hotliner, wann geht der senkrecht

@Plinse:

gehen wir mal nicht von 27-Zellen-hotliner aus, die wirklich scheinbar das Gewicht BRAUCHEN..

gehen wir von 10-zellen-hotliner F5B aus (die mit ca. 2m Spannweite)...

hier könnte man eben - bei gleichem gewicht wie mit 10 Zellen, also gleichen Durchzug -
mit 8s2p Lipos fliegen..
die würden gleich viel wiegen, aber über 2000Watt Power im Steigflug..

2000watt wird man aus 10 Zellen schwer rauskitzeln können..

frage ists halt ob man nen 8s2p (24cm x 50cm x 28mm) in nen F5B-10-Zellen-Rumpf reinkriegt..

nur: es gibt ja ausser F5B-Flieger auch noch andere flieger wo man so einen Akku dann locker reinkriegt..

und 10Zellen -Hotis würd ich eben schon auch zu Hotlinern zählen..
zumindest konnte ich sie bei der F5B-Staatsmeisterschaft in Oberpullendorf bewundern..

dein Argument mit den Rümpfen verstehe ich..
nur wie gesagt:
ein Rumpf der sich hauchdünn um Akku schmiegt interessiert nur für Wettbewerb
(und 90% der F5B-Modelle werden aber wohl doch ausserhalb von Wettbewerben von "Sonntagsfliegern" geflogen)
also wenn man nen Rumpf hat der ein paar mm breiter ist, kriegt man auch heutige Lipos und Lipos von morgen und übermorgen rein..
 

FamZim

User
Hallo Ralph hallo Dominik
Mit 10% meine ich "natürlich die Profildicke des Propellers .Alles was im Außenbereich also ab 50% Durchmesser dicker ist als 10%,feile ich runter sonst ist es meiner Meinung nach ein Bremspropeller jedenfalls bei den hohen Geschwindigkeiten!
Der Prop ist bei mir jedenfalls keine "Heilige Kuh"
Gruß Aloys.
Gehirnschmalz verwenden oder ist die Erde doch eine Scheibe?
 

sualk

User
Hallo Bernd Müllneritsch,

ich muss das 'Ding' noch mal 'hoch holen'.

Hast du deinen Fredy in der Zwischenzeit eingeflogen?
3S oder 4S?
Geht er senkrecht, oder beschleunigt er sogar senkrecht?

@F3D lass es :D
 

BOLEC

User
@ f3d

@ f3d

Hallo,
da Du soviel Kohle zu haben scheinst, schenk mir doch mal bitte einen richtigen Antrieb.
Ich möcht auch ein richtiger Mann werden:cool:
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
BOLEC schrieb:
Hallo,
da Du soviel Kohle zu haben scheinst, schenk mir doch mal bitte einen richtigen Antrieb.
Ich möcht auch ein richtiger Mann werden:cool:
Hallo BOLEC,

nicht nur Du hast Dich über das Posting vom "Mr. f3d" geärgert.
Und man kann mir wirklich nicht vorwerfen, daß ich ein besonders guter Kumpel von ihm wäre.

Allerdings möchte ich doch was zu diesem Thema sagen.
Der Michael hat sich sehr gändert. Seit längerer Zeit tritt er sehr umgänglich und hilfsbereit in diesem Forum auf.
Beim Speedcup in Osnabrück letztes Jahr habe ich ihn persönlich kennengelernt und kurz mit ihm gesprochen. Fazit: nett und freundlich.
Das sollten wir anerkennen und nicht solche alten Kamellen wieder hervorholen.
Ich könnte mir vorstellen, daß er selbst dieses Posting heute bedauert.
Es ist fast 3 Jahre alt, also Schwamm drüber!

Servus
Hans
 
Ja die Zeit verändert einiges...

Ja die Zeit verändert einiges...

In diesem Thread sind so einige Hammeraussagen versteckt:

Dr. Lagu schrieb:
....

Lipo-technik ist was für HLG´s und Kollegen. Hat aber mit Hot nix zu tun.

Grüße
Jörg Peter


Was wohl der Wolf dazu sagt :D :D

Aber das zeigt: Die Phanatsie ist doch begrenzt :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten