Graupner Giles G-202

Hallo!

Die breiten Räder haben zudem den Nachteil, dass sie bei härteren Landungen knautschen und dann an den Radschuhen anschlagen und im schlimmsten Fall die Radschuhe zum reißen bringen. Ich hab da leider schon ein paar mal flicken müssen.

Die Nona-Air haben ringsum einfach mehr Luft...

Gruss
Marko
 
Hallo zusammen,

weitere Optimierungen waren nötig. Nachdem ich den Krümmer zusätzlich an der Hydromount-Motorplatte abgestützt habe ist die Schwachstelle weiter nach hinten gewandert. Bei weiteren Flügen hats den Dämpfer zerrissen. Die original Dämperlagerung mit Federn und Silikonschlauch ist nicht ausreichend fest. Der Endtopf kann sich darin zu stark bewegen, was letztendlich zum reißen an der schwächsten Stelle geführt hat. Der neue PEFA-Dämpfer ist an den entscheidenden Stellen noch etwas verstärkt. Mit dem Krumscheid Comfort-Mount sitzt jetzt das ganze System schön fest.
Als nächstes wird nun wahrscheinlich die Führungshülse für das Steckungsrohr rausreißen:rolleyes:;)

DSCN0843.jpg

CIMG5115.jpg

CIMG5168.jpg

CIMG5172.jpg

Grüße
Martin
 
So... seit letztem Wochenende ist meine 2. Graupner Giles airborne...

Irgendwie sieht man dieses Modell viel zu selten... Ich bin dagegen zu ´nem echten Giles-Fan geworden...

Gruss
Marko

IMG_0434.JPG

IMG_0433.JPG

IMG_0435.JPG

IMG_0436.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0437.JPG
    IMG_0437.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0438.JPG
    IMG_0438.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0439.JPG
    IMG_0439.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 55
Hallo!
Bei meiner Giles ist das CFK-Fahrwerk leider angeknackst. Hat zufällig noch jemand ein Originalfahrwerk abzugeben bzw weiß jemand ne Bezugsquelle für ne taugliche Alternative?

Gruß
Marko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten