Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal für Handy- Dummies (10 Jahre lang ein einziges Handy, noch mit Monochromdisplay genutzt:o): woher weiß ich denn, ob mein Handy sowas kann?:( Der Internetzugang meines Handys ist auf OFF, das kriegt nur was über USB vom PC!:D
Ich habe z.B. ein Nokia 5230 mit "Symbian OS 9.4 mit S60 5.0" Betriebssystem, bei meinen Google- Recherchen taucht immer wieder ein Zusammenhang zu Android auf, aber so richtig schlau werde ich da nicht draus... :rolleyes:
Gruß Bernhard

PS: Die Jetpower ist schon in einer Woche!:eek:

Hallo Carbonfreak,
das mit dem Nokia wird nicht gehen, da es ein S60 Symbian Betriebssystem hat. Die Android's werden hauptsächlich von den Google Handys eingesetzt.

Gruß
Apollo
 
Info Nasen Abschlußdeckel M-G2 Modul

Info Nasen Abschlußdeckel M-G2 Modul

Hallo zusammen,
die inneren Befestigungsnasen des Deckels können (wenn sie beim aufsetzen nicht ideal eingeführt werden) brechen. Ist mir leider mit einer Nase passiert, obwohl ich peinlichst darauf geachtet habe. Ist nur halbwegs tragisch, da der Deckel trotzdem schliesst.
Zur Info an die Gemeinde.
Info an Graupner: Evtl macht es Sinn diese Nasen robuster zu gestalten.

Lob an den MODERATOR Gregor wie der ganze Thread bzgl. Thema auf Kurs gehalten wird. Findet man selten! Damit bleibt der Thread informativ und driftet nicht ab wie in manch anderen Foren ;-) Weiter so und danke.

Gruß vom Bodensee
Apollo
 
Problem mit Electric Air-Module 2-14S

Problem mit Electric Air-Module 2-14S

Hallo,
vor liegt mir das Modul.
Ich fliege eine Pilatus PC 6 mit 6 S 22,2 V 3300 mh und einem 85 A Regler bis 6 S.

Was ich aber jetzt in der Anleitung lese finde ich nicht so toll:
Beachten Sie ebenfalls, dass bei Messungen von Antriebsströmen der Spannungsabfall an den Shuntwiderständen zu einer erhöten Belastung des Fahrtenreglers und vor allem der Kondensatoren der Fahrtenregler führen kann. Aus Sicherheitsgründen sollte man daher den Regler nicht mit der max. angegebenen Zellenzahl betreiben sondern mit 1-2 Zellen weniger.
Laut Anleitung Graupenr

Hat schon jemand Probleme damit gehabt? Ich kauf doch jetzt keinen anderen Regler

Danke!
Grüße Werner
 

uni60

User
Electric Air Module 2-14 S Update hilft, aber............

Electric Air Module 2-14 S Update hilft, aber............

Hallo,
ich habe das neue Module eingebaut. Leider zeigt es nur die Spannung und die Höhe an, aber nicht die Stromstärke und somit die Kapazität. Der Empf. wurde gestern upgedatet. Für den Sensor gibt es noch kein Update es ist V 1.020.
Was muss ich den wo einstellen damit er den Strom mißt?

Grüße Thomas

Hallo,
nach Update meines M-G2 (eingebaut in einer MX 22) funktioniert jetzt auch die Strom/Kapazitätsanzeige. Leider bin ich nicht mehr in der Lage die Vario Töne abzuschalten. Es ist beim Motormodell schon nervig wenn man das dauernde "piep, piep" hört.
In der Senderanzeige der Smart Box habe ich das Vario bereits abgeschaltet! Schalte ich hier ein, habe ich 2 Variotöne. Ich nehme an dass das nervige piepen von den Warnanzeigen des Electric Moduls kommt. Ich habe hier mit Werte alle auf null und Werte auf extrem gespielt. Alles ohne Erfolg.
Durch das nervige gepiepe kann man kaum noch unterscheiden wann ein Warnton wichtig ist. Richtig bunt wird es wenn der Kapazitätsalarm hinzukommt.
Kann ich irgend etwas verstellen um das gepiepe los zu werden, oder muß ich auf ein Update warten?

Grüße Thomas
 
Smart Box

Smart Box

Hallo,
ich habe heute meine MX22 auf HOTT umgerüstet, funktioniert tadellos, ist es notwendig die Smart Box immer zu verwenden oder kann ich auch ohne die Smart Box fliegen ?

Gruß Ulli
 
Hallo Graupner,

Der Sommer ist vorbei, eine neue Software für die Sender ist raus.
Ist da zufällig schon die versprochene Änderung für Schüler Lehrer bei gewesen?

Nein, ich will nicht drängeln, aber als der Liebe Gott die Gedult verteilt hat, hat er mich übersehen ;)

LG Carsten
 
Update MX 24

Update MX 24

Guten Abend,

nochmals die Frage an Graupner Info: Für was sit das Update für die MX 24, also nicht das Update für das HoTT-Modul sondern das andere für den Sender?


Grüße
 

Buma

User
Hallo

Mal eine Frage
Wo wird denn die PC Software geschrieben
China oder Korea ?
und wofür steht die Dateiendung .mdl ?

Gruß Friedhelm
 
PC-Software

PC-Software

Der HoTT-Manager wird in Deutschland geschrieben und der Firmware-Upgrader in Korea.
Der neue Firmware-Upgrader ist noch nicht fertig. Da die Updates damit schon etwas einfacher gehen, ist der schon mal mit in dem Paket mit dabei und für diejenigen die Streng nach Anleitung und Video updaten wollen ist der bisherige auch noch dabei.

.mdl steht für die Modellspeicher.
 

Buma

User
Hallo

Der HoTT-Manager wird in Deutschland geschrieben und der Firmware-Upgrader in Korea.
Der neue Firmware-Upgrader ist noch nicht fertig. Da die Updates damit schon etwas einfacher gehen, ist der schon mal mit in dem Paket mit dabei und für diejenigen die Streng nach Anleitung und Video updaten wollen ist der bisherige auch noch dabei.

.mdl steht für die Modellspeicher.

Ich habe nur deshalb gefragt weil die Übersetzung ins Englische beim Radio Studio nicht
ganz gelungen ist und ich die Schriftzeichen im Meneu nicht zuordnen konnte-
Die Endung mdl wird aber nebenbei auch noch von anderen Programmen verwendet.
Mit einem entsprechenden Mdldecompiler könnte man Einstellungen am PC verändern oder
erstellen.

Gruß friedhelm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten