Indoor ASK21

TobiS

User
Also ich muss wirklich sagen das ich von dem Bausatz begeistert war.

Die Tiefziehteile sind sehr sauber und passgenau.
Die Klapptriebwerksmechanik ist Kategorie - genial Einfach - einfach genial.
Alle Teil sauber gefräst, man muss fast nichts nacharbeiten.

Bei mir müssen jetzt "nur noch" die Servos rein. Dann wirds geflogen sobald es draußen mal wieder windstill ist.
 

manuw

User
Ich werd mir eine zu Weihnachten holen oder wünschen :D

Manu
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

zwar nicht Indoor, poste aber dennoch mal 3 Bilder von Wolframs ASK. Nachdem er ja auch in "etwas größer" den einen oder anderen KTW-Segler hat, darf die kleine von Slowflyworld natürlich nicht fehlen in der "Sammlung" :) Erstflug war letztens in der Halle in Dielheim, heute war beinahe windstill, da durfte die Kleine mal im Freien dran ;)

Ordentlicher Steigflug mit dem Nano 9g

img_8846s.jpg

Klasse Flugbild ;)

img_8903s.jpg

Und Landung...

img_8918s.jpg

Grüße,

Daniel
 

Tigger

User
Na super! Und was hat das jetzt mit dem Thread zu tun? Hier gehts doch um die ASK21 oder hab ich da was verpasst?

By the way: Habe meine Hilmar ASK so gut wie fertig und morgen werd ich mir die von Georg holen!

Toby
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Kim Niklas Wrazidlo schrieb:
Hallo Daniel Just,
gleitet die Mini ASK 21 gut oder fällt sie gleich fast runter?

Hallo Kim Niklas,

also direkt runterfallen tut sie nicht, aber ein "Gleitmittel" ist sie auch nicht wirklich. Ich bin sie bisher eh meist mit ausgefahrenem Triebwerk auf Augenhöhe geflogen, so sieht sie einfach am schnuckeligsten aus :D

Gruß
Wolfram
 
Hallo Wolfram,
da hast du recht sie sieht wirklich sehr sehr schön aus:D :D Aber was für einen Motor hast du genommen?Einen in der 10g Klasse?Und was für einen Lipo hast du für sie?Ich habe auf Bilder gesehen das die Mini ASK 21 mit 2Querruderservos fliegt,beide im Rumpf.Warum macht man das.Mit einen ist sie doch wesentlich leicht!!!!!


Gruß Kim Niklas
 
Hallo Tobias,
warum entschuldigst du dich bei Daniel?Eigendlich musst du dich wenn bei Sebastian entschuldigen aber wo zu?Was falschen reinschreiben kann ja mal passieren oder???Aber kla kann man sich entschuldigen:D


Gruß kim niklas
 
HI ich baue auch gerade dei ASK 21 und brauche Hilfe beim programieren der Anlage udn zwar steckt auf 1 der Servo welcher das Triebwerk fährt und auf 5 der Regler jetzt würde ich gerne so programieren das beides auf dem Gasknüppel liegt und zwar so das in der ersten Hälfte nur das Servo (welches das Triebwerk klappt und in der obeen Hälfte des Gasknüppels nur der Regler (Drehzahl) angesteuert wird. Als Anlage habe ich eine Mx16 wie mache ich das ? Linear mit mischen ist kein Problem allerdings nacheinander bekomme ich nicht hin
 
Hi Jungs.

zu der Frage wieso man nicht ein einzelnes Querruderservo verwendet:
wie ich in der ANleitung bereits schrieb, braucht die ASK eine Querruderdifferenzierung, sonst fällt sie dir in jeder Kurve herunter! und das ist wirklich nicht zu unterschätzen, habe es bei einem Kunden der mir nicht glauben wollte, gesehen.

@marc:
versuch bei deiner MX-16 die ASK als "Heli" einzustellen, wenn du klapptriebwerk/Motor auf Pitch/Gas legst, solltest du das einstellen können...
Gruß
Georg
 

derjuwi

User
Hi

Irgendwie find ich das witzig welch Kreise diese spinnerte Idee gezogen hat ;)

Wenn eure Segler schlecht gleiten dann sind sie zu leicht. So Abstruss sich das anhoert, aber Gewicht ist das was einen Gleiter vorwaerts bringt. Vergleicht einfach mal einen 1Kilo mit einem 2Kilo Hotliner - Durchzug kommt aus der Masse.

Ein 1,4m Segler darf bis zu 500g wiegen, allerdings haelt das die duenne Depronflaeche nicht aus. Meine erste ASK war eine DG1000, und wog 260g.

Gruss Julian
 

jage

User
2 Fragen

2 Fragen

Hallo!

wo kann man die ASK 21 mit dem Klapptriebwerk eigentl. aktuell günstig kaufen? habe bei slowflyworld.de nichts mehr gefunden. Nur bei Lipoly.de gibt es eine für 59,50€ als Bausatz. Ist das die hier beschriebene?

und noch eine 2. Frage hätte ich. Und zwar, wie wird der Propeller eigentlich in die Stellung gebracht, dass man ihn wieder problemlos einfahren kann? habe auf den Fotos da so eine schwarze Stange gesehn.. vllt mit einem Magnet? *malganzmutigrate* :)

Viele liebe Grüße
balkongenie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten