Großsegler mit Gummi sicherer ?

Hallo,

ich hab gerade nochmal bei meiner MPX-ASH die Position des Rohres nachgemessen. Da sinds auch 20 cm von der Spitze aus gemessen. Im Prinzip kannst du soweit wie möglich nach vorne. Dort wo es am geschicktesten zwischen die RC-Einbauten passt.

Matthias
 
Nachtrag:
Soeben weist mich HB Einck darauf hin, dass Friedel Borst drei (!!!) Stränge des Typs "Megarubber F3B" von EMC-Vega verwendet. In "Modell" Ausgabe 1/2003 sei ein Bericht von Friedel unter dem (treffenden) Titel "Die schwarze Kraft" erschienen.

Gruß
Carsten.
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

ich hole den Fred nochmal hoch, weil ich wissen wollte ob jemand von Euch den Artikel aus Modell 1/2003 hat? Wenn ja, wäre es furchtbar nett, wenn er mir eine Faxkopie zukommen lassen könnte.

Faxnummer per Mail !

Danke und
 

Stöps

User
Der Artikel im Modell war wohl die beste Werbung für EMC-Vega die man sich denken kann, ich warte jedenfalls schon einige Wochen auf einen Mega Rubber (allerdings die HLG-Version). Das haben die mir aber beim Bestellen fairerweise gleich gesagt, die müssen wohl ziemlich aufwändig aus den USA importiert werden und die Nachfrage ist wohl immens. Die Mega Rubber scheinen echt klasse zu sein, bin mal gespannt.
Stöps
 

hbe

User
Hallo erstmal,
wenn schon die Wartefristen angesprochen werden, dann auch die Antwort aus USA. Abgehend ab Werk 28.2.2003. Transportzeit bei Frachtgut wegen viermal umladen und Zoll usw. ca 8-10 Tage.
Also knapp vor Sinsheim. Vielleicht hilft das beim Warten. Inzwischen liegen auch weitere Testergebnisse vor. Bruchdehnung zwischen 850 und 900 %. Als Tipp für Nutzer unterschiedlicher Modellgrößen: Am Hang bis zu 4 Stränge parallel für Modelle von 15 kg und mehr. Diese hintereinander gekoppelt ergeben einen normalen Strang für die Ebene und Modelle der F3B/F3J-Klassen.
Unser neuer Werbeslogan.
Diesen Gummi mögen alle Männer. Damit bekommt man alles hoch, trotz Loch. :D ;)
Ciao HB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten