Heute auf DMAX (18.2.09)

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Das klingt nach einem Notfall ! Du hast noch 2 Stunden und die REWE hat noch offen !

Gruss

Stefan
 
alt ist immer das was man selber noch nicht gesehen hat..
das mit dem panzer ist für mich demnach alt:rolleyes:

trotzdem ein fortschritt im tv, egal was dort denn nun gezeigt wurde.
allemal besser so manches anderes.
 

matzito

User gesperrt
Eins war mir bei einer der letzten Sendungen aufgefallen und gestern schon wieder, da steht der Olaf, Schiffsmodellbauer mit Zigarette an ueber seinen Dremel gebeugt und kuerzt seine Welle, ...bis heute weiß er nicht was er falsch gemacht hat, ist doch klar, er hatte keine Schutzbrille auf. Auch beim 2ten Versuch keine Schutzbrille, das kann ins Auge gehen ......
 
matzito schrieb:
Eins war mir bei einer der letzten Sendungen aufgefallen und gestern schon wieder, da steht der Olaf, Schiffsmodellbauer mit Zigarette an ueber seinen Dremel gebeugt und kuerzt seine Welle, ...bis heute weiß er nicht was er falsch gemacht hat, ist doch klar, er hatte keine Schutzbrille auf. Auch beim 2ten Versuch keine Schutzbrille, das kann ins Auge gehen ......


Ist ja auch ins Auge gegangen!!! Er hat wegen der vielen Splitter nix mehr gesehen und alle Wellen zu kurz abgeschnitten. :rolleyes:
 
Olaf ist sehr entspannt!

Olaf ist sehr entspannt!

Der Typ ist sowieso zu kurz abgeschnitten!!:D

Ist die ganze Zeit am ausflippen, so das es eigentlich immer Peep machen müsste und sagt am Ende:
"Er betreibe Modellbau zur Entspannung.":D :D :D


Jens
 

tschulz

User
Die Modellbauer vorbei?

Die Modellbauer vorbei?

Hallo Zusammen,

gestern war wohl nix mit Modellbauer. Ich dachte es wären 18 Folgen. Die letzten drei waren ja auch schon wiederholungen. Gibt es einen neuen Sendeplatz?

Wer weiss was?

Tilo
 
Modellbau-TV

Modellbau-TV

Hi Leute,

doof, daß ich kein DMAX bekomme... Waren die Beiträge interessant oder nur so Kurz-Doku's, wie sie mal bei RTL, N-TV und Kabel1 gesendet wurden?

Hat's vielleicht jemand auf Pestflatte und kanns auf DVD brennen? VHS ist bei mir schon länger tot.

Danke & Gruß

Rainer
 
Dmax / SAT 1

Dmax / SAT 1

Hallo Leute soweit ich weiß warst das jetzt mit den Modellbauern auf Dmax erstmal jetzt kommen da so komische Leute die auf em Schrotplatz wohnen müssen was fürn Quatsch ! Aber ich fand die Serie Die Modellbauer gar nicht so schlecht war zwar alles aus alten Dokus raus geschnipselt aber egal es war über Modellbau !
Und ich habe da noch eine Info bekommen das SAT 1 Leute sucht für ihre neu Doku die sich auch um das Modellfliegen handelt . Wies da von euch schon jemand was genaueres ???
 
Es war zwar ganz nett, aber ich fand es schon dürftig das so groß anzukündigen und dann zu 50% alte Beiträge zu verwenden.

Für alle die es verpaßt haben, sämmtliche Folgen sind auch bei Youtube unter "die modellbauer" zu finden.
 

Reinhart Thalheim

Vereinsmitglied
Es wird, wie überraschend :) , Wiederholungen geben, siehe TV-Tipps.

Ich bin der Meinung, so umfassend und auch detailliert hat es noch keine Sendung im TV gegeben.
Das alles zusammengeschnipselte und alte Szenen sind, die schon ausgestrahlt wurden, wage ich zu bezweifeln. Der Aufwand zum Drehen geht doch erheblich über einen Kurzbeitrag hinaus.
Für mich ist entscheidend und damit sehr positiv, daß sich ein kommerzieller Sender traut, zur besten Sendezeit sehr umfassend zu berichten.

Da sehe ich im schon bezahlten Fernsehen und hier meine ich ausdrücklich, das von allen Steuer- und Gebührenzahlern gestützte öffentlich-rechtliche TV mit seinem Auftrag zur Bildung der Bevölkerung im Hintertreffen.
Da wird bestenfalls im Regional-Programm ein 50 Sekundenbeitrag gesendet.
Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Reinhart
 

Gast_7088

User gesperrt
..

..

das kann ich so nicht stehen lassen
es gibt im Öffentlich rechtlichen immer wieder Sendungen die sich um das Thema Modellbau drehen.
Was auf Dmax zusammen geschnitten wurde waren bis auf wenige Ausnahmen wiederholte bereits gesendete Beiträge.
Zum Zweiten fand ich die Beiträge nicht geeigent jemanden für das Hobby zu begeisten.... die Beiträge wurden mehr ausgesucht nach grösser breiter teurer
und das was gezeigt wurde war in meinem Augen belanglos. Nicht das wir uns falsch verstehen, die gezeigten Modelle und die Bauleistung waren wirklich Ausnahmen... aber eben genau deshalb nicht represativ ..

just my 2 Cent
 

Reinhart Thalheim

Vereinsmitglied
es gibt im Öffentlich rechtlichen immer wieder Sendungen die sich um das Thema Modellbau drehen.
Beispiele, außer Modelleisenbahn? und vor allem "immer wieder"?

ausgesucht nach grösser breiter teurer
ist aber nicht generell falsch, oder meinst Du, Formel 1 wird übertragen, um mehr Fahrer zu gewinnen?

Und "normalen" Modellbau wird es nicht im privaten TV geben können, logisch.
Im öffentlichen ... siehe oben.
Ob KiKa oder ähnliches so etwas gebracht hat, weiß ich nicht.

Bin etwas verwundert.

Eine Beschwerde zu den Sendungen habe ich allerdins auch:

Nichts, aber auch gar nichts über Segelschiffe. :D

So ein Match-Race von fünf MM bei nahezu Windstille wäre für viele Zuschauer sicher sehr spannend.
Siehe die vielen, vielen Übertragungen von den Regatten der Vorbilder im TV, besonders im öffentlich... , na Du weißt schon.

Auch der Plastikmodellbau fehlte, "fällt das Teil nun ab oder hält der Leim doch noch?". Gilt auch für den Kartonmodellbau.
Und ich habe rein garnichts gegen Plastikmodellbau, animiere immer wieder meinen Enkel dazu.

Gruß Reinhart
 

Gast_7088

User gesperrt
ach

ach

einfach mal die TV zeitschrift lesen lassen. Die Beiträge sind sicher nicht so zahlos wie im Privaten. (das war ironie)

Nein also esfehlte der serie einfach alles, besonders eine gescheite Strucktur.
:D
 

Reinhart Thalheim

Vereinsmitglied
Hallo Spaßvogel,
einfach mal die TV zeitschrift lesen
was meinst Du wohl, wo die TV-Tipps hier in der TV-Ecke herkommen?

Aber Du kannst doch mal konkret werden, keine Allgemeinheiten.
Nenne doch mal ein, zwei Beispiel in der Zeit von Anfang 2008 bis jetzt mit Sendungen, die Modellbau zum Thema haben und nicht im privaten Fernsehen kamen.

Bin da schon jetzt gespannt, was ich überlesen haben soll.

Gruß Reinhart
 

rkopka

User
Reinhart Thalheim schrieb:
Nenne doch mal ein, zwei Beispiel in der Zeit von Anfang 2008 bis jetzt mit Sendungen, die Modellbau zum Thema haben und nicht im privaten Fernsehen kamen.
Es gibt eine "Willi wills wissen" Folge, bei der er einen Anfängerflieger baut und fliegt zusammen mit Peter Michel.

RK
 

Reinhart Thalheim

Vereinsmitglied
"Willi wills wissen"
Und das hält einem Vergleich stand?
Ist eine Kindersendung, hat da sicher ihre Berechtigung.

Aber die plötzliche Sprachlosigkeit spricht Bände! :D

Ich erinnere:
es gibt im Öffentlich rechtlichen immer wieder Sendungen die sich um das Thema Modellbau drehen.
ist eine ziemlich vollmundige Ankündigung, nur fehlen bis jetzt die Belege.
Ich bin immer noch neugierig.

Gruß Reinhart
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten