Hilfe bei Antrieb, Hacker B50 6S


Ja, ja. Nachdenken lohnt sich und ist nie verkehrt....

Ich bin der Meinung, wenn man dieses Setup ernsthaft in Erwägung zieht, so müsste man beim Motor gewisse Zugeständnisse machen und hier zumindest den B50 6s in der FAI Ausführung nehmen.

Der Motor wäre dann "etwas" teurer. Leider ist das CFK Gehäuse von der Wärmeabfuhr dann auch nicht optimal, aber, meines Wissens sind bei den FAI Motoren die Läufer Kevlar armiert.

Wäre bestimmt ein Vorteil da der Motor bei voll ausbeschleunigtem Modell bestimmt die 75.000 rpm sehen wird...

Ist bestimmt auch eine Belastungsprobe für die 14,5x14 :rolleyes:
 
J

Ist bestimmt auch eine Belastungsprobe für die 14,5x14 :rolleyes:

Sicher ? Die dreht für den Sound so schon 13500, da muss der 6s sich schon ganz schön recken.

13500*5,2=70200

passt scho zum 6s, wäre so die Drehzahlkategorie F5B-EInsteiger like an einem 6L und 6,7:1

Nur da sind die Zeiten etwas andere, die 14,5*14 muss auch erst mal in Resonanz fallen.

Kann man mal probiern mit dem 6s, sollte aber auch nicht böse sein, wenn er die Magnete schmeisst. ;)
 
Habe jetzt gerade nocheinmal nachgerechnet.

Ich möchte heuer meinen B50 5L FAI mit 5s LiPos befeuern. Habe geplant, eine RFM 16x16s zu verwenden.

Wenn ich mir die Zahlen so ansehe, dann komme ich auch bei diesem Motor auf über 70.000 rpm im Flug.

Im Nachbarforum fliegt jemand dieses Setup offensichtlich ohne Probleme. Also der Motor ´sollte´ das abkönnen.

Garantie gibt es selbstverständlich keine...
 
Mit dem 6L an 5s drehe ich die 17x18 schon mit knappen 68k. Steigflug, ausdrehen möchte ich den ehrlichgesagt nicht wirklich.

Weit über 70k kommt eher hin ;) Aber warum nicht, probieren kann man es ja mal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten