Graupner K10

schön, und ich arbeite daran, dass du rechtzeitig den Dekorsatz, bzw. Datei bekommst...;)

wie machst du die Leitwerksbefestigung? die Originalversion ist etwas Gefummel..., aber es hält auch bei Windenstart.
 
Bauplan K10

Bauplan K10

Ist mir schon bekannt ;) Ich bräuchte nur endlich mal auch denn Bauplan von der K10 ich hatte zwar zu einem Foumsmitglied Konntakt aufgenommen der einen hat aber er meldet sich leider nicht mehr... somit steh ich immer noch ohne da...

Hallo K10 Flieger,
den Bauplan kann man über das Archiv Paul Hucke bekommen.
http://www.antikmodellflugfreunde.de/html/das_archiv.html

Frau Frank hat den Bauplan sowie die Baubeschreibung der K10.
Bilder einer fertigen K10 gibt es auf meiner Seite.

Wenn Ihr einen Aufklebersatz als Druckdatei machen wollt. wäre ich auch noch dran interessiert.

Viele Grüsse
 
Hallo Eckard,
Danke für den Tipp, sobald mein alter Dekorsatz wieder auftaucht, gehts da weiter, ich melde mich...
 

cobe

User aktuell gesperrt
Hallo K10 Flieger,
den Bauplan kann man über das Archiv Paul Hucke bekommen.
http://www.antikmodellflugfreunde.de/html/das_archiv.html

Frau Frank hat den Bauplan sowie die Baubeschreibung der K10.
Bilder einer fertigen K10 gibt es auf meiner Seite.

Wenn Ihr einen Aufklebersatz als Druckdatei machen wollt. wäre ich auch noch dran interessiert.

Viele Grüsse


Den Tip mit dem Bauplanarchiv hab ich auch schon bekommen, und auch dort bezüglich der K10 Unterlagen nachgefragt doch laut Antwort die ich bekommen habe ,haben die nichts von der K10 im Programm. Mittlerweile habe ich die Unterlagen direkt bei Graupner geordert dürften die Tage eintrudeln. Dekorsatz gebe ich gerne weiter wenn ich die Vorlag habe und sie bearbeitet habe.

mfg Cornelius
 

cobe

User aktuell gesperrt
So ich war mal wieder am Grafikprogramm tätig :) Müßte bis auf ein paar kleine Schriftzüge der original Aufmachung (siehe Katalog / Baukasten ) sehr nahe kommen.
 

Anhänge

  • 2 seiten.jpg
    2 seiten.jpg
    104 KB · Aufrufe: 321
hi,
sieht klasse aus, ist von Graupner noch nichts eingetrudelt?, mein Schriftzug schlummert irgendwo:rolleyes:...
 
Hallo K10 Fans,
verschenke eine originale K10 von Graupner zum restaurieren.
Lag jahrelang auf einem Speicher. Ist viel dran zu tun und keine Kabinenhaube mehr.
 

Beluga

User
Danke HWE, die K10 ist angekommen :) :) . Ich werde mein Bestes geben, um sie wieder würdevoll in die Luft zu bringen. Es ist eine Herausforderung (neben der neuen Beluga), aber es ist machbar.

Viele Grüße
Bill
 
Hier eines der Schiebebilder vom Dekorbogen:

Baumuster: K10-V1 Rüstgewicht: 210 kg
Eigentümer: H.Bötcher Höchstzul. Zuladung: 110 kg
Halter: H.Bötcher Höchstzul. Fluggewicht: 320 kg
Zulassung gültig bis:

Irgendwann findet sich vielleicht auch der verschollene Dekorbogen wieder...:rolleyes:
 

Anhänge

  • PICT0132.JPG
    PICT0132.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 132
Hier Bilder (auf edlem Nussbaum) vom Rumpf meiner V2, Leitwerk abgetrennt, ebenso die Dübel für die Gummi und das serienmässige Rad. Ich bin derzeit noch am überlegen, ob der Rumpf beplankt, oder bespannt wird.
Beim genauen hinsehen kann man auch das spezielle Alurohr erkennen. Altmeister Kuban konnte nun auch überzeugt werden, dass der Rumpf am Stück geschäumt ist.;)PICT0135.JPGPICT0136.JPGPICT0134.JPGPICT0133.JPG
 
Hi Patrick,
Linde ergibt keinen Kontrast...;)
Das Rohr beim Solius fiel mir auch auf...
Danke an den Modi fürs verschieben, hier das andere Bildchen:
 

Anhänge

  • PICT0138.JPG
    PICT0138.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 114

cobe

User aktuell gesperrt
So nun ist auch die K10 fertig geworden ,ein langer Winter hat auch Vorteile :D
Das Abfluggewicht liegt bei ziemlich genau 1000g das sind 500g wenig als bei Graupner angegeben war
also hat sich die Abspeckkur doch gelohnt.
Zu den Umbauten gehören des weiteren:
- weniger V-Form
- Querruder
- drehbares Rad
- Schleppkupplung
- ausgehöhlter hinterer Rumpfbereich
- Gewebeüberzug des Rumpfs
 

Anhänge

  • P4091213 rcn.jpg
    P4091213 rcn.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 237
  • P4091207 rcn.jpg
    P4091207 rcn.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 218
  • P4091220 rcn.jpg
    P4091220 rcn.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 158
  • P4091203 rcn.jpg
    P4091203 rcn.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 148
  • P4091198 rcn1.jpg
    P4091198 rcn1.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 254

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Cobe

Schön geworden! Freu mich schon, Dich auf der Retro2013 mit dem Teil zu sehen! :D

PS: Das Wiki könnte noch ein paar schöne bilder von dem Teil vertragen!
 
noch ein Bild vom Bausatz, und der Rumpf im Lieferzustand,
was lange währt, wird irgendwann gut: aus der Vorlage kann ich dann auch Dekorbögen machen lassen:eek:
 

Anhänge

  • DSCI0008.JPG
    DSCI0008.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 173
  • DSCI0014 (640x427).jpg
    DSCI0014 (640x427).jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 103
  • DSCI0017 (640x427).jpg
    DSCI0017 (640x427).jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 103
  • DSCI0015 (640x427).jpg
    DSCI0015 (640x427).jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 147
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten