Kraeuterbutter
User
@Plinse:
gehen wir mal nicht von 27-Zellen-hotliner aus, die wirklich scheinbar das Gewicht BRAUCHEN..
gehen wir von 10-zellen-hotliner F5B aus (die mit ca. 2m Spannweite)...
hier könnte man eben - bei gleichem gewicht wie mit 10 Zellen, also gleichen Durchzug -
mit 8s2p Lipos fliegen..
die würden gleich viel wiegen, aber über 2000Watt Power im Steigflug..
2000watt wird man aus 10 Zellen schwer rauskitzeln können..
frage ists halt ob man nen 8s2p (24cm x 50cm x 28mm) in nen F5B-10-Zellen-Rumpf reinkriegt..
nur: es gibt ja ausser F5B-Flieger auch noch andere flieger wo man so einen Akku dann locker reinkriegt..
und 10Zellen -Hotis würd ich eben schon auch zu Hotlinern zählen..
zumindest konnte ich sie bei der F5B-Staatsmeisterschaft in Oberpullendorf bewundern..
dein Argument mit den Rümpfen verstehe ich..
nur wie gesagt:
ein Rumpf der sich hauchdünn um Akku schmiegt interessiert nur für Wettbewerb
(und 90% der F5B-Modelle werden aber wohl doch ausserhalb von Wettbewerben von "Sonntagsfliegern" geflogen)
also wenn man nen Rumpf hat der ein paar mm breiter ist, kriegt man auch heutige Lipos und Lipos von morgen und übermorgen rein..
gehen wir mal nicht von 27-Zellen-hotliner aus, die wirklich scheinbar das Gewicht BRAUCHEN..
gehen wir von 10-zellen-hotliner F5B aus (die mit ca. 2m Spannweite)...
hier könnte man eben - bei gleichem gewicht wie mit 10 Zellen, also gleichen Durchzug -
mit 8s2p Lipos fliegen..
die würden gleich viel wiegen, aber über 2000Watt Power im Steigflug..
2000watt wird man aus 10 Zellen schwer rauskitzeln können..
frage ists halt ob man nen 8s2p (24cm x 50cm x 28mm) in nen F5B-10-Zellen-Rumpf reinkriegt..
nur: es gibt ja ausser F5B-Flieger auch noch andere flieger wo man so einen Akku dann locker reinkriegt..
und 10Zellen -Hotis würd ich eben schon auch zu Hotlinern zählen..
zumindest konnte ich sie bei der F5B-Staatsmeisterschaft in Oberpullendorf bewundern..
dein Argument mit den Rümpfen verstehe ich..
nur wie gesagt:
ein Rumpf der sich hauchdünn um Akku schmiegt interessiert nur für Wettbewerb
(und 90% der F5B-Modelle werden aber wohl doch ausserhalb von Wettbewerben von "Sonntagsfliegern" geflogen)
also wenn man nen Rumpf hat der ein paar mm breiter ist, kriegt man auch heutige Lipos und Lipos von morgen und übermorgen rein..