oder auch mal live Fliegen mit Skynavigator ...

alles da zum Versucherle ... mit Einweißung ... ;)

die kleine oder mittlere E-Brumme reicht für den eigenen Einstieg und ein Test bei jedem Wetter aus ..

und wo ?? an der Zimmerner Halde oder Bismarckhöhe in der Region Hechingen

Gruß Martin
 
IGC Translator für Skynavigator

IGC Translator für Skynavigator

Hallo Leute

wer seinen SkyNavigator-Flug mal in die Plattform des deutschen Online-Contests laden will,
kann bei mir einen IGC-Translator beziehen: der wandelt die SkyNavigator-Daten in IGC um,
sodass sie dann in den GPS-Cup reingeladen und betrachtet werden können.
Da keine Checksumme generiert wird, werden die Files als "invalid" markiert und fliessen nicht in die
Gesamtwertung ein

Der gleiche Translator erzeugt auch GPX Files, diese können dann in Google-Earth in 3D
betrachtet werden, ein Hit auch zur Flugweg-Optimierung von SkyNavigator-Freaks.



Grüsse

Rolf
 

Gast_36267

User gesperrt
Hallo Leute
wer seinen SkyNavigator-Flug mal in die Plattform des deutschen Online-Contests laden will ...
Der gleiche Translator erzeugt auch GPX Files ...
Rolf

Hallo Rolf,
schön von dir zu lesen.

Diese Funktion und viele Andere sind ja auch schön länger in GPS_Graph integriert.

> Import unterschiedlichster Logger Daten und Telemetrie Daten
..... (Skynavigator, NMEA , GPX, Weatronic, SM-Telemetrie, Jeti nmea, Eagle Tree, HOTT i.V.)

> Export zu IGC, GPX und direkt Simulation in Goggel_Earth and IGC Flyer oder nach Bedarf auch CSV File

> eigenes Wertungssystem mit Punkten und Stundenindex für optimale Vergleichsmöglichkeiten

> liegt eher zwischen OLC Regeln (mit nur kurzer 2 Minuten Runde)

> und euerer Königsklasse Skynavigator (immer im Dreieck links rum) was sicher nach wie vor die "TOP Lösung" darstellt

> eher für den normalen Freizeitpiloten und eine schöne Flugauswertung danach ..
.. freier Flugweg ... automatische Kursauswertung und Höhenauswertung usw.
.. auch XC Strecke mit 2 Imports ist integriert als Wanderflug oder auch mit Fahrzeug ;) http://rc-volkslogger.userboard.org/post1896.html#p1896

einfach reinschauen >> http://rc-volkslogger.userboard.org/info-rund-volkslogger-forum-f81/gps-graph-hilfe-t416.html

Ist sicher auch interesant Skynavigator Flüge zu analysieren und checken ....
siehe http://rc-volkslogger.userboard.org...er-f42/maechler-christoph-mrskynavi-t240.html

Werde am Samstag natürlich auch die Skynavigator Sachen dabei haben und zeigen ....

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten