Graupner Empfänger Hott mit Telemetrie

Hanns

User
Hallo, kann mir jemand sagen ob der GR 12SC+ Telemetrie Fähig ist? Gruß Hanns
 
Im Manual steht dazu nix drin und auch kein PIN entsprechend gekennzeichnet. Denke also nicht.
Grüße Kristian
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Der GR 12SC+ kann Telemetriewerte von Sensoren übertragen.
Auszug aus der Anleitung:

Bild398.jpg
 

Hanns

User
Danke Wolfgang, in der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden. Gruß Hanns
 
Danke Wolfgang, in der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden. Gruß Hanns
Ich auch nicht. Bei mir steht : weitere Sensoren können nicht angeschlossen werden...Beim normalen GR12 passt Wolfgangs Aussage auf jeden Fall. Hab aber vielleicht nicht die neueste Version...Dann mal ausprobieren ;-)
 

Hanns

User
Bei mir in der beigefügten Anleitung steht nur: Spannungsmessung an K5. Weiter hinten steht noch: Beachte: weitere Sensoren können im Moment nicht am Empfänger angeschlossen werden. Gruß Hanns
 

aue

User
Hallo Hanns,

GR-12SH+ und GR12SC+ haben eine gemeinsame Anleitung. Auf Seite 14 findest du den Hinweis, dass du bei Kanal 5 wählen kannst zwischen SERVO, SPANNUNG und SENSOR - genau wie bei den anderen GR-12-RX. Du findest diese Einstellung im Telemetriemenü deines Senders.

Schöne Grüße
Andreas

PS: Ups, Wolfgang hatte das ja bereits beschrieben. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanns

User
Hallo, jetzt muß nochmal lästig werden. Mein GR12 SC+ erkennt leider das Hepf Micro Vario nicht. Habe auch versucht den Empfänger up zu daten leider ohne Erfolg. Gibts da irgendwo ein Anleitung dazu. Ich finde nur das Update von den Normalen Empfängern. Danke für eure Hilfe.
Gruß Hanns
 

D-EMIL

User
Hallo, der GR12 SC+ muss glaube ich mit dem micro_gyro_swloader upgedatet werden!
Ist im Update-Programm in der linken Menüleiste weiter unten...
Soweit ich das noch weiß.
Gruß Henrik
 

Hanns

User
Das habe ich probiert. Das Fenster wird auch aufgerufen. Start läßt sich aber nicht anwählen.
Gruß Hanns
 
Du must dann noch die entsprechende Datei auswählen ( ist in dem Paket bei D-Power enthalten ), erst dann Start anklicken.
 

Hanns

User
In diesem Fenster kannst du keine Datei auswählen.
 

Hanns

User
Übertragung läuft seit 15Min. Dauert das solange?
 
Nein.
Richtige Datei ausgewählt?
Richtiger COM-Port ausgewählt.
Start klicken und dann erst Empfänger anstecken oder einschalten.
 
Wenn ich mich recht erinnere, läuft der Balken nicht bis zum Ende, sondern unten drunter steht dann irgendwas wie "fertig" o.ä..
 

Hanns

User
Leider läuft da kein Balken und Fertig steht auch nicht. Ist es möglich das der GR12SC+ so alt ist, das er nicht mehr up gedatet werden kann.
Das Updaten mit meiner MX 20 an dem gleichen Port und Kabel funktioniert einwandfrei. Nach 3maligem Update Versuch habe ich das Vario angeschlossen und versucht es zum laufen zu bringen ohne Erfolg. Gruß Hanns
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten