Hype Cessna 182 mit Schwimmern

Ich hab auch mal gebastelt und das unmögliche Schwimmergestell etwas modifiziert!

Einfach neue Bügel gebogen, das hält jetzt bombenfest!:cool:


DSC00852.jpgDSC00853.jpgDSC00854.jpg
 
Hallo Robert,
das sieht richtig klasse und stabil aus. Wenn mein Schwimmergestell weich wird, dann weiß ich ja was ich zu tun habe. ;)
 
Hallo Robert,
das sieht richtig klasse und stabil aus. Wenn mein Schwimmergestell weich wird, dann weiß ich ja was ich zu tun habe. ;)

Wie, weich wird, das ist aus der Schachtel raus eine Fehlkonstruktion!

Ich hab gar nicht gewartet bis es weich wird und hab das Geraffel gleich entsorgt!

Die Bügel sind schnell gemacht und das hält wirklich!:)
 

domsn

User
Also ich bin heute dass erste mal mit der Cessna geflogen und hatte nur Probleme :(
Der erste Versuch mit den Bremsklappen endete gleich nach dem Start im nächsten Baum :cry:
Beim zweiten Versuch ohne klappen wollte sie ohne Wind garnicht aus dem Wasser
Beim Dritten Versuch klappte es dann recht gut mit Klappen auf Sufe eins :)
Auch die Landungen gingen recht gut bis auf die letzte da is sie dann aus 1,5m mit der Nase zuerst aufs Wasser und dass Gestänge vorne war total verbogen :mad:
Ich bin Anfänger und kann nur sagen weg mit dem Schrott Gestänge und vorsicht mit den Bremsklappen im Flug !!!
Wenn jemand die Maße für eine Soliede Konstruktion hat wie oben bitte her damit !
 

Canada

User
Hallo alfatreiber,

genial, Deine Konstruktion!

Da bekomme ich direkt Lust, meine auch wieder auf "Wasser" umzubauen....

Könntest Du bitte dazu noch näheres mitteilen?

Welches Grundmaterial hast Du genommen und in welcher Stärke?

Ich nehme an, dass die Querstreben noch Original sind--oder?

Nicht, dass ich zu faul bin, mir selbst Gedanken zu machen, aber auf "Flachmaterial" wäre ich jetzt nicht gekommen.
Ich hätte (irgendwann) einen anderen Umbautipp hier aus dem Forum genommen.

Ist die "Schrägstrebe" von vorn oben nach hinten unten nun nicht mehr nötig?
"Verwindet" sich das Strebenwerk nicht?

Gruß

Volker
 
Danke das es gefällt!

Das ist Aluflachmaterial aus dem Baumarkt 15x2mm!

Die Querstreben sind original, die halten die Zugkräfte momentan leicht aus!

Die Schwachstelle ist an den beiden Enden wo die Dinger flachgequetscht und gebogen sind!

Ich werde da auch noch was aus Alu machen!

Die Maße hab ich momentan nicht bei der Hand, wenn's wen interessiert kann ich sie morgen nachreichen und was dazu schreiben!
 
Schade dass die Händler alle nix von der Aktion wissen. Die kost fast überall 99.
 
Schade dass die Händler alle nix von der Aktion wissen. Die kost fast überall 99.

Die Händler sind informiert und jeder Händler kann zu seinen derzeitigen Konditionen den Preis von 89 Euro mitgehen. Da müsst Ihr aber als Kunde drauf pochen. Es gibt viele Fachhändler, die Euch gerne bedienen und eben auch solche, die einfach nicht wollen. Aber das ist ein anderes Thema, das aktuell im RC-Network Kaffeeklatsch heiß diskutiert wird :D
 
Nette Kulisse, Rainer Keller! Wo ist das?
Aprops "reiner Keller", diesbezüglich sollte ich auch wieder einmal etwas tun...
 
Weil man damit den persönlichen Kontakt zum Verkäufer meidet und die Kommunikation ausschließlich auf elektronischem Wege erfolgt? :D

Nö, weil die allermeisten Modellbauhändler Schlamper sind wenn es drum geht per "out of office notification" den Kunden zu Informieren dass sie 3 Wochen in Urlaub, ne Woche auf Messe oder krank oder sonstwas sind.

Händler die Shopsysteme einsetzen sind da meiner Erfahrung nach einfach etwas professioneller unterwegs.

Gruß

Alex
 

Anhänge

  • DSC00859.jpg
    DSC00859.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 61
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten