Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Datenspeicherung

Datenspeicherung

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären aus welchem Grund mein GPS bzw der Sender von jedem Flug nur 9 sec. aufzeichnet? Neues Mdul und geupdatet ist es auch?
Oder bin ich einfach zu dumm dafür?
Nico
 

toob

User gesperrt
GPS LOGGEN

GPS LOGGEN

hi, das mit dem gps loggen, passiert bei mir auuch ab und zu und unregelmässig, 20 min flug, aber nur 5-9 sec gelocked. noch schlimmer find ich das auswerten der dateien, jede 2. datei lässt sich nicht öffnen oder ist defekt. was könnte das sein. die software ist sowohl auf empfänger als auch am gps modul aktuell. gruss tobias
 
Ich stell mal meine Frage hier rein, vielleicht kann sich ja GI dazu äussern wenn sonst keiner auf die Frage eine Antwort weiss!

Frage zum Graupner- GEM bzw. optischer Drehzahlmesser?

Hallo Gemeinde!

Ich überlege, ob ich mir in meine(n) Verbrenner Heli(s) das Graupner General-Engine-Modul plus den optischen Drehzahlmesser einbaue!

Ich weiss jetzt aber nicht wo man den Drehzahlmesser sinnvollerweise montieren soll!

Er muss wohl so eingebaut werden, das er die Rotorebene "sieht"?

Fragt sich nur wo, ich meine ganz aussen oder in der mitte oder innen am Rotorkreis?

Oder liege ich falsch und er muss das Lüfterrad "sehen"?

Oder ist das egal, bzw. wo misst der DZM die Drehzahl richtig?

Sorry, ich weiss nicht wie ich die Frage anders formulieren soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Danke im voraus!

Grüsse Robert

Wenn's hier nicht reinpasst, bitte löschen oder verschieben!
 
Hallo GI,

ich habe gerade am Boden den Test gemacht, bei 20 sec. Aufzeichnungszeit ( der Balken in ser SD Kartenanzeige läuft ) speichert der Sender 3 Sek. auf der Karte.
Bitte um Infos.
Danke Nico
 
Ich stell mal meine Frage hier rein, vielleicht kann sich ja GI dazu äussern wenn sonst keiner auf die Frage eine Antwort weiss!

Frage zum Graupner- GEM bzw. optischer Drehzahlmesser?

Hallo Gemeinde!

Ich überlege, ob ich mir in meine(n) Verbrenner Heli(s) das Graupner General-Engine-Modul plus den optischen Drehzahlmesser einbaue!

Ich weiss jetzt aber nicht wo man den Drehzahlmesser sinnvollerweise montieren soll!

Er muss wohl so eingebaut werden, das er die Rotorebene "sieht"?

Fragt sich nur wo, ich meine ganz aussen oder in der mitte oder innen am Rotorkreis?

Oder liege ich falsch und er muss das Lüfterrad "sehen"?

Oder ist das egal, bzw. wo misst der DZM die Drehzahl richtig?

Sorry, ich weiss nicht wie ich die Frage anders formulieren soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Danke im voraus!

Grüsse Robert

Wenn's hier nicht reinpasst, bitte löschen oder verschieben!

Hallo,

ich hatte ihn so montiert, dass er die Rotorebene sieht? Hat so funktioniert. In welcher Entferneung von der HRW ist egal, Hauptsache 2 Blätter sind in den Einstellungen ausgewählt worden.

Gruß
 
Hallo,

ich hatte ihn so montiert, dass er die Rotorebene sieht? Hat so funktioniert. In welcher Entferneung von der HRW ist egal, Hauptsache 2 Blätter sind in den Einstellungen ausgewählt worden.

Gruß

Danke vielmals für die Antwort!

Dann mach ich mich mal ans bestellen!:cool:

Gruss Robert
 
Lässt sich ein magnetischer Sensor am Hauptzahnrad nicht besser bewerkstelligen ?

Das weiss ich nicht so genau!

Aber mit dem optischen Sensor spare ich mir das leidige Magnete einkleben!

Ich probiers einfach mal, wechseln kann ich noch immer!

Die Sensoren kosten ja nicht die Welt!:D

Robert
 
Hi Wolfgang,

ja gekoppelt an die Flugzeitenuhr, diese läuft die 25 Sek. durch, das gleiche Problem habe ich an einem anderen Empfänger mit einem anderen GPS Modul, dieses hatte ich zur Zeit noch nicht upgedatet und die Ursache eigentlich dort vermutet..
Nico
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Hi Wolfgang,

ja gekoppelt an die Flugzeitenuhr, diese läuft die 25 Sek. durch, das gleiche Problem habe ich an einem anderen Empfänger mit einem anderen GPS Modul, dieses hatte ich zur Zeit noch nicht upgedatet und die Ursache eigentlich dort vermutet..
Nico

Hast du die Daten mal in beiden Auswerte-Programmen getestet ? Gr-Radio-Studio und Hott-Manager ?
Nimmst du die Karte zum Übertragen der Daten aus dem Sender ?
Eine andere Karte testen.
 
Ja beide Programme getestet, gleiche Ergebnisse.
Habe eine Micro DS HC mit 4 GB die ich dem Sender entnehme für die Datenübertragung auf den Rechner.
meinst Du ich sollte mal eine andere ausprobieren?, die Daten kopieren der Modelle funktioniert soweit ich das beurteilen kann.
Nico
 
hallo
ich suche den kleinsten empfänger für die graupner mx-16hott
ich will nur einen segler mit querruder und seite und höhe fliegen damit und will keine hott sachen usw.
gibt es einen anderen empfänger der mit der mx-16 kompitabel ist und möglichst klein ist?
lg luka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten