Himodel ICE Series 150A 2-6S ESC

Rolf D.

User
Hallo Yello
ja hab das Video auch mehrmals angeschaut vom DownUnder und dabei geweint wenn am Regler gedacht habe :D

Der Himodel und der Sunrise haben unterschiedliche Fets. Sunrise um einiges grösser wenn sie genau nebeneinander legst und auch andere Bezeichnung - und der Chip vom BEC ist beim Sunrise ICE um einiges grösser wie beim Himodel ;-)
plus das noch ein paar andere kleinteile unterschiedlich sind - zumin. bei denen die mir vorliegen.
Vielleicht mach ich mal Fotos mit Markierungen und stell sie online.
schönen Tag allen und angenehmes Wochenende
Rolf
 

Gast_3926

User gesperrt
OK, ich hätte heuten Nacht kontakt mit Sunrise Models.

Antwort:

""Daisy-Sunrise Model 说:
Hi model is a trading company sell our ICE esc ""

Also, die Himodel ICE 150 ist gleich an die Sunrise.
Auch die software!
Ich hab es mehrmals gefragt und sie hat es immer wieder bestätigt.
Vielleicht war es ein Produktionsfehler mit ein Regler von Yello.
Also.. ein ICE 150 (Sunrise oder Himodel) kostet etwa 65 Euro, inklusive Programmierkarte.


Ende Februar bin ich wieder in Shenzen, wenn ich etwas Zeit habe besuche ich die Fabrik.
Im jeden fall bekomme ich einige Regler zum testen.

GJ
 
@ Snoopy
Ist doch alles heiße Luft, die sind weder Baugleich noch haben sie ähnliche Namen also was will er machen :D:D:D
 

Snoopy

User
Entscheidend ist die Firmware (Urheberrecht), ist diese geklaut würde ICH als Händler die Teile in Deutschland auf keinen Fall unter die Leute bringen.

Es mag ja sein, dass in Zeiten von Tauschbörsen, Chinadirektverkauf etc. viele Leute nicht mehr viel auf das geistige Gedankengut anderer geben, strafbar ist der Verkauf in diesem Fall trotzdem.
 
Jungs,

evtl. ist's an euch vorübergegangen, doch genau dasselbe wurde bereits mehrmals ausjudiziert, mit immer demselben Ausgang...

...der ist, wenn die Kopie der FW bewiesen wird, ein sofortiger Verkaufsstopp plus Zerstörung von neu importierter Ware plus rechtlichen Folgen und Kosten für den in Verkehr bringenden Händler.

Aber macht nur weiter flache Witze drüber wie nichtig solche Argumente sind, werdet schon einen Grund dafür haben? :D

Paid shills...you really make me gag.

lG,
Simon.
 
Hab heute einen neuen Motor
vermessen RS 260.25.07 08Pol (KV 2467 U/min)
am Micro-Edition 5:1NL.
Prüfstandspannungen 10,12,16 und 20V.
Geht super!

Nach den Last und Leerlaufmessungen hab
ich mal den 150er Himodel ICE drangehängt.
Bei 17,7V und 8678 U/min war dann Feierabend.
Regler konnte die Drehzahl nicht - Motor bekam fürchterlichen Schluckauf.
Motor abschalten ging nicht, der hustete ohne Gas weiter!!!
Erst nach Netzgerät-Hauptschalter gab er dann Ruhe:D
Im Modell wäre das wohl..............:confused::confused::confused:

Das waren nur 166 000 Feldumdrehungen.
Damit ist klar, dass damit z. Beispiel an unserem
4s Hawk - Antrieb RS 260.15.07 10 Pol,
nicht mal 3 Zellen - Antrieb möglich ist.

Beim Gaswegnehmen im geeigneten Bereich bringt er im
Mittelfeld für gut 1Sekunde, plötzlich eine kurze Drehzahlerhöhung.
War bei Exemplar 2 auch, also wohl kein Ausreisser.
Die On/Off Piloten wirds nicht stören.
Anschließend noch mal ein Kreuzvergleich mit Roxxy 75 HV.
Problemlos 210 000 Feldumdrehungen am gleichen Motor.

Soweit mal als Info

Gruß Andy Reisenauer:)

Hallo Andy

ist wie sieht das mit deinen verkauften Sunrise-ICE 120 HV Reglern aus, werden die nun weiter verkauft?
Sind es nun Kopien der YGE Regler (Hard-und Software), bitte mal eine offizielle Auskunft.
 

Gast_3926

User gesperrt
Andy, die Sunrise ist baugleich an die Himodel, wie erklärst du das denn?
Das ist bestätigt von techniker und verkauferin von Sunrise und hoffe ich kann es Mittwoch sehen weil ich dann in Shenzen bin.
Also soll die Sunrise auch nicht geeignet sein?
Und ob es kopieen von YGE sind.. darüber möchte ich keine Aussage machen.


GJ
 

Fulcrum0310

User gesperrt
werden denn YGE Regler komplett in Deutschland gefertigt oder ist "nur das Engineering aus D " ????
Sorry kenne mich bei "Markenware " nicht so aus ....
 
Moin,

weiss denn jemand ob die Produkte von yge urheberrechtlich geschützt sind? Habe auf der HP nichts dazu finden können. Weder ein Hinweis auf Patente, Gebrauchs oder Geschmacksmuster. Nur die Kundeninformation von YGE mit dem Hinweis auf das Urheberrechtsgesetzt, aber das heißt ja noch lange nicht, dass die Produkte auch geschützt sind.
Würde mir halt gerne einen o.g. Himodel Regler zulegen, aber auch nur wenn ich damit im legalen Bereich bin.
Grüße
 
ice 150

ice 150

Hallo!

Hab den Ice 150 im Hotliner im einsatz bei 5s 260A . Bis jetzt kein thema. Regelt genau so wie alles andre:D

Der thread erinnert mich schon beinah an die FPV szene die so auf leute losgeht die ''illegale'' komponenten verwendet.Naja ehrlichgesagt hab ich natürlich auch die regler wegen dem preis gekauft und jetzt wo die dinger auch noch funktionieren,muss mir schon einer gesetzlich verbieten die zu kaufen.

Mit YGE sehe ich da auch nur die prog card 2 als paralelle,den regler selbst optisch sicher nicht.Daher hält sich auch mein schlechtes gewissen in grenzen da ich persöhnlich keinen YGE mehr kaufen würde sonder in speziellen fällen zu Schulze greife.

Alles nur mein subjektiver eindruck.

LG
 
Moin Gerhard
ich habe den 100er am Scorpion 2221/6 5:1 der läuft auf dem Drosselknüppel sauber hoch und hält auch im Teillastbereich die Drehzahl
 
Anlaufverhalten

Anlaufverhalten

Hallo!

Anlaufverhalten klingt ungefähr so: wwWWAAAAAHHHHPP:D Bis die latte aus dem stall ist und beisst.:p

Nein also das ruckeln gibt es bei mir nicht,wäre auch meistens auf falsches timing zurückzuführen oder der motor hat zu viele pole für den regler.

Lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten