- Stefan sagte was von Einpassen und Schleifen
.... ja da gibt es ein Paar Stellen die man ganz schön behandeln muss, aber nix dramatisches
Wegen der Nachfrage per PN bezüglich Schleifen ...
1. die Zentrierstife passen sehr präzises und spielfrei = TOP
2. der Verbinder passt einzeln super stramm in den Rumpf und Flügel = TOP
... eine Montage ist so aber nicht möglich.
... also im Rumpf Durchgang großzügig und leichtgängig anpassen (tragen tun ja die Stifte)
3. Die Steckeröffnungen passen sehr genau (ohne Verbinder und V Form) = TOP
... war aber so auch schwer montierbar und klemmt
... also auch hier im Rumpf leicht vergrößert und dann kraftfrei Buchsen eingeklebt im Endmontagezustand mit Verbinder und V-Form
4. Am Seitenruder ist die untere Formtrennung mit Schräge hat einen sehr kleinen und feinen Spalt.
... in Nullposition und Rechtsauschlag perfekt = TOP
... das Ruder ist einseitig angeschlagen und daher kommt es zur Kollision beim LINKS Ausschlag
... da muss dann ordentlich was weg
... auch die Dichtlippe liegt wohl bei meinem innen am Steg an und der Linskausschlag ist so auch leicht begrenz (musss ich noch mal ran)
5. WK und QR , da Trennung in der V Knickstelle werden beim Ausschlag nach oben die Ruder gegenseitig anschlagen/klemmen.
... ist zwar sehr schön und fein gearbeite (perfekter Schlitz in Nullposition) = TOP
... aber leider mit Zumischung von WK Auschlag nach OBEN nicht machbar
... also auch hier (ca. 1mm oder nach Bedarf) in Richtung Ruderende leicht konisch aufschleifen
Das war's dann auch schon ....
Gruß Martin
ps: Stefan ist im Detail auch informiert worden