Hobbyking bringt 3 neue 90mm Jets heraus

jürgi

User
Ich habe gerade auch wieder bei Hk (Sabre) bestellt. Das mache ich äußerst ungern. Bei Reklamationen wirds schwierig. So muß man bei Elektonikteilen z.B das Zeugs auf eigene Kosten wieder zurück schicken, sonst nehmen die es nicht an (und dann ist warten und email (englisch) angesagt). Sehr oft hat man Glück, daß alles i.O ist! Wenn nicht -dann beginnt der Ärger. Empfehlung -man sollte sich möglichst frühzeitig die sogenannte "Altersmilde" zulegen -dann kommt man besser klar!
Beste Grüße
Jürgen
Ps. läuft heute überhaupt noch etwas ohne "Fernost" im Modellbau?
 
Wisst ihr schon mit welchen Setup ihr fliegen wollt, 6s oder 8s?
Ich tendiere zum leichteren 6s Antrieb, welche Servos, Fahwerk etc, wollt ihr benutzen?
Mein Paket soll gestern verschickt worden sein (EMS Express) kann es aber noch nicht tracken.

Gruß
Björn
 
Hi,
Meine kriegt den JetFan mit 8S Scorpion Aussenläufer! Fahrwerk... tja... vermutlich pneumatisch (C21 oder so).

Grüße
Stefan
 
Hallo,

ich habe meine Hawk heute bekommen (mit Anleitung), ein wirklich schönes Modell mein erstes richtiges GFK-Modell kein Vergleich zu Schaum!
Welche Servos soll ich verbauen, für Höhe und Quer wollte ich die Spektrum Digital 4020, die anderen muss ich noch gucken, können ruhig ein wenig günstiger sein.
Fahrwerk wird wahrscheinlich e-flite 25-46 teuer aber gut oder das e-flite 60-120 wo ist der unterschied, passen beide?
Jetfan 90 soll rein und ein passender 6s Motor mit 3kg Schub, reicht der Schub für einen Rasenstart, Akku 6s 5800?

Was meint ihr zu dem Setup?

Gruß
Björn
 

ralfio

User
Meine Hawk habe ich heute vom Zoll abgeholt. Äußerlich sah der Karton unversehrt aus, aber leider habe ich eine eingedrückte Nase am Rumpf.

Ansonsten sieht der Bausatz soweit ganz gut aus, wobei man an der einen oder anderen Stelle noch einiges nachbessern muss was man so auf den ersten Blick sieht. Die Lackierung ist OK. Bei manchen Übergängen ist der Lack etwas "ausgefranst". Die Klappe für das vordere Bugrad ist etwas deformiert.

Damage1.jpg


Damage2.jpg
 
Hallo Holger,

die Klappe sieht bei meiner ähnlich aus, meine Nase hat nur einen ganz kleinen Riss sieht man kaum, da habe ich wohl glück gehabt! Hoffentlich bekommst du das wieder repariert.
Schreib mal bitte was zu deiner Ausstattung, was willst du in die Hawk packen 6s oder 8s welche Servos Antrieb etc.
Ich bin mir nämlich noch nicht sicher...

Gruß
Björn
 
@milka45:
Bei mri waren es ziemlich genau 226,- EUR (kommt halt auf den aktuellen Kurs an). Beim Zoll musste ich noch genau 36,14 EUR EUSt. zahlen.

@Bjoern229:
Ja, ich muss mal sehen, wie ich das hinbekomme. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich reinmachen werde. Eigentlich hatte ich an 8S gedacht. Als Impeller Jetfan oder ich probiere den Changsun. Der Traum wäre mit Turbine.

Mir ging es erstmal darum, mir ein Modell zu sicher :-)

Das Modell ist wohl das gleiche bzw. vom gleichen Hersteller wie das hier:

http://hobbyfly.de/rc-flugzeuge-1/r...45-arf-edf-jet-90mm-impeller-1140mm-4374.html

nur eben in einer anderen Lackierung.

Ich bin am überlegen, ob ich mir zum Impeller eingewöhnen vorher erst nochmal evtl. eine Schaumwaffel (den Graupner Epic oder die Tomahawk Viper) holen soll.

Gruß
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten