Hyperion Piper Cub 25e

Markus Korn

Vereinsmitglied
Klappen raus! :-)

Grüsse
Markus

P.S. Meine Fenstereinbauten sind vollendet und heute bin ich wieder 4 x geflogen mit der Kleinen. Macht viel Spass!
Flugbilder habe ich leider noch keine :cry:
Nur 2 iPhone "Schnapsschüsse"
 

Anhänge

  • IMG_0084.JPG
    IMG_0084.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0086.JPG
    IMG_0086.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 39
_DSC23631.jpg
:D
 

Anhänge

  • _DSC24131.jpg
    _DSC24131.jpg
    155 KB · Aufrufe: 28
  • _DSC24061.jpg
    _DSC24061.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 33
  • _DSC23931.jpg
    _DSC23931.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 33
  • _DSC23691.jpg
    _DSC23691.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 34

SirToby

User
UNVERSCHÄMTHEIT!

Läßt Du das wohl sein, mit diesen Bildern!!??

...da bekommt man ja lange Zähne... ;)

Beste Grüße

Tobias
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Auuuufhören!

:cry::cry::cry::cry:

Grüssle
Markus

P.S. Naja, am Samstag hatte ich nen schönen Segelr zum F-Schlepp hintendran.... :cool:
 

Anhänge

  • IMG_0299.JPG
    IMG_0299.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0300.jpg
    IMG_0300.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 40
Winter

Winter

So hallo zusammen

Jetzt entlich noch ein paar Bilder mit der Piper im Winter. Die Skier sind leider noch nicht montiert. (Bilder folgen)

Zu meinem erstaunen gab es aber keine wesentlichen Probleme beim Landen mit den Rädern im Schnee. :D
 

Anhänge

  • IMG_31891.JPG
    IMG_31891.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_31902.JPG
    IMG_31902.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_32061.JPG
    IMG_32061.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_321511.JPG
    IMG_321511.JPG
    92 KB · Aufrufe: 42
Hallo Zusammen!

Wirklich sehr schöner Beitrag und wunderschönes Modell. So schön, dass ich sie in der Zwischenzeit auch gekauft habe! ZUdem ich gebe es gerne zu, habe ich auch einige gute Tipps von Amsler abgekupfert. Danke dem Themenstarter für den tollen Beitrag!

Ich habe aber noch ein paar Fragen:
- HS 81 (nicht MG) reicht das von der Belastung her (v.a. Seitenruder?). Auf Quer habe ich HS 82 MG verbaut, bei Seite und höhe bin ich mir noch nicht ganz klar
- Streben sind bei Dir Amsler mit Magneten befestigt, wieso nicht mit abgewinkelten Stahldrähten am einen und z.B. Klips am anderen Ende, und haben die keine tragende Funktion?
- Wie habt ihr die Flügel zusammengeklebt: Epoxy, PU Schaum ? und nur den Holm oder die Wurzelrippen gleich mit eingestrichen?

So genug der Fragerei

Liebe Grüsse

Georg
 
Desten Dank für die Blumen :rolleyes::D

Bei mir reichen HS-81 vollkommen, bei der Seitenrunder Ansteuerung hab ich damit auch keinerlei Probleme auch im Schnee beim Wenden.

Was die Flügel angeht, da hab ich die ganze Fläche zum zusammenkleben, mit Epox beschmiert.

Die Streben hab ich angeschraubt, da musst du beim Fahrwerk mit Unterlagsscheiben nachhelfen.

Was ich dir rate ist, mache einen ausreichend kräftigen Motor rein, sonst macht sie bald keinen Spass mehr.

gruss
david
 
Hallo David

Was heisst Streben angeschraubt? Ich habe gemeint da seien Magnete im Spiel? Hast Du vielleicht gelegentlich ein Bild davon. Ansonsten merci für die rasche Replik

Gruss Georg

PS: werde wohl einen e-flite Power 10 (noch wvorhanden) oder den neuen H yperion 3014 als Motor verwenden.
 
Nein nein schon die am Flügel. Hatt im Kopf, dass Du die mit Neodymmagneten befestig hast am Flügel. Habe ich wohlin einenm anderen Universum gelesen...

Ich bin gerade am überlegen, die Streben aussen mit einem gewinkelten Draht zu versehen, die in Messinröhrchen gestekt werden, welche im FLogel sitzen. Am rumpf dann eine Befestigung z.B. mit einem Gabelkopf, der in eine Lasche greift, die am Hauptfahrwerk befestig ist. An- und Abschrauben vor und nach dem Fliegen, das stört mich etwas!

Noch eine kleine Frage: mit was wurde die Motoratrappe angeklebt? Epoxy, Uhu por, Sekundenkleber, Heisskleber, was hast Du verwendet??

Hier noch zwei Bilder von echten Piperlis mit rieesigen Finken!!!!

Gruss Georg
 

Anhänge

  • Piper_Cub.jpg
    Piper_Cub.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 67
  • yellow-cub-m0a.jpg
    yellow-cub-m0a.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 169
hallo Georg

Für die Atrappen hab ich auch Epoxi verwendet. Übrigens auch für die (zu kleinen:mad:)Fenster.

JA die Bilder sind wirklich Gut, leider hab ich aber keine solch riesen Räder gefunden für die Piper.

gruss
david
 
Glückwunsch!!

Glückwunsch!!

Super Beitrag, ich bin ganz wild geworden! Habe soeben die Piper Cup von Staufenbiel gebaut mit 1,52m Spannweite - auch eine tolle Qualität, alles fertig gebügelt - und jetzt wartet sie auf den Erstflug. Allerdings gehe ich bei dem Wetter nicht raus - alles unter +10° ist Frost!!!!
Wenn ihr wollt, gebe ich morgen mal meine Komponenten an - zum Vergleich??

Gruß
 
Hallo,

Nun doch noch ein paar Bilder der Skier!


(Besten Dank kallefly, zeig uns doch ein paar Bilder deiner Piper)

gruss
david
 

Anhänge

  • IMG_3.JPG
    IMG_3.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_3244.JPG
    IMG_3244.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_3228.JPG
    IMG_3228.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3246.JPG
    IMG_3246.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_3247.JPG
    IMG_3247.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 157
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten