Heute auf DMAX (18.2.09)

Alex-G

User
Find den Aufriss darum,das keine Anfängermodelle gezeigt werden und nur superteure Sachen gezeigt werden,lächerlich.Wenns nach euch ginge müsste die Formel1 wohl auch nicht mehr ausgestrahlt werden,dafür dann aber Kartrennen der Nrw Meisterschaften bis 14Jahre....
Seit doch mal froh das was vom Modellbau gezeigt wird,und das wie ich finde recht sachlich und ins ein positives und professioneles Licht gestellt.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Alex-G schrieb:
Find den Aufriss darum,das keine Anfängermodelle gezeigt werden und nur superteure Sachen gezeigt werden,lächerlich.Wenns nach euch ginge müsste die Formel1 wohl auch nicht mehr ausgestrahlt werden,dafür dann aber Kartrennen der Nrw Meisterschaften bis 14Jahre....
Seit doch mal froh das was vom Modellbau gezeigt wird,und das wie ich finde recht sachlich und ins ein positives und professioneles Licht gestellt.

Sehe ich genauso !!!

Gruß
Henry
 
Also ich finde es auch sehr interessant was es für Leute gibt, was die für Geld haben müssen um solch Modelle zu bauen .Aber ich würde auch sagen das der " normale" Modellflug doch nichts fürs Fernsehen wär weil wenn sich jemand ein ARF Modell kauft und zusammen baut ist das doch eigentlich uninteressant weil ich glaube das jeder hier schon mal ein ARF Modell gebaut hat .
 
Warum denn das?
Seht euch mal z.B. die Ludolfs an, das ist übelster Klamauk und die Leute sehen das.
Und was die da zeigen hat ja mit Professionalität gar nichts zu tun.
Ich persönlich finde Sendungen dann am Interessantesten wenn ich mich damit in irgendeiner Form identifizieren kann.
"Prollmodellbau" gehört da nichtmal bei mir als Modellflieger dazu.
Nicht vergessen, für die Nichtmodellbauer sind wir alle Spinner, für die die so eine Sendung sehen und die aufgerufenen (teils massiv übertriebenen) Preise hören sind Modellbauer halt Spinner mit zu viel Geld...
Schafft nicht gerade nen Sympatiebonus.
Gerade bei uns am Platz kann ich beobachten daß die Leute sich zwar Großmodelle gerne mal ansehen, das wirkliche Interesse und die meissten Fragen kommen aber zu den "normalen" Modellen wo der Gast irgendwie die Mötglichkeit sieht sich sowas auch mal anzuschaffen (oder dem Sohn, dem Enkel usw.).
 
Gibt es schon wieder neue Sendetermine oder war es das

jetzt mit den drei Staffeln? :)

Gruß Thomas
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Hallo Thomas,
"Die Modellbauer" sind immer Mittwochs um 20:15 Uhr auf DMAX zu sehen.

Gruß
Henry
 
Hm, der vierte Teil war ja leider eine komplette Wiederholung von einer Doku die sie unter anderem Namen schonmal gezeigt haben. :(
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

war das mit dem Schnellboot nicht schon in der ersten Folge Thema, oder habe
ich das in einer anderern Sendung gesehen.

Gruss

Stefan
 

Gast_15450

User gesperrt
:confused: Guten Morgen
Das liegt einfach nur daran das kein Zuschauer am "Normalen Modellbauer" interessiert ist.
Denkt nur einmal an Flugtage in Euren Vereinen.Sobald ein Segler oder normaler Flieger gestartet wird drehen sich die Zuschauer gelangweilt ab.
Kommt ein Heli oder Jet auf den Platz sind alle wieder da.
So ist das halt.:cry:
Gruss Gunter

http://Fliegerforum.embeh.de
 
Also ganz so ist es dann doch nicht ! Schau dir doch mal diese " doofen " Ludolfs oder wie sie heißen an ein paar Leute die aufem Schrotlatz wohnen , und die Leute geukens sich an :eek: :eek: also warum nicht auch " normaler " modellflug . Ein gemischt aus beiden wär doch cool einmal " Normal" und einmal " Extrem"... :D :D :D
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

Bier und Chips sind vorbereitet ! Und wehe es kommen wieder nur alte Sachen ! :D

Gruss

Stefan
 
das hoffe ich auch.
Is ja glaube ich die letzte Folge. Da sollte schon wieder mal was neues kommen.
Bisher bin ich doch sehr enttäuscht. Besonders die Ankündigung: " Die neue Serie" und dann bisher 50% altes Zeug. Echt schwach muß ich sagen. Das muß ja schon ne krasse Sparaktion gewesen sein. In TV-Serien fangen sie mit solchen "Hauptdarsteller erinnert sich an vergangenes" Folgen zum Geld Sparen meistens erst in der 2 oder 3ten Staffel an :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten