Hangsegler Ninja von SIG / Simprop

Hallo
Ich habe den oben benannten Segler und möchte über Weihnachten mit dem Bau beginnen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell?
Hat denn jemand den elektrifiziert?
Ich möchte mir einen 2. Rumpf mit 3S Antrieb bauen.
Freue mich über eure Rückmeldungen.

Gruß Jörg
 
Ist der auf dem Baukastenfoto schwarz bespannt, mit orangenen / gelben Streifen auf den Flächen? Holzrumpf? Beplankte Styroflächen? Also, im Baukasten liegen nur die geschnittenen Kerne bei? 90er Jahre Modell?

Dann kenne ich das Modell.

Gruß,

Sven
 
Ich hatte den mal als Segler.

Vom Gefühl her würde ich sagen, der müsste mit einem Mega 16/15/4 als Direktantrieb an 3s richtig gut gehen.


Bei dem Motor reicht auch ein 1000 oder 1300 mAh Akku locker für mehrere Steigflüge.

Ich habe den Motor in einem MPX Graffiti und der geht senkrecht mit ca. 8 bis 10 Meter / sekunde.

Gruß,

Sven
 
Wenn du mit der Motorleistung max 45° steigst geht es schneller hoch weil dann das Profil noch mit trägt, senkrecht bremst nicht nur der Luftwiederstand sondern das gesamte Gewicht zieht nach unten. Außerdem ist der Motor bei dem Ninja voll daneben zu hohe Drehzahl : kleiner Prop schlechter Wirkungsgrad, die Leistung verpufft im Lärm,nimm was mit 900-1000Kv und eine 10x8-12x8
 
Ich habe ne 7x4 CamCarbon Klappluftschraube mit Reisenauer Spinner drauf. Der lag halt zu Hause rum und leistet im Graffiti gute Dienste.

Alternativen gibt es sicher ohne Ende.
 
Ich bin jetzt erst mal an dem Seglerrumpf dran.
Das Setup von Sven klingt interressant, da ich noch so einen Motor mit Regler und Propeller mit Spinner habe.
Verwenden möchte ich 3S 2200mAh, da ich von denen noch welche habe.
Ausserdem hört es sich nach Spaß an;)
15462578892071292665597153709986.jpg
15462582848787969873420602123399.jpg
15462583657437054791585855966632.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten