Sehr gerne Kai,Anscheinend hab ich da wohl ein echtes Schätzchen bekommen wenn ich hier die vielen positiven Meinungen höre.
Im Frühling wird sie bestimmt Flugbereit sein.
Ich werde ab und zu mal ein paar Fotos posten.
Danke Norbert, ich hab jetzt den gleichen Antrieb bestellt.
Liebe Grüße,
Kai
Der dünne Stahl lässt sich gut biegen, wie Du den Bildern nach schon festgestellt hast. Bei uns war die V-Form variabel, sprich bei Flugbeginn oft weniger als bei FlugendeWow, danke euch, bin schon gespannt wie er wohl fliegen wird. Ich habe eben festgestellt dass die Flächen als gerade version gebaut wurden und leider die Steckung so eingebaut wurde dass es gar keine V Form gibt. Nun muss ich mal überlegen ob ich bei beiden Flächen das Steckungsrohr gelöst bekomme oder den Außenflügel abnehmen kann um den Flügel als doppeltes V zu bauen. Ganz ohne V Stellung macht das wenig Sinn.
Der dünne Stahl lässt sich gut biegen, wie Du den Bildern nach schon festgestellt hast. Bei uns war die V-Form variabel, sprich bei Flugbeginn oft weniger als bei Flugende
[...] und wurde damit zum Ultra-Fly:Der Hi-Fly hat einen Nasenantrieb bekommen [...]
Und schön den Preis auf die Seite geschrieben... Haben wir wohl damals alle gemacht
Der Hi-Fly ist fertig zum Erstflug! Oder ist es nun ein Ultra-Fly? .
Ich habe das erste Mal mit Folie aus Fernost bespannt, das geht erstaunlich gut. Es fehlen noch die typischen schwarzen Dekostreifen, das mache ich demnächst.
Da der Segler von meinem Schwager vor ca. 40 Jahren in seiner Jugend begonnen wurde und seit dem auf einem Schrank gelegen hat, kann der Erstflug nur mit ihm zusammen stattfinden.
Ich werde berichten!
Viele Grüße,
Kai
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Solange es keine stecknadelfesten und rahmenlosen E-Ink-Displays in ordentlicher Größe gibt, wäre das eine pragmatische Möglichkeit.[...] die Möglichkeit gibt, den Plan in Kopie zu bekommen? Outerzone ist hier für mich keine Option... ich brauche Papier vor mir... ;-) [...]