Hat schon irgendwer bei GERNITEX bestellt ?

Hochmodulfasergewebe dürfte in einer Torsionslage einer Tragfläche am meisten Sinn machen.
es geht darum das Aufschwingen einer Flatterbewegung zu unterdrücken oder besonders steife Ruderflächen zu erstellen. Damit bei geringem Gewicht eine gute steuerbarkeit zu verwirklichen.
Sicher ist ein Schalenflügel mit einer Torsionslage aus HM Kohle emfindlicher für Beschädigungen bei Fremtkörperberürung, da das Material spröde ist und eine geringere Arbeitsaufnahme hat.
 
Hallo Stefan,
ja, das ist ein interessantes Material. Ich möchte aber noch keine Menge anfragen,
auch Stefan
 

Gideon

Vereinsmitglied
Bildschirmfoto 2022-12-01 um 09.54.02.png

Bildschirmfoto 2022-12-01 um 10.01.17.png



Quellen: Oxeon AB und Teijin Carbon Europe GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:

Gideon

Vereinsmitglied
Rollen ab 5 m Länge. 60,55 €/m² netto (zuzüglich Mwst.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gideon

Vereinsmitglied
Die Preise für Fasern und Gewebe sind im Steigen begriffen. Wenn wir hier noch in vernünftigen Regionen bleiben wollen, sollte ich die Bestellung im Laufe der nächste 10 Tage tätigen.
 

Gideon

Vereinsmitglied
Yes. Dann besorg mal bitte noch ein paar Mitstreiter, dann wird daraus ein Schuh.
 

Sirow

User
Hallo Gideon,

wieviel qm müssten wir denn abnehmen?
Damit wir wissen, wieviel „ein paar Mitstreiter“ bedeutet…

Gruß,
Mirko
 

Sirow

User
Da wir nicht annähernd an die 50 m kommen, bin ich somit leider auch raus.

Bediene mich zunächst meiner Reste

Mirko
 

Gideon

Vereinsmitglied
Angebot steht noch, Ware kam bereits.

Nochmal, um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Eine Originalrolle hat 50 lfm. Wir können ab 5 lfm abspulen.
 

styla33

User aktuell gesperrt
Hallo Stefan,

kann man noch was abhaben ? Würde 5 lfm nehmen wenns wäre...

VG, Andi M.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten